82 BPM - Der Producer-Talk

Was ist euch lieber: Reverb per Return-Spur oder direkt in die Spur hinein?
 
Gestern sind das EV RE20 und das Brauner Phantom angekommen.

Als ich das Brauner ausgepackt habe, ist mir ein verdächtiges Kabel entgegengesprungen. Und mein Verdacht hat sich bestätigt. Ein 3.5 Meter langes VOVOX Kabel befand sich im Tragekoffer :D Wers nicht kennt: http://www.thomann.de/de/vovox_protect_s350_xlrxlr.htm

Der Preis spricht Bände!

PeacE
 
http://grandlarcenymusic.com/
hauptsache der typ klaut meinen remix und schreibt dahinter er hätte ihn gemacht -.- dreiste leute gibts

EDIT: @GrandLarceny_
wer twitter hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is mir schon klar, dass ich das so hätte verhindern können... schadet mir jetz ja auch nich, ich finds nur unglaublich dreist
 
Ja das istschon heftig. Hattest du sowas schonmal? Wie ehst du damit um? Ich meine einerseits kann man sich natürlich tierisch drüber aufregen und man würde diesem jemand gern mal auf seine Fingerlein hauen (wie das Ton Steine Scherben damals so schön ausgedrückt haben ;)) Oder man startet einen "Net-war" und setzt alles dran die truth zu verbreiten und ihn bloss zu stellen oder aber man leht sich zurück in der Gewissheit das es soeiner einfach nicht drauf hat und warcheinlich nie etwas aus ihm werden wird. Man kann das ja sogar als kompliment auffassen. Ist eben nur die Sache der Sichtweise.

peace
 
Sowas pisst mich immer krass an und mein Arsch ist krass entspannt. Hatte das schon ein paar Mal, dass Leute meine Ideen einfach krass geklaut haben und das Label fand im Endeffekt wegen Connections diese Idee besser. Oder auch jedes Mal ein Aufreger. Du machst ein Instrumental, es geht an die Aufnahme, der Künstler recordet bei einem "Produzenten" im Studio und der Assi ändert so viel daran, was einfach unnötig ist nur um seine Gema Anteile zu bekommen. Am Ende bleibt von deinem Beat nicht viel, obwohl du die Idee hattest. Grade bei 2 Tracks für Ayman passiert. Aber immer drauf scheißen, solange sich andere mit den eigenen Ideen rühmen, ist das nicht als Bestätigung.
 
mal ne frage an alle:

So richtig ordentlich beats machen hier die wenigsten oder? ich hab das gefühl das hier alle so viel geld ausgeben(equipment), das ganze aber nicht aus musikalischen beweggründen sondern eher aus "spaß"-gründenoder?

nicht falsch verstehen, aber ich hab das gefühl ihr frickelt und schneidet samples nur um mal spass zu haben, wie ich also quasi ohne ambitionen, um das dann quasi hier zu posten..? Ich meine wenn man wirklich ambitionen hat, dann sollte mann doch nicht seine zeit verschwenden hier rumzuposten, ...;)

ich meine denkt ihr net, dass das ganze geld dann irgendwie geldverschwendung wäre, musik instrumente zu kaufen, um dann im mzee zu posten, wie toll das ist??
 
meinte gar nicht so....aber ich meine, so richtig produzieren inklusive releasen will hier anscheinend keiner wirklich? Das finde ich schade, angesichts des hohen finanziellen reinsteckens...
 
mal ne frage an alle:

So richtig ordentlich beats machen hier die wenigsten oder? ich hab das gefühl das hier alle so viel geld ausgeben(equipment), das ganze aber nicht aus musikalischen beweggründen sondern eher aus "spaß"-gründenoder?

nicht falsch verstehen, aber ich hab das gefühl ihr frickelt und schneidet samples nur um mal spass zu haben, wie ich also quasi ohne ambitionen, um das dann quasi hier zu posten..? Ich meine wenn man wirklich ambitionen hat, dann sollte mann doch nicht seine zeit verschwenden hier rumzuposten, ...;)

ich meine denkt ihr net, dass das ganze geld dann irgendwie geldverschwendung wäre, musik instrumente zu kaufen, um dann im mzee zu posten, wie toll das ist??

Hauptsache du hast alles im griff. Wofür hat man denn hobbies? Glaubste jeder der ma Geld fürn Tennisschläger ausgibt spielt ma in Wimbledon?
 
meinte gar nicht so....aber ich meine, so richtig produzieren inklusive releasen will hier anscheinend keiner wirklich? Das finde ich schade, angesichts des hohen finanziellen reinsteckens...

besser finanzielles reinstecken anstatt sich wegen finanzielles ein reinstecken zu lassen =)
 
ein gitarrist kauft sich ne gute klampfe wegen dem klang und der spielbarkeit. eine hochwertige gitarre macht auch mehr spass. das heißt ja nicht das man gleich nen rockstar werden will.
 
meinte gar nicht so....aber ich meine, so richtig produzieren inklusive releasen will hier anscheinend keiner wirklich? Das finde ich schade, angesichts des hohen finanziellen reinsteckens...

Manche kaufen eben für ein paar Hunderter einen dicken TV um sich davor zu setzen und den scheiss der da läuft anzutun. Ich hol mir für ein paar Hunderter ein 950, MPC2000 und 100 Platten und hab damit meinen Spass.
In unserem Wohnzimmer steht dann aber eben nur der 16 Jahre alte 37cm TV den meine Frau mit 14 geschenkt bekommen hat :) Haben wir beide kein Problem damit.

peace
 
das ist ja alles richtig..aber ich kann schon denken, dass es unter euch auch leute gibt, die "gute" beats(wenn auch hobbymäßig machen....ich meine schaut euch die ganzen produktionen in dt und amerika oder sonst wo an...denkt ihr euch da nicht manchmal:" kann ich besser.." ???
 
ein gitarrist kauft sich ne gute klampfe wegen dem klang und der spielbarkeit. eine hochwertige gitarre macht auch mehr spass. das heißt ja nicht das man gleich nen rockstar werden will.

schon klar, aber der nimmt ja nix auf...als produzent ist ja das aufnehmen schon gängiger als bei nem sologitarristen,,

ist es besser die beatz dann gleich wieder zu löschen, oder sie jahrelang auf der platte gammeln zu lassen?
 
das ist ja alles richtig..aber ich kann schon denken, dass es unter euch auch leute gibt, die "gute" beats(wenn auch hobbymäßig machen....ich meine schaut euch die ganzen produktionen in dt und amerika oder sonst wo an...denkt ihr euch da nicht manchmal:" kann ich besser.." ???

Ich verdien Geld damit, aber das is nich der Grund dass ich das mache.
 
Zurück
Oben Unten