A Newbie's Oblivion

Manic Mike

auf Eis gelegt
Joined
Mar 16, 2002
Messages
2,414
Ja, ich hab mir vor n paar Tagen mal Odogs oblivion geschnappt und was probiert .... habs mir n paar Tage lang angehört, aber wie ihr das wohl kennt ist man selbst der größte Kritiker von eigenen Dingen.

Wenn ihrs euch anhören wollt könnt ihr das tun und eventuell auch sagen was euch nich passt (onbeat/offbeat, variationen, sonstiges?)


Oblivion Practice


Zu den Crabs muss ichs sagen, dass sie sich schrecklich anhören wegen einem angeschnittenem zeigefinger, aber die Teile mussten einfach da rein ;)
 
ja, is doch nich schlecht...klingt aber für mich, wie ausm skratchhandbuch, also mir fehlt so n der eigene charakter....fehlt wohl erstmal nur an der zeit, der rest entscheidet sich dann....
 
die stabs (Falls das welche sein sollen) wirken noch etwas arg schwammig... würde allgemein an der sauberkeit der tricks arbeiten. ganz gut gefällt mir, dass es relativ gut onbeat it und dass du versuchst mit den tonhöhen zu spielen. aber wie gesagt, noch unsauber, außerdem könnte mehr abwechslung drin sein, du machst ja praktisch die gesamte zeit durch nur diese stabs. wie lange scratchst du schon?
 
seit anfang november

jo unsauber isses, über kopfhörer hört sichs halt auch anders an, vor allem wenn man grad kratzt
und es sollen nicht überall stabs sein, auch normale transforms halt

abwechslung - hmm, was würdest du vorschlagen?
hab schon versucht das ich da ziemlich viele stabvariationen mit reinbringe und auch transformer
aber so sachen wie flare etc liegen noch weit weg - tear is noch zu schlampig und chirps wollten mir da nich glücken
 
gefällt mir.
wegen abwechslung find ich eigentlich schon ok, also bei 43 sek kann man sich das auch öfters anhörn... net schlecht
peace
 
seit anfang november?????
hmm....find ich aber echt krass, das du s so schnell drauf has!!
shout outs....auf jeden!!
 
also das file gefällt mir gut, und wenn man es sich unter dem aspect anhört, dass du das erst seit november machst ist es sehr gut :oops:)
weida so!
 
mm...

falls das am anfang twiddles sein sollten, was sich danach anhört >> üb die mal weiter, sind gute ansätze! > 0:10
ich finde, dass die ersten stabs sehr gut zum beat passen, schön onbeat, insbesondere der bei 0:21 bis 0:26

müsste halt alles nur noch viel sauberer sein!


finds trotzdem alles in allem gelungen und für 6 monate beachtlich!

weiter so ;)
 
wie genau geht ein stab ?
hab mal bei asisphonics gekuckt, hab aber nichts dazu gefunden, it's a fast chop, und was ist ein chop?
chirp?
 
Back
Top Bottom