50 Cent - Get Rich Or Die Tryin (Album)

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von kingmoik, 6. März 2007.

  1. neger187

    neger187 Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    3.694
    Bekommene Likes:
    277
    ist ein gutes album... in meinen augen ist es ein "neo-classic", genau wie jay-zs "blueprint".
     
  2. milch

    milch Moderator

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    5.352
    Bekommene Likes:
    1.924
    meiner meinung nach eines der besten rap-alben überhaupt.
    "pimp" is auch bei mir das einzige lied was mir ein wenig missfällt.
    aber sonst durchgehend top. wie auch schon "the power of the dollar" davor.
    leider hat er danach massiv nachgelassen, der gute ... :/

    aber tracks wie "what up gangsta", "heat" oder "back down" sind einfach top ...
     
  3. Rapregg

    Rapregg Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.287
    Bekommene Likes:
    1.404
    Hab es gerade mal wieder rausgekramt. Hammer Album. Classic;)
     
  4. neger187

    neger187 Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    3.694
    Bekommene Likes:
    277
    ich muss aber zugeben, dass mich "in da club" schon beim ersten hören gelangweilt hat... trotzdem gutes album!
     
  5. h-town!

    h-town! BANNED

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    244
    Bekommene Likes:
    27
    Gutes Album, aber nicht wirklich "krass", so wie es von Vielen betitelt wird. Vom Klassikerstatus ist es auch aus ein paar Gründen bzw. Tracks etwas enternt. Aber Jeder sieht das ja anders, und das ist auch gut so. ;)
     
  6. K!llahOnThaRoaD

    K!llahOnThaRoaD Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Apr. 2006
    Beiträge:
    6.878
    Bekommene Likes:
    1.424
    bei mir wars ähnlich, nicht beim ersten hören, aber relativ bald. die nachfolgenden grodt singles waren allesamt besser
     
  7. Neyso

    Neyso Altgedient

    Dabei seit:
    11. Nov. 2003
    Beiträge:
    5.559
    Bekommene Likes:
    828
    Ich mag 50 zwar nich so aber "Whatup Gangsta" istn Brett!
     
  8. N.W.A Thug

    N.W.A Thug Senior Member

    Dabei seit:
    11. Okt. 2002
    Beiträge:
    1.717
    Bekommene Likes:
    145
    Ja, kann man so sagen. Wobei Blueprint noch mehr Classic als Neo-Classic ist, im Vergleich zum Fifty-Album...
     
  9. Dickgloss

    Dickgloss Frischling

    Dabei seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    28
    Bekommene Likes:
    3
    War auf jeden Fall ein Meilenstein!!!!
     
  10. [NG]_Anus-Azdak

    [NG]_Anus-Azdak BANNED

    Dabei seit:
    21. Jan. 2005
    Beiträge:
    792
    Bekommene Likes:
    30
    mich flashts noch... einfach zu geiler beat
    da brennt jede tanzfläche:D :D
     
  11. fix_mille

    fix_mille am Start

    Dabei seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    123
    Bekommene Likes:
    2
    ein meilenstein... fast jeder track ein brett un no ned ganz so auf hits ausgelegt wie the massacre.
     
  12. Spongebong

    Spongebong Kenner

    Dabei seit:
    19. Nov. 2004
    Beiträge:
    1.145
    Bekommene Likes:
    39
    ich habe es damals als es rauskam direkt gekauft und lange gepumpt. a propos, könnte es mal wieder hören.....

    und ich muss sagen, dass mir das album immer noch sehr sehr gut gefällt. mit dem heutigen scheiss den er rausbringt in keinster weise zu vergleichen!

    mein absoluter favorit: If I can't. und natürlich dieser übergeile in da club beat.
     
  13. G-Unot Killer

    G-Unot Killer Kenner

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.559
    Bekommene Likes:
    62
    Sehr gutes Album, nicht zu vergleichen mit The Massacre und anderen Sachen von ihm. Aber Power Of The Dollar und Beg For Mercy gefallen mir beiden auch sehr gut, letzteres eigentlich sogar mehr als Get Rich Or Die Tryin'. Die besten Tracks sind If I Can't, Many Men, 21 Questions und In Da Club, wobei eigentlich jeder Song ein Brett ist :cool:
     
  14. Lord Hanky

    Lord Hanky Aktivist

    Dabei seit:
    11. Nov. 2006
    Beiträge:
    128
    Bekommene Likes:
    26
    Eindeutig eines der besten Alben ever!

    @ kingmoik : P.I.M.P. ist übrigens einer der besten Songs auf dem Album ! ;)
     
  15. Freestyle King

    Freestyle King Aktivist

    Dabei seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    117
    Bekommene Likes:
    8
    Yoa, sehr geiles Album!
     
  16. kingmoik

    kingmoik BANNED

    Dabei seit:
    16. Jan. 2005
    Beiträge:
    3.946
    Bekommene Likes:
    213

    hm... kann dich leider nicht ernst nehmen, in anbetracht daran, dass auf dem album lieder wie "high all the time", "many men", "what up gangsta", "patiently waiting" (obwohl ich em als rapper und produzent nicht wirklich feier), "21 questions", "back down", "blood hound", "not like me", ... (du siehst wo das hinführt :D ), "wanksta" und " lifes on the line" vertreten sind! also, "pimp" ist somit das 18. beste lied.
    lediglich das völlig unmusikalische "intro" ist noch schlechter!
     
  17. kingmoik

    kingmoik BANNED

    Dabei seit:
    16. Jan. 2005
    Beiträge:
    3.946
    Bekommene Likes:
    213
    um hier mal bissl zu erklären, warum das album besser ist, als "the documentary":

    in der juice hat redman alles auf den punkt gebracht :cool:

    redman (juice märz 07)

    da liegt der unterschied: man hätte niemals tracks wie "bloodhound" oder "many men" als erste single wählen können. das hätte nicht so gut funktioniert. aber games album war ja voll damit.

    klar sind aufm gamealbum viele hammer tracks. aber die wurden einem irgendwie einfach vorgesetzt. beim 50 album hätte ich beim ersten hören "high all the time" nicht feiern können. das kam einfach, weil das album in sich so stimmig ist. da ziehen sich alle lieder nach oben. naja, das ist wieder so ne geschmacksfrage, aber für mich passt das schon ;)
     
  18. King Pin

    King Pin BANNED

    Dabei seit:
    25. Feb. 2007
    Beiträge:
    592
    Bekommene Likes:
    48
    mhhhh also ich würde the documentary aufjedenfall vorziehen weil the game einfacher geiler flowt und er einfache diese derben ich bring die westcoast back lyrics hat
     
  19. K!llahOnThaRoaD

    K!llahOnThaRoaD Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Apr. 2006
    Beiträge:
    6.878
    Bekommene Likes:
    1.424
    was ist daran so derb, in jeder 2. zeile dre, pac biggie oder eazy zu erwähnen?
     
  20. King Pin

    King Pin BANNED

    Dabei seit:
    25. Feb. 2007
    Beiträge:
    592
    Bekommene Likes:
    48
    es ist einfach einzigartig dieses exzessive namedropping entweder man mag das oder nicht er hat aber lyrisch schon einiges drauf man merkt einfach das er die westcoast wieder auf die karte bringen will ich denke auch dass in ein paar jahren alles wieder gut ist und fify , dre und the game wieder zusammen die welt rocken :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.