50 Cent - Get Rich Or Die Tryin (Album)

meiner meinung nach eines der besten rap-alben überhaupt.
"pimp" is auch bei mir das einzige lied was mir ein wenig missfällt.
aber sonst durchgehend top. wie auch schon "the power of the dollar" davor.
leider hat er danach massiv nachgelassen, der gute ... :/

aber tracks wie "what up gangsta", "heat" oder "back down" sind einfach top ...
 
Hab es gerade mal wieder rausgekramt. Hammer Album. Classic;)
 
ich muss aber zugeben, dass mich "in da club" schon beim ersten hören gelangweilt hat... trotzdem gutes album!
 
Gutes Album, aber nicht wirklich "krass", so wie es von Vielen betitelt wird. Vom Klassikerstatus ist es auch aus ein paar Gründen bzw. Tracks etwas enternt. Aber Jeder sieht das ja anders, und das ist auch gut so. ;)
 
neger187 schrieb:
ich muss aber zugeben, dass mich "in da club" schon beim ersten hören gelangweilt hat... trotzdem gutes album!

bei mir wars ähnlich, nicht beim ersten hören, aber relativ bald. die nachfolgenden grodt singles waren allesamt besser
 
Ich mag 50 zwar nich so aber "Whatup Gangsta" istn Brett!
 
neger187 schrieb:
ist ein gutes album... in meinen augen ist es ein "neo-classic", genau wie jay-zs "blueprint".

Ja, kann man so sagen. Wobei Blueprint noch mehr Classic als Neo-Classic ist, im Vergleich zum Fifty-Album...
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
bei mir wars ähnlich, nicht beim ersten hören, aber relativ bald. die nachfolgenden grodt singles waren allesamt besser
mich flashts noch... einfach zu geiler beat
da brennt jede tanzfläche:D :D
 
ein meilenstein... fast jeder track ein brett un no ned ganz so auf hits ausgelegt wie the massacre.
 
ich habe es damals als es rauskam direkt gekauft und lange gepumpt. a propos, könnte es mal wieder hören.....

und ich muss sagen, dass mir das album immer noch sehr sehr gut gefällt. mit dem heutigen scheiss den er rausbringt in keinster weise zu vergleichen!

mein absoluter favorit: If I can't. und natürlich dieser übergeile in da club beat.
 
Sehr gutes Album, nicht zu vergleichen mit The Massacre und anderen Sachen von ihm. Aber Power Of The Dollar und Beg For Mercy gefallen mir beiden auch sehr gut, letzteres eigentlich sogar mehr als Get Rich Or Die Tryin'. Die besten Tracks sind If I Can't, Many Men, 21 Questions und In Da Club, wobei eigentlich jeder Song ein Brett ist :cool:
 
Eindeutig eines der besten Alben ever!

@ kingmoik : P.I.M.P. ist übrigens einer der besten Songs auf dem Album ! ;)
 
Lord Hanky schrieb:
Eindeutig eines der besten Alben ever!

@ kingmoik : P.I.M.P. ist übrigens einer der besten Songs auf dem Album ! ;)


hm... kann dich leider nicht ernst nehmen, in anbetracht daran, dass auf dem album lieder wie "high all the time", "many men", "what up gangsta", "patiently waiting" (obwohl ich em als rapper und produzent nicht wirklich feier), "21 questions", "back down", "blood hound", "not like me", ... (du siehst wo das hinführt :D ), "wanksta" und " lifes on the line" vertreten sind! also, "pimp" ist somit das 18. beste lied.
lediglich das völlig unmusikalische "intro" ist noch schlechter!
 
um hier mal bissl zu erklären, warum das album besser ist, als "the documentary":

in der juice hat redman alles auf den punkt gebracht :cool:

Das Hauptproblem ist die Produzentenflut. Denn woran sind Produzenten interessiert, vor allem wenn sie Stars sind oder sich für solche halten? Genau, an der ersten Single. Was aber passiert, wenn ein Album aus lauter Songs besteht, die alle mit dem Hintergedanken gemacht wurden, eine erste Single sein zu können? Du bekommst eine Compilation aus lauter mehr oder weniger gelungenen Single. Ich sage nicht, dass dabei keine guten Songs rauskommen. Aber so enstehen nun mal keine Classics.

redman (juice märz 07)

da liegt der unterschied: man hätte niemals tracks wie "bloodhound" oder "many men" als erste single wählen können. das hätte nicht so gut funktioniert. aber games album war ja voll damit.

klar sind aufm gamealbum viele hammer tracks. aber die wurden einem irgendwie einfach vorgesetzt. beim 50 album hätte ich beim ersten hören "high all the time" nicht feiern können. das kam einfach, weil das album in sich so stimmig ist. da ziehen sich alle lieder nach oben. naja, das ist wieder so ne geschmacksfrage, aber für mich passt das schon ;)
 
kingmoik schrieb:
um hier mal bissl zu erklären, warum das album besser ist, als "the documentary":

in der juice hat redman alles auf den punkt gebracht :cool:



redman (juice märz 07)

da liegt der unterschied: man hätte niemals tracks wie "bloodhound" oder "many men" als erste single wählen können. das hätte nicht so gut funktioniert. aber games album war ja voll damit.

klar sind aufm gamealbum viele hammer tracks. aber die wurden einem irgendwie einfach vorgesetzt. beim 50 album hätte ich beim ersten hören "high all the time" nicht feiern können. das kam einfach, weil das album in sich so stimmig ist. da ziehen sich alle lieder nach oben. naja, das ist wieder so ne geschmacksfrage, aber für mich passt das schon ;)

mhhhh also ich würde the documentary aufjedenfall vorziehen weil the game einfacher geiler flowt und er einfache diese derben ich bring die westcoast back lyrics hat
 
King Pin schrieb:
mhhhh also ich würde the documentary aufjedenfall vorziehen weil the game einfacher geiler flowt und er einfache diese derben ich bring die westcoast back lyrics hat

was ist daran so derb, in jeder 2. zeile dre, pac biggie oder eazy zu erwähnen?
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
was ist daran so derb, in jeder 2. zeile dre, pac biggie oder eazy zu erwähnen?

es ist einfach einzigartig dieses exzessive namedropping entweder man mag das oder nicht er hat aber lyrisch schon einiges drauf man merkt einfach das er die westcoast wieder auf die karte bringen will ich denke auch dass in ein paar jahren alles wieder gut ist und fify , dre und the game wieder zusammen die welt rocken :)
 
King Pin schrieb:
es ist einfach einzigartig dieses exzessive namedropping entweder man mag das oder nicht er hat aber lyrisch schon einiges drauf man merkt einfach das er die westcoast wieder auf die karte bringen will ich denke auch dass in ein paar jahren alles wieder gut ist und fify , dre und the game wieder zusammen die welt rocken :)

als ob die westcoast jemals weg von der karte war :confused:
 
Zurück
Oben Unten