82 BPM - Der Producer-Talk

http://www.mpcstuff.com/small-tact-switch-for-mpc-under-button.html

den taster einfach erneuern, wenn du ein bisschen löten kannst, dann sollte das kein Problem sein. Den Taster solltest du in jedem Elektronikladen für ein paar Cent bekommen.

Du wirst du keinen der Kontakt reinigen können, außer du öffnest den Taster. Des Weiteren würde ich dir von Kontaktspray abraten, weil dies die Kontakte verklebt. Falls du etwas reinigen willst, dann kauf die in der Apotheke reinen Alkohol.

Kontaktspray ist nur schädlich, wenn du es öfters drauf sprühst. Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass er es einfach auf nen Wattestäbchen sprühen soll und dann drauf tupfen. Den Schalter zu tauschen ist natürlich die beste Methode.

PeacE
 
Hab mal ne Frage, die nicht direkt mit em Producen zu tun hat:

Ich hab an meinem Laptop ein Interface von M-Audio dran, klappt auch alles gut und so.
Nur wenn ich an den Audio-Ausgang meines Laptops nen Kopfhörer ranhänge, kommt dort kein Sound mehr.
Klar kann ich den Kopfhörer auch an das Interface ranhängen, ist eben nur etwas nervig, wenn ich das machen möchte, um nachts noch etwas Musik per Kopfhörer zu hören.

Kann mir jemand verraten, was ich umstellen muss, damit das wieder funktioniert?
 
hä einfach den treiber umschalten auf die onboard soundkarte - oder noch leichter usb-soundkarte rausziehen und neustarten.....für den könig dr nacht bist du aber reichlich verballert in der nacht ;)
 
Der König der Nacht muss verballert sein.:D

Ne, es war ein anderer Fehler, habs jetzt aber gelöst, funktioniert.:thumbsup:
 
funny-graphs-cds-are-too-mainstream.gif
 
Kann jemand diesen Brass Stab identifizieren, der zB bei 2:26 kommt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mir ist so, als wäre der aus irgend einem bekannten Synthesizer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit einer Woche hab ich jetzt die AKG K701 http://4.bp.blogspot.com/_jrxaf_FDBrc/S5VhKbSvBtI/AAAAAAAAAFI/ZfpWkk1IDQE/s400/AKG+K701.jpg und kann sie eigentlich nur weiter empfehlen,mir wurde bisher eigentlich immer abgeraten bei meinen Beats alles mit Kopfhörern zu machen, aber ein Kollege der eine extrem hohe Qualität hat was den Mix angeht ,macht all seine Beats mit Kopfhörern.
Er meinte ich soll mir mal paar Studiokopfhörer kaufen da ich ja bisher selbst große Probleme mit dem abmischen hatte,gesagt getan und jetzt bin ich sehr positiv überrascht :)
Der Unterschied ist gewaltig.
Sorry falls das hier der falsche Thread ist,wollte nur mal eine Empfehlung abgeben :)

Peace
 
Dj Mehdi ist tot....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


RIP!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh nich wieso es da sone kategorisierung gibt... sind doch theoretisch nur ganz normal samplebasierte beats wo vocal schnipsel mit drin sind.
 
Seh ich ähnlich wie Dayweed und find derartige Beats nach wie vor gut, sofern sie gut gemacht sind.
 
mich würd mal interessieren(vielleicht ists total selbstverständlich, eventuell auch das gegenteil für euch):

kommt es bei euch auch vor, dass wenn ihr nen beat macht, das hauptsample oder die hauptmelodie manchmal zum schluss gar nicht die hauptmelodie/ das hauptsample wird, also sich später im mix praktisch nur als hintergrundinstrument entpuppt, weils durch ein anderes mainding ersetzt wurde?
mei mir halt relativ oft :oops:

ich hoffe es ist verständlich was ich jetzt mein :D
 
Mit der Hauptmelodie kann ich das schon gut nachvollziehen.

Wenn ich allerdings ein Sample verwende, ist das schon immer ein markantes Ding, also nicht nur ein einzelner Ton, ds wird dann eigentlich schon immer die Hauptmelodie.
 
@WWR
kommt vor. zwar nicht ständig, aber doch ab und an. wobei es dann meistens eher so war, daß es ein "Hauptteil" gab, den ich ursprünglich um eine vernünftigen bassline und andere Spielereien ergänzen wollte und bei dem es dann am Ende besser klang, wenn man besagten Teil einfach weggelassen hat und nur den Rest (den man eigentlich "drumherum" fabriziert hatte) stehen ließ/läßt.
 
Zurück
Oben Unten