58Muzik

Klar kenne ich Absztrakkt, aber diese hölzerne Vortragsweise, quasi als Verweigerung zu flowen macht es mir unmöglich beim hören Spaß zu haben. Außerdem ist mir diese Buddhismus-Schiene äußerst suspekt. Nichts desto trotz ist der noch eine Wohltat im Vergleich zu z.B. RUFFKID und ab und an sagt er schon gute Sachen - wenigstens etwas.

Bei den von dir geposteten Videos sind teilweise sehr schöne Beats dabei (außer beim 2ten), aber raptechnisch ist das minderwertig. Dieser 2Seiten flowt sehr unsauber und redet nur um den heißen Brei herum anstatt auf den Punkt zu kommen.
Dray Durch auch sehr bieder, aber im immerhin noch der beste von allen und im Gegensatz zu den anderen on point und sauber.

Letztendlich ist es schade um die Beats, aber die sind es auch nicht wert um dann von Rapper-Seite aus Folterqualen über sich ergehen zu lassen...
Flow, Reime, Delivery, Aussage - das ist doch ein ganz anderes Niveau (sprich: deutlich besseres!) da kommt einfach Hörspaß auf und die Aussagen kommen nicht psychopatisch/gezwungen, sondern dezent und alles andere als plump.

EDIT:

Gibt auch Beispiele aus Deutschland, die ich zwar nicht alle feiere aber trotzdem ein ganz anderes Niveau präsentieren: Edgar Wasser, Hiob, Morlockk, Edgar Wasser, Tufu etc. pp.

puuh, kann ich gut nachvollziehen. is mir jetzt zuviel auf alles einzugehen. geschmäcker sind verschieden.

versuch ich doch nochmal die lanze für absz zu brechen.
Formen, Dalai Lama, Hör mich Tod, Seit Jahrn,

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und das er buddhist is, bzw das oft erwähnt kein plan. würd das nicht zu hoch bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Buddhi-Schiene ist mir auch nicht ganz recht, aber "Dein Zeichen" ist eins der besten deutschen Rap-Alben.. ohne jeglichen Zweifel!
Da war es schon spirituell, aber noch nicht so krass..
Aber Absz ist nahezu immer On Point.. Auch wenn der Stil abweicht und nicht mehr so gefällt...
Ruff ist pervers, aber genauso kontrovers..
Einer der besten Rapper in D, aber verstehe, dass man ihn nicht mag..
Def, Jinx, Nazz und 2eiten sind definitiv gut.. Quest und SirViva sind halt extrem an der Grenze..
Ich mag es, aber wenn man es nicht mag, ist ok.. halt sehr harter Stuff.

Über Cr7z muss man nicht mehr reden.. das grandiose Album spricht Bände..
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absztrakkt ist sehr gut ; vllt nicht jedermans Sache aber denen die es peilen, gibt er mehr als jeder andere.
Es ist auch kein Rap im eigentlichen Sinne ; eher Therapie oder Auseinandersetzen mit sich selbst.
Schade, daß er die anderen mitzieht, aber das ist ja immer so
MEINE FREUNDE SIND AUCH SO GUT....NICHT!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7.6. Jinx-Album..
Mega-Cover:eek:
923023_533780999997890_108981750_n.jpg
 
Das Debütalbum "Weirdnam" von Jinx wird am 7. Juni erscheinen. Das gab sein Label 58Muzik, auf dem u.a. Absztrakkt und Cr7z gsignt sind, in einer Pressemitteilung bekannt. "Über ein Jahr hat unser Brother from another Mother nun an seinem ersten physischen Release gefeilt, um euch ein Höchstmaß an lyrischer und akustischer Qualität bieten zu können", heißt es da vollmundig.

Das Album soll 14 Tracks enthalten, Featurebeiträge kommen u.a. von besagten Absztrakkt und Cr7z sowie von Sinuhe und Questgott. "Weirdnam" soll nicht nur auf CD und digital, sondern auch in einer 300er-Auflage auf Vinyl erscheinen. Diverse Videos und Exclusive Tracks von Jinx sollen in den Wochen vor dem Release erscheinen, so 58Muzik weiter.

Die Tracklist von Jinx "Weirdnam":

01 Stealth
02 Nepokatneza
03 Wird nie verweht (feat. DJ Eule)
04 Irrwege (feat. R.U.F.F.K.I.D.D.)
05 Draussn-Rap
06 In meinen Augen (feat. Sinuhe)
07 Die Zeit rennt
08 Feuerblüten-Technik (feat. Absztrakkt)
09 Verderben
10 Weirdnam
11 Der Groll (feat. Cr7z & Sirviva)
12 Ich find mich hammer (feat. Questgott)
13 Impact (feat. DJ s.R.)
14 Loslassen
 
seit neuestem ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sachs mal so er verschafft dem ganzen schon ne neue facette insofern passend...was den level betrifft aufjeden :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses rumgesinge nervt. wenn ich rap hören will soll das auch rap sein. wenn man schon singen muss, sollte man so etwas lieber einer frau überlassen.
 
Zurück
Oben Unten