50 Jahre Torch das Konzert 02.10.2021

Bisschen arg lames Verhalten im Thread hier teilweise. Ist mir irgendwie zu einfach sich über Torch lustig zu machen, gerade mit so Posts wie "kenne nichts von dem" - ja, dann mach was dagegen, war noch nie cool nichts zu kennen - meint ihr irgendwer verabreicht's euch mundgerecht in eure Leckmäuler?

Hab den vor 2 Jahrzehnten mal mit 'nem Kumpel auf der Straße in Heidelberg getroffen und wegen dem was dann folgte (inklusive kurzem Besuch im famosen 360° Studio) bin ich gern der erste, der von ihm 'nen übertrieben unangenehmen, von sich selbst überzeugten, Eindruck bekommen hat, was bei der Buchvorstellung von Jan Wehn & Davide Bortot in HD, wo er auch dabei war, nicht besser geworden ist, aber wenn der Termin jetzt schon ausverkauft ist gibt's wohl Interesse, dann funktioniert's wohl über die Legendenbildung hinaus...

Und ich glaub nicht, dass ich "Blauer Samt" ein einziges Mal wirklich aufmerksam durchgehört hab, aber auch wenn das damals schon Jahre zu spät kam, ist mir schon irgendwo klar, dass das ein wichtigeres Album war als sehr viele andere.

Torch hat sicher Kritik verdient und so wie er sich teilweise verhalten hat, nicht zu knapp. Und von dem Typ kann man ja gerne halten was man will, aber er hat die Scheiße halt mitbegründet hier, das ist nun mal so. Deswegen werd ich das trotz fehlender Sympathie nie komplett uninteressant finden was der zu dem ganzen Rap-Ding von sich gibt. (Und dazu kommen mir tausend andere viel hängengebliebener vor als er.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre auch mal lieber nie wieder zurückgekommen. Da hat's Torch besser gemacht.
Find ich auch, aber so langs ihm Spaß macht...

wurde der nicht vor 5 jahren schonmal 50? wo der sich mit staiger verscherzt hat?
Was war den da genau?
Da landete ein Video im Netz, lang vor dem Release vom Blacklist, bei dem Torch angefressen auf ihn ist, der is sicher beleidigt weil staiger böse über ihn gesprochen oder irgendwas gerappt hat...


Torch muss ja damals Vollpsychose gehabt haben mit seiner Zulu Nation.... Kein Alkohol, etc. Richtig bescheuert

Aber dennoch erstaunlich die hip hop Szene in Heidelberg in den 90ern, da hat er viel getan, doch sein übersteigertes Selbstbild kommt schon in Interviews rüber...
 
Wenn du Facebook hast, einfach mal die Veranstaltung im Auge behalten, am besten kurz vorher, dann geben viele ihre Karten meist sogar günstiger ab die provisorisch erstmal zu viele Karten gekauft haben.

Ansonsten kleinanzeigen ist auch immer gut bei sowas. Am besten echt erst so 3-4 Tage vorher reingucken, so hab ich schon oft Karten unter VK Preis bekommen bei ausverkauften Konzerten.
Na ja bei einem 0815 Konzert gebe ich dir natürlich recht. Habe selber schon das ein oder andere Schnäppchen über Facebook oder andere Anlaufstellen geschossen. Aber das ist halt kein normales Konzert und ich glaube der Schlossplatz ist auch nicht so riesig,von daher sind wohl auch nicht so viele Karten in dem freien Verkauf gekommen. Zudem diese verdammten Corona Regeln ja auch noch,aber kein Plan wie die aktuell in Baden Württemberg drauf sind.
 
Man muss dieses Sich-ueber-Torch-lustig-machen aber auch nicht zu ernst nehmen. Hab letztens mitbekommen, wie jemand über nen halbgaren Ali-As-type wie-Vergleich gesagt hat „es ist 2020, Torch is vorbei“. Fand es sehr amüsant, dass Torch mittlerweile einfach nur für das aus der Mode geratene Stilmittel steht, was immer dieses Stilmittel auch sein mag.
 
Wie mein Sexleben
Die Gymnastik lässt
Ums Eck sehen
Fantastisch
So wie Zweckehen
Meine Wörter machen Sinn
Durch intensives crack-nehmen
Ich mein, bei der Introspektion
Wegsehen
Dein Kllingelton
Ist Ätzend (Farmer poetri (Schweizer Erfindung)
Den Finderlohn
verstecken
In Vaterkaränte das Baby
Auf das Blech legen
und grillen
Doch was wird zum Nachtisch serviert?
Wenn wir dann chillen
Und Extrem - F****n
Zur Not gegen deinen Willen
oder tot
Kapiert!?
Schluck Aids Schlampe!
Wars trotzdem ein schönes erstes date schlampe?
Mit meinem Charme
Und dem dick
In deim darm
War es doch sehr bequem?
Doch bitch jz ab in die Schule,
Das Alphabet ist wichtig!
 
diskursting wäre noch besser

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vikerl, Kakerlakenline sampln? lol

Arrogant kam der am Telefon damals nicht, wir haben ihn halt
mit 15 und 18 ausjelacht. (Im Hip Häp sagt man samples nicht weiter...etc blah - clear it son - war ja kein 0815Gösta
sondern Weltstar mit Waphazz, dessen verkommener Sohn dann selber mit Müllwap durchstarten wollte lol)

Fredi das frivole Fickferkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei einem 0815 Konzert gebe ich dir natürlich recht. Habe selber schon das ein oder andere Schnäppchen über Facebook oder andere Anlaufstellen geschossen. Aber das ist halt kein normales Konzert und ich glaube der Schlossplatz ist auch nicht so riesig,von daher sind wohl auch nicht so viele Karten in dem freien Verkauf gekommen. Zudem diese verdammten Corona Regeln ja auch noch,aber kein Plan wie die aktuell in Baden Württemberg drauf sind.
Ist schon seit Tagen ausverkauft. Falls hier jemand seine Karten verkaufen möchte,würde ich direkt zuschlagen. War leider etwas zu spät dran,ich denke aber auch,dass es nicht so viele Tickets gibt
 
naja lieber aufm höhepunkt aufhören bzw andere musik machen als sich zwanghaft versuchen relevant zu halten. wenn ich mir so den schmutz anhöre den Künstler, die ich anfang der 2000er rauf und runter gehört hab, heute releasen denk ich mir halt auch - brauchen wir das jetzt?

blauer samt hatte für mich schon einige sehr geile tracks - die heute auch noch hörbar sind im vergleich zu einigen anderen alben von damals
 
naja lieber aufm höhepunkt aufhören bzw andere musik machen als sich zwanghaft versuchen relevant zu halten. wenn ich mir so den schmutz anhöre den Künstler, die ich anfang der 2000er rauf und runter gehört hab, heute releasen denk ich mir halt auch - brauchen wir das jetzt?

blauer samt hatte für mich schon einige sehr geile tracks - die heute auch noch hörbar sind im vergleich zu einigen anderen alben von damals

naja buch zum einen album dazu party dazu dieser unfassbare pressetext

find ich alles schon sehr sehr zwanghaft, das hat doch nix mit lässig auf dem höhepunkt aufgehört zu tun sondern ist gandenlose selbstmusealisierung weil man halt weder neue musik machen noch einfach arbeiten gehen will. kann mir halt auch keiner erzählen, dass es dem da nicht um kohle geht

hab ja 2004 bei mzee gearbeitet, glaub da war das schon son küchenwitz dass torch im prinzip einmal im jahr so ne 360 grad party organisiert und damit weitestgehend über die runden kommt
 
can't knock the Hustle von Fredi dem frivolen Fiackferkel...eventuell hat mein Couseng auch
seine Karriere beendet. Fragt ihn - Sampleklage - der Kläger ist 2016 verschieden.
 
Weg von Torchs Schwanz, Leute!
Das einzig gute an blauer Samt waren die Beats. Die Lyrics sind heute und waren auch damals schon hochpeinlich. Der Kerl hat immer nur so getan, als wär er der größte Literat seiner Zeit und hat den Anschluss zur Hochkultur gesucht und plötzlich haben es ihm alle geglaubt. Werd nie das Interview damals mit Falk vergessen. War zum kotzen, wie der sich da hochstilisiert hat und andere Rapper herab gewürdigt hat.
Soll sich verpissen
naja, verglichen mit dem rotz was aktuell kommt...ist er schon ein goethe

kann mir sowas heut auch nicht mehr 1:1 geben aber, ich erinnere mich selbst die ami kasernen kids (im rhein main gebiet überpresent) haben torch gehört, weils auch nicht viel anderes gab klar, wie alt waren wir 15-17, wenn man bedenkt mit was man heute als erstes in kontakt kommt, rappende LIT-faßsäulen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin so unglaublich froh, daß ich genau am ende dieser ganzen komischen deutschrap phase drauf eingestiegen bin. diese ganzen pseudo dichter waren so kack langweilig, hab die immer aufsatzrapper genannt. feinkost paranoia war mein blauer samt.
 
ich will eure hände sehen
wo sind eure hände
ich will eine energie wie bei der 68er bewegung spüren
(torch war dabei)
 
Torch hat eine charismatische Stimme, die kraftvoll genug ist, um etwas zu reißen, leider steht er sich mit seinem "Lyricsim" selbst im Weg.
 
finde folgendes unter "ähnliche veranstaltungen" noch ne spur unangenehmer:

Bildschirmfoto 2021-09-19 um 12.49.58.png
mal ernsthaft. nen 50 jähriger mann LIEST sein hippedi hop album in einer fucking aula vor?

Bildschirmfoto 2021-09-19 um 12.59.12.png
 
Torch hat eine charismatische Stimme, die kraftvoll genug ist, um etwas zu reißen, leider steht er sich mit seinem "Lyricsim" selbst im Weg.
Meine ersten beiden Torch Songs waren die hier und irgendwie haben sie mir ein leicht schiefes (oder doch sehr zutreffendes?) Bild gezeichnet

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten