50 Jahre Torch das Konzert 02.10.2021

weiß nicht, glaub auf Kool Keith Konzerte geht auch niemand wegen The Legend of Tashan Dorrsett. Der hätte tatsächlich nach 2000 aufhören können
aber mag schon sein, dass Deutschland da speziell ist. da können auch Lords of the Underground noch regelmäßig auftreten mit ihren zwei mittelmäßigen Boom Bap Alben

Die reissen aber live ab.
 
weiß nicht, glaub auf Kool Keith Konzerte geht auch niemand wegen The Legend of Tashan Dorrsett. Der hätte tatsächlich nach 2000 aufhören können
aber mag schon sein, dass Deutschland da speziell ist. da können auch Lords of the Underground noch regelmäßig auftreten mit ihren zwei mittelmäßigen Boom Bap Alben
Die neue Octagon und den Remix kann man gelten lassen...LOTUG trotz K-Def Beats nie richtig jehört. lol
Aber der Gruppenname ist ja geradezu prädestiniert für den deutschen Markt.
Ein Igga klingt GrandPubamässig...auch der Flow...dann ein Anderer mit Freshco Original Flavor Naughty flows in schlecht...

https://www.unkut.com/2004/12/forgotten-beefs-part-1-ditc-vs-lotug
 
Last edited:
Nas und Torch spielen doch für die Entwicklung der Szenen eine ganz andere Rolle, da gehts los.

Dazu kommt, dass sich die Bedeutung Torchs ja eben nicht wie bei Nas durch sein erstes Album ergibt. Bei Torch war das Album quasi der Endpunkt der Entwicklung, ein damals schon in weiten Teilen anachronistisches Zeugnis einer bereits untergegangen Subkultur.

Ganz vergessen: es ist ja auch keine "30 Jahre Ilmatic" Party, sondern 50 Jahre Torch. Macht nochmal deutlich, dass es eben nicht darum geht, sein Album zu zelebrieren
 
Last edited:
Nas und Torch spielen doch für die Entwicklung der Szenen eine ganz andere Rolle, da gehts los.

Dazu kommt, dass sich die Bedeutung Torchs ja eben nicht wie bei Nas durch sein erstes Album ergibt. Bei Torch war das Album quasi der Endpunkt der Entwicklung, ein damals schon in weiten Teilen anachronistisches Zeugnis einer bereits untergegangen Subkultur.

Ganz vergessen: es ist ja auch keine "30 Jahre Ilmatic" Party, sondern 50 Jahre Torch. Macht nochmal deutlich, dass es eben nicht darum geht, sein Album zu zelebrieren

hmm naja ist erstmal n punkt

andererseits: "Zu seinem 50. Geburtstag veröffentlicht er seine Monographie zum Album „Blauer Samt“ u.a. mit Einblicken in dessen Entstehungsprozess, seine Hip-Hop-Philosophie und Erläuterungen zu den einzelnen Liedern."

letzlich wirds ja doch in erster linie um blauer samt gehen. wenns um diese oldschoolkultur insgesamt ginge, würde der fokus auf torch als person ja auch irgendwie fehlgehen. also von außen betrachtet, für torch wahrscheinlich überhaupt nicht haha.

und davon ab: glaub ich ne 25 oder 30 jahre blauer samt party wird der auch mitnehmen. der macht doch eh alle ein bis zwei jahre son hängengebliebenentreff.
 
Weg von Torchs Schwanz, Leute!
Das einzig gute an blauer Samt waren die Beats. Die Lyrics sind heute und waren auch damals schon hochpeinlich. Der Kerl hat immer nur so getan, als wär er der größte Literat seiner Zeit und hat den Anschluss zur Hochkultur gesucht und plötzlich haben es ihm alle geglaubt. Werd nie das Interview damals mit Falk vergessen. War zum kotzen, wie der sich da hochstilisiert hat und andere Rapper herab gewürdigt hat.
Soll sich verpissen
Beats waren wirklich sehr gut, ich kann einigen Texten schon was abgewinnen, Blauer Schein, Kapitel 28... Waren schon gut...

Sonst hat er auch viele jams organisiert, da gab's viele mixtape mit den 50 MCs...

Kam einfach 2,3 Jahre zu spät

Mit dem Falk Interview geb ich dir Recht, kam abartig arrogant rüber...
das gibts halt auch nur in deutschland oder

amis würden selbst auf 30 jahre illmatic party kacken wenn nasr danach nix mehr gemacht hätte außer 5 features und 3 instrumentals
Hin in wieder hat er schon was gutes gedroppt, aber ist toter als tupac

Vl gibt's ja diesmal ne neuflage von blauer samt mit Box, Vinyl T-Shirt, Kasette

Womit verdient er sein Geld?
Hätte er jahrelang die Szene verfolgt und an seinen Texten, Flow gefeilt, wär ein neues Album ja ganz geil...

Zumindest haut Toni-l hin und wieder was starkes raus
 
Dazu kommt, dass sich die Bedeutung Torchs ja eben nicht wie bei Nas durch sein erstes Album ergibt. Bei Torch war das Album quasi der Endpunkt der Entwicklung, ein damals schon in weiten Teilen anachronistisches Zeugnis einer bereits untergegangen Subkultur.
Auf den Punkt.
Hör ich mir Blazer samt an, denk ich halt nicht welche Bedeutung er hatte, etc. ICh hör das, ich mag dieses old-school Pengame, ist schon was anderes als chreme de la chreme, und vor allem Deichkind, der Wolf und was es da noch alles gab

Die Atmosphäre des Albums ist va durch die Beats sehr homogen
hmm naja ist erstmal n punkt

andererseits: "Zu seinem 50. Geburtstag veröffentlicht er seine Monographie zum Album „Blauer Samt“ u.a. mit Einblicken in dessen Entstehungsprozess, seine Hip-Hop-Philosophie und Erläuterungen zu den einzelnen Liedern."

letzlich wirds ja doch in erster linie um blauer samt gehen. wenns um diese oldschoolkultur insgesamt ginge, würde der fokus auf torch als person ja auch irgendwie fehlgehen. also von außen betrachtet, für torch wahrscheinlich überhaupt nicht haha.

und davon ab: glaub ich ne 25 oder 30 jahre blauer samt party wird der auch mitnehmen. der macht doch eh alle ein bis zwei jahre son hängengebliebenentreff.
Bei nem Hängengebliebenentreff wär ich gern dabei, ja ich pumpe MC Rene, Aphroe, die stiebers
Gäste wären der Hauptgrund

Über Advanced Chemistry und den Werdegang der einzelnen Mitglieder wär ne Doku schon geil

Torch ist trotzdem auf dem Künstlerfilm hängengeblieben, letztes Lied, das ich von ihm kenne war 2010 auf den Snowgoons Album...

Ist auch ewig beleidigt auf staiger, weil da vor 20 Jahren irgendwas war, der soll mal runterkommen
 
Bei Torch war das Album quasi der Endpunkt der Entwicklung, ein damals schon in weiten Teilen anachronistisches Zeugnis einer bereits untergegangen Subkultur

hmm naja ist erstmal n punkt

andererseits: "Zu seinem 50. Geburtstag veröffentlicht er seine Monographie zum Album „Blauer Samt“ u.a. mit Einblicken in dessen Entstehungsprozess, seine Hip-Hop-Philosophie und Erläuterungen zu den einzelnen Liedern."

letzlich wirds ja doch in erster linie um blauer samt gehen.
Sehe da überhaupt keinen Gegensatz
 
Diskussion hier ist ja ganz nett, aber mal Butter bei die Fische Männer : gehen wir alle hin und machen an unpassenden Stellen Bird calls und Migos Adlips ?
 
Ist natürlich schon ausverkauft Weiß jemand ob es noch Karten geben wird?
 
Ist natürlich schon ausverkauft Weiß jemand ob es noch Karten geben wird?
013_240.jpg
 
Ist natürlich schon ausverkauft Weiß jemand ob es noch Karten geben wird?
Wenn du Facebook hast, einfach mal die Veranstaltung im Auge behalten, am besten kurz vorher, dann geben viele ihre Karten meist sogar günstiger ab die provisorisch erstmal zu viele Karten gekauft haben.

Ansonsten kleinanzeigen ist auch immer gut bei sowas. Am besten echt erst so 3-4 Tage vorher reingucken, so hab ich schon oft Karten unter VK Preis bekommen bei ausverkauften Konzerten.
 
Back
Top Bottom