A Tribe Called Quest

Finde das kann man bei Tribe garnicht sagen welche da die Beste ist, diese ersten drei Alben sind alle so genial, das ist so als würde man eine Mutter fragen welches ihrer Kinder sie am meisten liebt. :p

Soll ja auch schlechte Mütter geben :D:D

Find das erste eigentlich sogar am schwächsten :confused: Da waren auch coole Lieder dabei, aber als Gesamtkonstrukt fand ich die nachfolgenden Alben eigentlich alle besser.
 
ne das erste mit dem langen Namen ist das beste

After Hours
Can I Kick It?
Bonita Applebaum


bin aber nicht so der ATCQ Fan...
 
@nasir
Finde ich halt garnicht, für mich sind alle Alben sehr rund. In meinem Fall geht die Bewertung einer Platte aber auch eher damit einher wie oft/lang sie mich im Leben begleitet, und/oder wie sie meinen Gemütszustand beeinflussen. Das ist dann ganz unabhängig von Gesamtkonstrukt und Techniktricks sondern mehr so wie wenn du jemanden triffst den du einfach sofort magst, da hört man dann einfach gerne ganz genau hin und bei Tribe ist es einfach so wenn man gestresst ist machste Tribe an und man kann relaxen und eigentlich wollte ich nur wieder sagen die sind einfach alle sehr gut ;)
 
Last edited by a moderator:
Find auch das "People's instinctive travels..." am geilsten.
@Fivaz: Ist dir aber wahrscheinlich zu oldschool;).
 
Finde das kann man bei Tribe garnicht sagen welche da die Beste ist, diese ersten drei Alben sind alle so genial, das ist so als würde man eine Mutter fragen welches ihrer Kinder sie am meisten liebt. :p

Geiler Vergleich:thumbsup:

Find auch das "People's instinctive travels..." am geilsten.
@Fivaz: Ist dir aber wahrscheinlich zu oldschool;).

Weiß nicht, hab mir Midnight Marauders bestellt, weil ich die Platte kenne und da die geilsten Songs drauf sind (wie oben schon gesagt, Hitdichte), aber die anderen Alben kenn ich halt nicht/nicht gut und daher meine Frage.
 
Wenn dir die Midnight Marauders gefällt, kannst du mit dem ersten Album bestimmt auch was anfangen:thumbsup:. Liegen ja nur zwei Jahre dazwischen.
 
ey ich hab letztens auf hiphop.de gelesen bero bass hätte ein feature von a tribe called quest? wtf? wieso grade der? gibts die gruppe an sich überhaupt noch? hat da bestimmt nur altes material irgendwie eingebaut und die rechte dafür gekauft oder?
 
mein lieblingsalbum ist low end theory. allein wie q-tip auf excursions reinkommt is übertight!
 
Der Film hat jetzt Premiere gefeiert, hier mal eine der ersten Reviews :)

http://www.hitfix.com/blogs/immacul...-beats-rhymes-and-life-doc-doesnt-miss-a-note

Hab mir eben den Trailer nochmal angesehen, schon krass was der "Bonita Applebum" Beat mir für ein riesengroßes Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.

Derbste Rap-Kombo aller Zeiten, neben Gang Starr. Ich presch mir jetzt wieder die ersten 3 Alben rein bis zum Erbrechen, das ist einfach so zeitlos geniale Musik.
 
Tribe sind un-an-tast-bar! So gut wie alles was die angefasst haben, hat(te) Stil. Auch der Solo-Stuff von Tip, Phife und Ali Shaheed.
 
Doku heute nacht gesehen :eek: Rapaport hat einen Riesenjob gemacht, absolutes Pflichtprogramm für jeden Rap-Fan :thumbsup: Jetzt nur noch hoffen, dass die hier in Deutschland irgendwann auf DVD erscheint...
 
Aber schon traurig die Doku. Vor allem was Phife für ne arme Sau ist, und n total sensibler Trottel! Also schon komisch dass Tip die Doku stoppen wollte.... im Endeffekt kommt er als total vernünftig rüber (wenn auch manchmal bisschen abgehoben vllt) und Phife total armseelig.
 
EVITAN (Dres & Jarobi) - P.T.I. (Occupy Wall Street) (Video)



This is very dope! Dres of Black Sheep has teamed up with Jarobi of A Tribe Called Quest to form a two-man group they’ve dubbed EVITAN (Native spelled backwards, as in Native Tongues). They plan on releasing their album sometime in early 2012, but already have a jump on things with their first single, P.T.I. (Pardon the Interruption).

:thumbsup: :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
ATCQ ..eine der besten Formationen neben Run DMC

Kann man sich den Film irgendwo online anschauen ?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom