9th Wonder (Mehr kann man echt nicht sagen!)

ma n alten ausgegraben;)

klär is 9th fett.......wie hier scho gesagt wurde er zeigt was mit einem eigentlich ja techno prog. namens FL alles geht.........allein dafür is der tight.....aba mit dilla würd i ihn nicht vergleichen.......gerade was die drums angeht sind des welten ........seh i des richtig,dass 9th seien drums alle samplet und dilla alles live einspielt???

hat jemand ne BIOGRAPHIE zu 9th wonder???

discographie is ja auf den seiten davor...thx for that
 
alle aggro fans draussen bleiben ? ?? ???? sehr tiefsinnige aussage zu 9th wonder macht geile beats aber hören sich leider alle relativ ähnlich an isn vorurteil das leider stimmt
 
Makavou said:
ma n alten ausgegraben;)

klär is 9th fett.......wie hier scho gesagt wurde er zeigt was mit einem eigentlich ja techno prog. namens FL alles geht.........allein dafür is der tight.....aba mit dilla würd i ihn nicht vergleichen.......gerade was die drums angeht sind des welten ........seh i des richtig,dass 9th seien drums alle samplet und dilla alles live einspielt???

hat jemand ne BIOGRAPHIE zu 9th wonder???

discographie is ja auf den seiten davor...thx for that
techno prog? das ist bullshit, FL Studio hat nichts mit techno zu tun, kein anderes Programm hat was mit techno, rock oder rap zu tun, es ist alles ne Sache wie man es einsetzt..ob dilla alles selbst eingespielt hat weiß ich nicht, zählt für mich persönlich im Endeffekt auch nicht, ne eingespielte Snare klingt vllt nicht unbedingt besser als eine gesamplete die dazu noch fett gemacht wurde...ansonsten ist 9th wonder einer der wenigen neuen Produzenten in diesem Jahrzehnt die noch Musik machen ohne irgendwelchen trends zu folgen und dazu gehört auch sein charismatischer Sound...

und @CONG:

ich hoffe du hast mittlerweile eingesehen daß FL nichts mit Soundmustern zu tun hat o.Ä., ich kenn genug Leute die sich ne MPC angeschafft haben, aber erstens damit nicht umgehen können und 2tens von Sounddesign noch viel weniger n Plan haben und DAS hört man..nicht die Maschine/software
 
9th Wonder hats schon drauf, allerdings ist er mir nicht konstant genug, um als zur Zeit bester Producer dazustehen. Ist für mich eindeutig im Mom Just Blaze. Aber er hat schon fette Beats am Start, wer das Little Brother Mixtape Seperate but equal kennt, wird wissen was ich meine. Allein Speed Racing, der letzte Track, ist so genial... Threat von Jay ist auch so ein Killer oder New New York mit Tru-Life. Aber er bringt halt zu oft "nur" durchschnittliches raus.
 
Hat eigentlich 9th wonder was von reasonable doubt produziert ? Ich mich die ganze zeit wer das produziert hat.
 
CONG said:
das ist das einzigste was miich an 9th Wonders Beats stört, er zeigt zwar was mit FL alles geht, aber man hört eben trotzdem das es FL ist, es hat so einen typischen (meiner Meinung nach komischen/schlechten) Sound....


es ist ja net so das er mit irgendwelchen Fruity Standartsounds baut, ist doch ohnehin alles gesamplet..da frag ich mich echt wo man einen Fruity Sound raushören soll....

er benutzt immer den gleichen Typ an Snares, ja, aber das wiederum hat nichts mit dem Programm zu tun
 
ist mir eigentlich egal womit 9th wondriel arbeitet. Solang seine Beats so klingen, wie sie klingen ist mir alles recht. Er hat auf jeden Fall schon große Dinge gemacht!
 
ich finde seinen sound mit der zeit nicht mehr hammer. er samplet einfach ZU stark und bringt sich zu wenig selbst ein. die beats bauen einfach direkt auf dem sample auf und das ist mit der zeit ziemlich eintönig.
pete rock finde ich da viel besser...
 
:D i würd nie PETE ROCK gegen 9thwonder stellen :D

aba des mit sich selbst einbringen hast scho recht....er könnte auch ma n klavier oda so einspielen
 
9th Wonder Zeug hör ich in letzter Zeit mal wieder richtig oft, ich mag seinen gechillten Sound. Ich kann echt nur allen das "Dream Merchant Vol. 1" Mixtape empfehlen, was in der "National Mayhem" Box von der Hall of Justus mit drin ist. Das ist eigentlich durchgehend gut, find ich zumindest. ;)
 
und @CONG:

ich hoffe du hast mittlerweile eingesehen daß FL nichts mit Soundmustern zu tun hat o.Ä., ich kenn genug Leute die sich ne MPC angeschafft haben, aber erstens damit nicht umgehen können und 2tens von Sounddesign noch viel weniger n Plan haben und DAS hört man..nicht die Maschine/software

Natürlich gibts jede meng typen die mit FL besser umgehen können als mit ner MPC (schon klar dass ne MPC nicht automatisch burner ausspuckt und den beat mischt) aber damit hat das meiner Meinung gar nix zu tun, ich kann es nur nochmal sagen: Ich finde 9ths beats bzw. seine Samples sehr geil, aber ich finde halt das man trotz eigener Samples hört,dass es mit FL gemacht wurde, weil irgendetwas an den Beats fehlt (also klanglich), um sie zu den richtigen Burnern zu machen...ich kann dir net sagen was, es ist mehr so ein subjektives Gefühl...

vll. sind es auch nur fehlende Profi-Mischer und Sound-Engineers, wer weiss...aber hör dir mal n beliebigen Beat von ihm an und vergleich ihn Sound-technisch mit einer Vergleichbaren Produktion, nehmen wir mal n Standart-Premo Beat, der Primo Beat hört sich meiner Meinung viel besser an, aber wie gesagt ob das jetzt an FL liegt oder nicht kann ich auch net sagen, aber ich vermute es mal...

peace
 
"good ol´love" von masta ace is auch von 9th wonder

ein hammer track

9th produziert übrigens mit fruity loops, was mich erstaunt hat
 
Jigga said:
An alle wenigen von euch die noch gute Music hören (alle Aggro- Fans bitte Threat verlassen), jeder von euch hat bestimmt schon Music, die von dem umtriebigsten Producer dieses Planetens (9th Wonder) gehört. (Beispiel: Memphis Bleek - Alright. 9th Wonder machte diesen Track von einem mittelmäßigen Rapper zu Hip-Hop der ersten Klasse.) Leider sind die Trax, die von im produced worden sind nicht so leicht zu finden. Wer welche kennt: Schreib sie hier rein!
(mir bisher bekannte Trax: Memphis Bleek - Alright / Jay-Z - Threat / Alle Trax von dem Album Chemistry von Buckshot & 9th Wonder #
ROC on!

Du bist lustig, Alter. Kennst drei Tracks von dem Jungen aber lobst ihn in den Himmel wie nichts anderes... Vogel...:rolleyes:
 
CONG said:
Natürlich gibts jede meng typen die mit FL besser umgehen können als mit ner MPC (schon klar dass ne MPC nicht automatisch burner ausspuckt und den beat mischt) aber damit hat das meiner Meinung gar nix zu tun, ich kann es nur nochmal sagen: Ich finde 9ths beats bzw. seine Samples sehr geil, aber ich finde halt das man trotz eigener Samples hört,dass es mit FL gemacht wurde, weil irgendetwas an den Beats fehlt (also klanglich), um sie zu den richtigen Burnern zu machen...ich kann dir net sagen was, es ist mehr so ein subjektives Gefühl...

vll. sind es auch nur fehlende Profi-Mischer und Sound-Engineers, wer weiss...aber hör dir mal n beliebigen Beat von ihm an und vergleich ihn Sound-technisch mit einer Vergleichbaren Produktion, nehmen wir mal n Standart-Premo Beat, der Primo Beat hört sich meiner Meinung viel besser an, aber wie gesagt ob das jetzt an FL liegt oder nicht kann ich auch net sagen, aber ich vermute es mal...

peace

9th mischt gar nicht in FL Studio ...gewusst?
 
Fader said:
"good ol´love" von masta ace is auch von 9th wonder

ein hammer track

9th produziert übrigens mit fruity loops, was mich erstaunt hat

das lied ist der hammer. ich liebe diese snare
 
Crux said:
....hört,dass es mit FL gemacht wurde, weil irgendetwas an den Beats fehlt (also klanglich), um sie zu den richtigen Burnern zu machen...ich kann dir net sagen was, es ist mehr so ein subjektives Gefühl...

seine beats klingen wegen Fl oft sehr statisch! Die Reihenfolge der Sounds klingt bei Fl nicht soooo gut. aber eins ist klar er hat das beste aus dem Prog rausgeholt was ünerhaupt geht!
 
x333333d said:
seine beats klingen wegen Fl oft sehr statisch! Die Reihenfolge der Sounds klingt bei Fl nicht soooo gut. aber eins ist klar er hat das beste aus dem Prog rausgeholt was ünerhaupt geht!

das ist bullshit, es hat nichts mit dem programm zu tun.
 
Das sind die worte von leuten die kein plan haben. Fruity loops hört sich nicht nach was bestimmten an, das ist einfach nur ne ansammlung von möglichkeiten die man nutzen kann wie man will.
 
x333333d said:
seine beats klingen wegen Fl oft sehr statisch! Die Reihenfolge der Sounds klingt bei Fl nicht soooo gut. aber eins ist klar er hat das beste aus dem Prog rausgeholt was ünerhaupt geht!

wie ? was meinst du ? man kann den swing schon ändern...
 
Back
Top Bottom