A/B -Hören "Referenztrack"

Untitled da doc

Altgedient
Registriert
23. Dezember 2003
Beiträge
4.235
Hallo,


habe mir gedacht,daß es mal wieder Zeit wäre ,dieses Forum mit einem meiner geistreichen Gedanken zu beschenken :rolleyes:

Jedenfalls habe ich mich gefragt, welchen Song ihr als Referenztrack verwendet oder besser gesagt, welchen(komemrziellen) Song legt ihr als Maßstab zu Grunde,wenn ihr eure Beats mit "professionellen" Produktionen vergleicht...

Ihr wisst schon,was ich meine!!!
(Man will die BassDrum genauso zum pumpen bringen wie bei"...."... u.s.w...

Bei mir ist es jedenfalls Raptile mit"Da Unbeatables"....
ist zwar nicht der schönste Song;) ,aber mit Sicherheit eine tighte Produktion,an der es sich zum messen lohnt!!


Also ,welchen Song habt ihr zum Vergleich???!!!



peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Alte Geto Boys, Das EFX, PeteRock & CL Smooth, Showbiz & AG Sachen.

Peace

sehr geil! orientierst du dich auf analoge oder digitale an deren sound ? also guckst du auch welche maschinen bei denen zum einsatz kommen oder hörst du die tracks und schraubst am pc solange rum bis es ähnlich klingt ?

peace!
 
Original geschrieben von ORIENTALBEATS
Aftermath .Deathrow Sachen, viel 50cent ,game ,tupac . Haben meiner meinung nach die besten mixes.

da hast du recht, aber speziell 50 cent war mir ne zeitlang musikalisch zu steril --> candy shop. der neue soundtrack ist jedoch wirklich wieder der oberhammer vom sound her...


peace!
 
Original geschrieben von flipstar123


sehr geil! orientierst du dich auf analoge oder digitale an deren sound ? also guckst du auch welche maschinen bei denen zum einsatz kommen oder hörst du die tracks und schraubst am pc solange rum bis es ähnlich klingt ?

peace!

Wenn ich den passenden Geldscheisser hätte würde ich mir sicher auch so ein Spielzeug wie SP1200 holen. Aber es ist ja schon einermassen Möglich die Sound so hinzubekommen das sie ähnlich wie die alten Geräte klingen. Man muss eben nur ein paar umwege gehen. Aber ich denke das mir Hardware auch spieltechnisch mehr Spass bringen würde. Bitte keine Soft/Hardware Disskussion draus machen!!!

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Wenn ich den passenden Geldscheisser hätte würde ich mir sicher auch so ein Spielzeug wie SP1200 holen. Aber es ist ja schon einermassen Möglich die Sound so hinzubekommen das sie ähnlich wie die alten Geräte klingen. Man muss eben nur ein paar umwege gehen. Aber ich denke das mir Hardware auch spieltechnisch mehr Spass bringen würde. Bitte keine Soft/Hardware Disskussion draus machen!!!

Peace

ne das war gar nicht mein vorhaben ;) ich wollte ja auch nur wissen wie du dich dem vorbild sound näherst ;)
 
Original geschrieben von flipstar123


ne das war gar nicht mein vorhaben ;) ich wollte ja auch nur wissen wie du dich dem vorbild sound näherst ;)
ich hab mal ne zeitlang n.o.r.e's 'nothing' als referenztrack benutzt.
bis ich kein bock mehr auf "clubtaugliche" tracks mehr hatte und mein eigenes ding seitdem drehe......

btw: wo ist die n.o.r.e cd nochmal.... grad wieder bock die zu hoeren. :D
 
Original geschrieben von Sqeeto

ich hab mal ne zeitlang n.o.r.e's 'nothing' als referenztrack benutzt.
bis ich kein bock mehr auf "clubtaugliche" tracks mehr hatte und mein eigenes ding seitdem drehe......

btw: wo ist die n.o.r.e cd nochmal.... grad wieder bock die zu hoeren. :D


lol,


das mit dem "clubtauglich" ist schon so eine Sache...
es juckt einen dennoch den Sound genauso wie die "Profis" zu bekommen...
zumindest im Ansatz!!!
 
Original geschrieben von Untitled da doc
lol,

das mit dem "clubtauglich" ist schon so eine Sache...
es juckt einen dennoch den Sound genauso wie die "Profis" zu bekommen...
zumindest im Ansatz!!!
deswegen ja. das ding ist: ich krieg den sound hin, aber nicht die lautstaerke. also mach ich's so wie ich's denke dann passt's auch mit der lautstaerke. ;)

btw: coole sache: n.o.r.e. cd nicht gefunden. also video sammlung auf hd durchgesucht.
ich weiss ich hatte es als .mpg video mal runtergeladen; zusammen mit hunderten von anderen videos, und hab diese jetzt auch (nach monaten auf der externen hd) wiedergefunden.
heute abend hab ich wieder was vor. :D thx. ;)

[OT]
btw2: schau mir grade ein meth&redman video an & freu mich morgen auf deren konzert hier in braunschweig.... :D
[/OT]
 
Original geschrieben von Sqeeto

deswegen ja. das ding ist: ich krieg den sound hin, aber nicht die lautstaerke. also mach ich's so wie ich's denke dann passt's auch mit der lautstaerke. ;)

btw: coole sache: n.o.r.e. cd nicht gefunden. also video sammlung auf hd durchgesucht.
ich weiss ich hatte es als .mpg video mal runtergeladen; zusammen mit hunderten von anderen videos, und hab diese jetzt auch (nach monaten auf der externen hd) wiedergefunden.
heute abend hab ich wieder was vor. :D thx. ;)

[OT]
btw2: schau mir grade ein meth&redman video an & freu mich morgen auf deren konzert hier in braunschweig.... :D
[/OT]

have fun:D
 
praktisch alle Tracks von Dre seit 1999, Scott Storch Zeugs brauche ich auch zum A/B'en ebenso wie das Zeugs auf Tipping Point von den Roots. Das neue Album von Kanye West klingt auch brilliant. Leider echt schwer hinzukriegen, aber ich hab ja auch nicht so viel Kohle. ^^
 
Original geschrieben von Manooh
[...] Das neue Album von Kanye West klingt auch brilliant. Leider echt schwer hinzukriegen, aber ich hab ja auch nicht so viel Kohle. ^^
hey manooh, es geht nicht um die kohle, es geht um die ohren und um die knowledge.
glaubst du du koenntest es genauso wie er hinkriegen, haettest du dieselben ausgangssounds & wuerdest grade in seinem studio sitzen? ;)
 
nö natürlich nicht, aber mit gutem Equipment kommt man dem Sound sicher schon ein Stück näher ;) So meinte ich das.

Zudem sind in diesen teuern Produktionen auch oft Mixing und Mastering Engineers dabei.
 
Original geschrieben von Manooh
nö natürlich nicht, aber mit gutem Equipment kommt man dem Sound sicher schon ein Stück näher ;) So meinte ich das.

Zudem sind in diesen teuern Produktionen auch oft Mixing und Mastering Engineers dabei.
dabei muss ich sagen dass es nicht nur davon abhaengt womit sondern auch wie gut man mit dem was man hat auskommt.
ich hab gelesen/(weiss ziemlich genau) dass waves plugins vielleicht 20% besser sein sollen als freeware plugins die dasselbe machen.
nun liegt's am user diese 20% aus denen rausholen zu koennen. wenn du kein plan hast kannst du egal was benutzen und noch so viel kohle ausgeben.....

ps: aber natuerlich hab ich das nie gesagt/geschrieben. wenn waves auf mich zurueckkommen wegen einbussen in ihren einnahen und mich verklagen loesch ich das und ich hab niemals was gesagt.... lol....
(<-edit: "profis" haben ihren kinn immer ziemlich hoch..... "kein freeware plugin koennte jemals L3 das wasser reichen... LOL HAHAHAHAHA." naja, whatever)
ich warte auf post.
 
Original geschrieben von Sqeeto

dabei muss ich sagen dass es nicht nur davon abhaengt womit .
ich hab gelesen/(weiss ziemlich genau) dass waves plugins vielleicht 20% besser sein sollen als freeware plugins die dasselbe machen.

hab ich auch gelesen(hüstel);)

aber ich werde sowas von mir aus nie behaupten:confused:



alles klar:eek: ;)
 
Original geschrieben von flipstar123


da hast du recht, aber speziell 50 cent war mir ne zeitlang musikalisch zu steril --> candy shop. der neue soundtrack ist jedoch wirklich wieder der oberhammer vom sound her...


peace!

zwar steriel aber vom Sound her sind die teil top, oder Murder Inc sachen sind auch richtig geil, aus Deutschland nehme ich mir immer als referenz tracks ne Producktion von Dj Ses, der man hats auch drauf was mixing und mastering betrifft.
 
Zurück
Oben Unten