50 Cent - Get Rich Or Die Tryin (Album)

King Pin schrieb:
es ist einfach einzigartig dieses exzessive namedropping entweder man mag das oder nicht er hat aber lyrisch schon einiges drauf man merkt einfach das er die westcoast wieder auf die karte bringen will ich denke auch dass in ein paar jahren alles wieder gut ist und fify , dre und the game wieder zusammen die welt rocken :)

hm, das glaub ich war nicht so sehr...

mag sein, dass game besser flowt, aber fifty hatte immer so eine charismatische stimme und ein laid-back-flow ist eben auch ein flow ;)
 
kingmoik schrieb:
hm, das glaub ich war nicht so sehr...

mag sein, dass game besser flowt, aber fifty hatte immer so eine charismatische stimme und ein laid-back-flow ist eben auch ein flow ;)

ich habe nicht bestritten dass fifty keinen guten flow hat ich mag ihn als rapper sehr ;)

@killah : die westcoast hat definitv nicht mehr die stellung wie früher das ist denke ich offentsichlich oder nicht ??? das sie nie weg war ist aber auch klar
 
King Pin schrieb:
@killah : die westcoast hat definitv nicht mehr die stellung wie früher das ist denke ich offentsichlich oder nicht ??? das sie nie weg war ist aber auch klar

und? game hat an ihrer stellung auch kaum was geändert
 
seit wann steht game für die westcoast? vielleicht für den mainstream wie snoop dogg... die leute an der WC machen ihr eigenes ding und das ist auch gut so...
 
Bald 20-jähriges!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
der Hype war zu krass damals. für einen kurzen Zeitraum war Fiddy der König der Welt, der lief wirklich überall rauf und runter, egal in welchem gottverdammten Land. kann mich nicht mal ansatzweise an irgendeinen Rapper erinnern, der nen größeren Buzz hatte, vielleicht Snoop noch in den 90ern, wenn man sich allein auf das Amiland beschränkt.

ich weiß auch noch, wie Massacre damals zum meisterwarteten Album aller Zeiten erklärt wurde von irgendeinem großen Magazin. hat zwar nicht ganz abgeliefert (zu poppig), aber das war schon ein übertriebener Lauf. auch heftig, wie schnell er dann auch wieder in die Versenkung verschwunden ist eigentlich.
 
Mittlerweile ist er aber gut im TV Business!
Geld sollte er auch mit seinen ganzen Investitionen (Vitamine Water usw) gemacht haben. G-Unit auf deren Zenit in München mal gesehen.
 
Mittlerweile ist er aber gut im TV Business!

ja ich mein Rap-mäßig, da war nach Massacre die Luft raus. Und kurz darauf mit dem verlorenen Verkaufszahlen-Battle gegen Kanye war er dann von heut auf morgen gefühlt komplett over irgendwie.

(wobei man sagen muss das 03-07 auch kein kurzer Zeitraum ist, ging irgendwie so schnell vorbei alles, kommt mir vielleicht also nur so vor)
 
Ok, aber wie kann es sein, dass im führenden Rap Forum Deutschlands erst 2007 ein Thread dazu eröffnet wurde?!?!?!11ß!?
 
Dann haut mal raus, was ist euer lieblingstrack auf dem Album.
Ich feier ja blood hound mit young buck über alles.
 
der Hype war zu krass damals. für einen kurzen Zeitraum war Fiddy der König der Welt, der lief wirklich überall rauf und runter, egal in welchem gottverdammten Land. kann mich nicht mal ansatzweise an irgendeinen Rapper erinnern, der nen größeren Buzz hatte, vielleicht Snoop noch in den 90ern, wenn man sich allein auf das Amiland beschränkt.
eminem, definitiv eminem
 
top 5
high all the time
back down
heat
many men
if i can't

nur banger drauf, auch wenn paar beats nicht gut gealtert sind
 
back down
patiently waiting
what up gangsta
high all the time
many men

schwere wahl obv
 
Life’s on the Line und U Not Like Me (beide übrigens schon auf "Guess who`s back" zu hören!)
 
Poah eine Top 5 zu nennen ist doch angesichts der Banger-Quote ein schier unmögliches Unterfangen:
In Da Club und PIMP sowieso
Many Men
21 Questions
Heat
If I Can't
Back Down
Die Bonustracks Lifes On The Line und U Not Like Me auch absoluter Abriss

Ich war damals zu jung um das gesamte Spektrum dieser Platte zu begreifen, aber da hat echt alles gestimmt: Fiddys Hintergrundgeschichte, die Produktion, die Zeilen. Mit dem Ende vom 3. Part aus Many Men kannst du Gemüse schockfrosten, so kalt sind die Lines. Eindeutiges Meisterwerk.
 
Zurück
Oben Unten