9th Wonder (Mehr kann man echt nicht sagen!)

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von Jigga, 13. Sep. 2005.

  1. Jigga

    Jigga am Start

    Dabei seit:
    12. Feb. 2005
    Beiträge:
    42
    Bekommene Likes:
    0

    Is deine Meinung. Aber du musst zugeben das er verdammt abwechslungsreichen Music bietet, im vergleich zum POPigen- Chart- HIP-HOP von heute (z.B. G-Unit-Music).
















    ROC on!
     
  2. carpetmuncher

    carpetmuncher Aktivist

    Dabei seit:
    6. Jan. 2005
    Beiträge:
    567
    Bekommene Likes:
    7
     
  3. shau

    shau am Start

    Dabei seit:
    13. Aug. 2005
    Beiträge:
    58
    Bekommene Likes:
    2
    klar is seine mucke besser als g-unit oder so. keine frage, aber er kommt nich an leute wie kno rjd2 blockhead ... ran
     
  4. Vanessa

    Vanessa Aktivist

    Dabei seit:
    11. Feb. 2003
    Beiträge:
    716
    Bekommene Likes:
    13
    ich kann nicht fassen, dass das wirklich jemand behaupten kann. :eek: :eek: :confused: :mad:
     
  5. terrier

    terrier am Start

    Dabei seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Bekommene Likes:
    0
    murs hatte ich doch tatsächlich vergessen...find auch nen absolutes topalbum.
    und @shau:ich find es nen sehr seltsamen vergleich,der mit kno(cl)hält ja vielleicht noch, obwohl ich persönlich 9th um einiges besser finde.aber wie du darauf kommst 9th mit rjd2 oder blockhead zu vergleichen frag ich mich doch.
    das ist nunmal zum grosteil ganz andere music.vor allem rjd2.
    aber alles in allem sind die drei wohl meine 3 favoriten.vielleicht blockhead der beste ,aber nur durch meine vorliebe für leute wie slug oder aesop rock.da passt dann halt immer alles zusammen!

    einen hab ich noch vergessen:the grouch
     
  6. 5till3r

    5till3r Altgedient

    Dabei seit:
    16. Sep. 2004
    Beiträge:
    1.299
    Bekommene Likes:
    258
    ja... alle aggro fans sollten diese bedrohung verlassen... :rolleyes:

    bin ich eigentlich der einzige, der zwar 9th wonder durchaus für einige beats zu schätzen weiß ( masta ace, buckshot z.B.), aber irgendwie rein von der technik und der struktur nicht viel abwechslung in den produktionen hört? es wird halt immer ziemlich konventionell gesampelt, kanye hat zB ne größere bandbreite.

    an den beats ist zwar so nix auszusetzen, aber über das ganze chemistry-album hinweg kam es mir manchmal etwas uninspiriert vor.

    p.s. respekt hat der junge dafür verdient, das selbe sample wie havoc auf hell on earth zu verwenden und obendrein noch nen besseren beat draus zu amchen :eek:
     
  7. eulenspiegel

    eulenspiegel Aktivist

    Dabei seit:
    22. Feb. 2005
    Beiträge:
    233
    Bekommene Likes:
    16
    genie - aber für threat aufm black album hätte er einen arschtritt verdient - da spuckt jjigga die wohl dicksten punches seiner kariere auf einen so minimalistisch gehaltenen drecksbeat - arschtritt - der einzige wirkliche scheiß beat - der einzige skip verdächtige track - der track der das album knapp am meisterwerk status vorbeischrammen lässt - dafür hat er ewig verschissen...naja - mal schauen was er in nächster zeit noch so veranstaltet
     
  8. Jigga

    Jigga am Start

    Dabei seit:
    12. Feb. 2005
    Beiträge:
    42
    Bekommene Likes:
    0
    Bei der Orignalversin von Threat hat er sich echt nicht mit Ruhm beckleckert, dafür hat er seinen Fehler beim Threat Remix wieder mehr als gut gemacht! (Der Remix ist einfach unschlagbar!)













    ROC on!
     
  9. fadder

    fadder Aktivist

    Dabei seit:
    7. Apr. 2005
    Beiträge:
    162
    Bekommene Likes:
    1
     
  10. Jigga

    Jigga am Start

    Dabei seit:
    12. Feb. 2005
    Beiträge:
    42
    Bekommene Likes:
    0
    richtig
     
  11. Dick R. Reamen

    Dick R. Reamen Altgedient

    Dabei seit:
    10. Apr. 2004
    Beiträge:
    5.184
    Bekommene Likes:
    892
    "the minstrel show" von little brother find ich zwar nicht so prall vom gesamten her,aber 9th wonder zeigt schon,was mit fruity loops alles geht
     
  12. xStrikerx

    xStrikerx Gold Status Member

    Dabei seit:
    1. Okt. 2002
    Beiträge:
    6.182
    Bekommene Likes:
    2.177
    aber wessen Schuld ist das denn?

    ich mein, wenn 9th (wie es ja damals bei okayplayer beschrieben wurde) Jigga zwei CDs mit Beats mitbringt und aber genau dieser ausgewählt wird, kann man wohl weniger dem Menschen, der den Beat gemacht hat, die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben.
     
  13. Rosinenlunge

    Rosinenlunge auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    985
    Bekommene Likes:
    13


    :cool:
     
  14. neger187

    neger187 Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    3.695
    Bekommene Likes:
    277
    der schlechteste beat auf dem black album war für mich "justify my thug".
    der "threat"-beat lässt meiner meinung nach eine gute atmosphere aufkommen und passt gut zu den anderen beats
     
  15. eulenspiegel

    eulenspiegel Aktivist

    Dabei seit:
    22. Feb. 2005
    Beiträge:
    233
    Bekommene Likes:
    16
    pssst!
    ich hab mich doch schon sao auf 9th wonder eingeschossen
     
  16. Mr.Jay

    Mr.Jay Aktivist

    Dabei seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    291
    Bekommene Likes:
    7
    ich sga nur Little Brother die Tracks I'm Lovin It Und Groupies vom Album sind einfach der Burner!
     
  17. CONG

    CONG Altgedient

    Dabei seit:
    3. Nov. 2002
    Beiträge:
    2.586
    Bekommene Likes:
    134
    das ist das einzigste was miich an 9th Wonders Beats stört, er zeigt zwar was mit FL alles geht, aber man hört eben trotzdem das es FL ist, es hat so einen typischen (meiner Meinung nach komischen/schlechten) Sound....
     
  18. neger187

    neger187 Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    3.695
    Bekommene Likes:
    277
    keine ahnung, aber 9th wonder benutzt immer solche starken kicks und peitschenden snares :confused:
     
  19. Xbis L

    Xbis L Aktivist

    Dabei seit:
    25. Apr. 2003
    Beiträge:
    369
    Bekommene Likes:
    0
    und zwar immer dieselben. hört euch ma j dillas beats an.. dann wisst ihr was drums sind...
     
  20. Danim

    Danim Senior Member

    Dabei seit:
    26. Okt. 2004
    Beiträge:
    3.418
    Bekommene Likes:
    86
    9th wonder beats haben eben wegen oben genannten eigenarten ihren eigenen flavour.
    ich mag den sound sehr gern, und wenn schon fruity sound...
    beim neuen lb-album wieder großes geleistet!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.