7 TTs zwei Mixer und zwei DJs??

Dynamo

ist hier aktiv
Joined
Feb 17, 2004
Messages
256
Hi Leute. ich bin gestern im Auto durch die S´tadt gefahren und hab auf nem HHSender die Clubreviews gehört.
Da kam unter anderem was über zwei russische DJs, und voller stolz wurde erzählt wie sie mit 7 TTs in nem Club auflegen. Da hab ich mir gedacht, wo da der Sinn ist, wenn man doch sowieso nur höchstens zwei TTs nebeineinander herlaufen kann außer man hat n riesiges Studiomischpult.
Oder geht das irgendwie mit den 7TTs? Hoffe ihr versteht meine Frage, thx, Dynamo
 
Man kann den TTX1 doch auch ans Line anschliesen

Also könnte man an nen Battle Mixer schonmal 4 dran packen.
 
und was hat das alles jetzt für einen sinn?
man kann schon ne gute show mit 7 plattentellern machen
würde man auf dmc oder itf battles selbstgepresste platten verbieten, bräuchte so manch einer auch an die 7 plattenspieler :rolleyes:
 
an einigen mixern gibt es session/mix-eingänge, an die man weitere mixer anschließen kann (z.b. bei Ecler HAKs).
 
Gut ist ja schön, aber wozu um Himmels Willen braucht ein DJ 7 TTs für sein Set? Ich will ja bloß ne Erklärung, weil ich das nicht versteh....:confused: :confused:
 
Es sind 2 DJs, also hat jeder "nur" 3,5 TTs. Und wer hätte beim auflegen nicht doch gerne noch einen in Reserve, für irgendwelche Nettigkeiten? Ich habe bisher nur einmal als Team mit nem Kumpel auf 4 TTs aufgelegt, war schon nicht schlecht, aber man muss das schon mal richtig üben. Die beiden Russen müssten echt ganz schön abgehen, hat jemand mal nen Namen oder so??
 
also kiek ma: auf einem spieler läuft das aktuelle lied, dann auf nem anderen wird das nächste vorgemixt, bleiben noch 5 übrig

dann hast du n paar effekte oder zusätzliche melodien - und da jeder der beiden wohl was dazusteuern wird fallen nochmal 2 raus
und da man evtl was fürs nächste lied vorbereiten will ist auf 2 spielern wohl nochmal der richtige beginn angesetzt - bleibt einer übrig, den man in zwingenden notfällen braucht

schonmal ne richtig geile techno oder house party erlebt?
ich auch nicht, aber da kann man es sich vorstellen, dass die typen live "remixe" etc machen, d.h. da braucht man schon ab und zu einige spieler mehr
 
DANKE...jetzt kann man sich das irgendwie vorstellen...aber für RnB hip Hop....naja...naja die DJs sid DJ Dlee (bester russischer Dj) und irgendein "Neuer"...ich kenn Dlee...aber die russischen DJs haben es nicht immer drauf...naja wie überall
 
na dann wirds zeit....

carl cox hatte imma drei am start....aber der macht ja so minmalistischen sound da geht das gut.....
 
ja das mit der technoparty hört sich vielleicht lustig an, aber ich will mal in so nen riesen club a la triple-x ...... sowas ist einfach der wahnsinn, betrunken und so ne show :eek: :cool:
 
dj krush hat damals in darmstadt alleine an fünf decks aufgelegt und auch mindestens drei permanent verwendet. im gegensatz zu vielen, die zwar zehn nette minuten intro vorbereiten, dann aber doch nicht die technischen skills und das kreative potential haben improvisiert mit mehr als den gewohnten zwei bis drei decks zu arbeiten.
prinzipiell ist es aber für jedes genre interessant mit mehreren platten-/cd-spielern zu mischen. bei mehreren djs hat dann auch für gewöhnlich jeder seinen eigenen mixer. das liegt dann aber nicht an den mangelnden eingängen und/oder fadern (der djm-600 , als clubstandard schlechthin, hat schon 5 davon). es wird sonst einfach zu eng vorm crossfader ;)
 
Mein Traum is es 4 Turntables und drei Mixer zusammenzuschliessen bei mir zuhause! Da würde ich die Schow rocken!
 
hatte auch mal 4 plattenteller nebeneinander...ist zwar nett aber mit 2 is irgendwie am besten...mit 4 oder mehr als 2 gibts meistens ehh chaos vor allem wenn man voll auf kräutern ist,und irgendwie immer die 2anderen turns vergisst........

i love 2 turntables and a mixer!!!

aber jeder wie er kann und mag!!!
 
Back
Top Bottom