5 Fragen an den Hip Hop Kemp Chief

Hip Hop Kemp

gehört zum Inventar
Registriert
7. April 2005
Beiträge
1.036
Unsere tschechischen Kollegen hatten vor einigen Tagen eine Online-Fragerunde mit dem HHK Chief Radek "Babs" Malinik veranstaltet und wir haben für euch die 5 interessantesten Fragen übersetzt, los gehts:

Frage: Ich würde gern wissen ob ihr schonmal daran gedacht habt Cypress Hill, NTM oder KRS One für das Hip Hop Kemp zu buchen und wenn ja, wieso hat es nicht geklappt?

Antwort: Es ist wirklich schwierig Bands für ein Festival zu buchen weil da viele Punkte funktionieren müssen. Üblicherweise touren die meisten Bands nicht im Sommer, die einzelnen Bandmember müssen gerade zu diesem Termin Zeit haben und/oder die Band muss Interesse haben nur für diese eine Show aufzutreten. Weitere Anforderungen sind das die Artists zu unserem Programm passt und das die Gage erschwinglich ist. Als kleines Beispiel kostet Eminem 10x mehr als Method Man und La Coka Nostra zusammen, weshalb man ihn in den nächsten Jahren nicht in Tschechien live performen sehen wird. Aber zurück zu deiner Frage: Cypress Hill können nicht kommen da B-Real diesen Sommer seine eigene Tour macht, KRS-One reist nicht in Flugzeugen, er bevorzugt die Anreise mit dem Speedboot über den Atlantik was aber nur bei größeren Touren Sinn macht. Und NTM sind nicht erschwinglich für uns.

Frage: Ich würde gern fragen ob es nicht tight wäre ein zukünftiges Hip Hop Kemp mit ausschließlich europäischen Hip Hop Artists zu veranstalten? Klar das die USA die Quelle des Hip Hop sind, aber es ist nicht das einzige Land welches einen guten Output an Künstlern hat. Die Hip Hop Szenen aus Deutschland, Frankreich, Skandinavien oder dem Balkan haben doch einiges zu bieten.

Antwort: Ehrlich gesagt kommt man nicht um den US-Hip Hop herum und natürlich haben bei uns auch europäische Künstler einen großen Anteil am Line Up, sogar aus weiteren Kontinenten. Das letzte Jahr hatten wir Künstler aus 27 verschiedenen Ländern auf dem Hip Hop Kemp. Bei uns dreht sich damit nicht nur alles um die USA.

Frage: Können wir eventuell Onyx auf dem Hip Hop Kemp 2009 erwarten?

Antwort: Wir schauen uns immer noch nach bekannten Namen um aber Onyx gehört nicht dazu. Das ist zweifellos eine tighte Crew, aber heutzutage ist es besser sie auf Tape anzuhören. Ich denke nicht das sie live noch die Power haben wie damals zu ihrer Zeit.

Frage: Ich bin Graffiti-Writer und ich habe die Frage ob es möglich ist innerhalb des Geländes zu malen?

Antwort: Die 100m Wand rechts von der Main Stage ist für unsere eigene Crew reserviert aber die 1km Wand entlang der Strasse (Außengelände) sind ohne Registrierung für jedermann zum writen freigegeben.

Frage: Wieso findet das Festival dieses Jahr von Donnerstag bis Samstag statt?

Antwort: Es gibt viele Gründe für diese Entscheidung aber hauptsächlich wollen wir den Anwohnern mit einem lärmfreien Sonntag einen Ruhetag gönnen. Dies war ein großer Wunsch seitens der Anwohner.
 
Unsere tschechischen Kollegen hatten vor einigen Tagen eine Online-Fragerunde mit dem HHK Chief Radek "Babs" Malinik veranstaltet und wir haben für euch die 5 interessantesten Fragen übersetzt, los gehts:

Frage: Ich würde gern wissen ob ihr schonmal daran gedacht habt Cypress Hill, NTM oder KRS One für das Hip Hop Kemp zu buchen und wenn ja, wieso hat es nicht geklappt?

..., KRS-One reist nicht in Flugzeugen, er bevorzugt die Anreise mit dem Speedboot über den Atlantik was aber nur bei größeren Touren Sinn macht. Und NTM sind nicht erschwinglich für uns.

Krass. Das mit KRS hab ich zwar in nem anderen Thread gelesen aber dass mit nem Speedboot:D.Irgendwie komisch.

Und NTM zu teuer? Oder liegts vielleicht daran dass Joey Starr wieder im Knast ist?
 
Krass. Das mit KRS hab ich zwar in nem anderen Thread gelesen aber dass mit nem Speedboot:D.Irgendwie komisch.

Und NTM zu teuer? Oder liegts vielleicht daran dass Joey Starr wieder im Knast ist?

hmm das minimiert ja alle meine hoffnungen krs-one mal zu sehen. mist. naja, gibt ja nicht so wenige leute die sich weigern in flugzeuge zu steigen, aber mit nem speedboat übern atlantik zu fetzen würde ich mir noch viel weniger geben :)
das ntm zu teuer sind hat mich auch gewundert...
 
hmm das minimiert ja alle meine hoffnungen krs-one mal zu sehen. mist. naja, gibt ja nicht so wenige leute die sich weigern in flugzeuge zu steigen, aber mit nem speedboat übern atlantik zu fetzen würde ich mir noch viel weniger geben :)
das ntm zu teuer sind hat mich auch gewundert...



finde es traurig das sie nicht vorhaben onyx zu holen ich denke die haben imma noch diese energie live bei onyx live is imma guad was los .. des mit krs war ja klar ... ja ich glaub ned das ntm zu teuer is ntm wäre mal n absolutes highlight wär joey starr ned im knast leider.......
 
"KRS-One reist nicht in Flugzeugen, er bevorzugt die Anreise mit dem Speedboot über den Atlantik"
:D:D wie geil

...wenn auch verdammt schade
 
Unsere tschechischen Kollegen hatten vor einigen Tagen eine Online-Fragerunde mit dem HHK Chief Radek "Babs" Malinik veranstaltet und wir haben für euch die 5 interessantesten Fragen übersetzt, los gehts:

Frage: Können wir eventuell Onyx auf dem Hip Hop Kemp 2009 erwarten?

Antwort: Wir schauen uns immer noch nach bekannten Namen um aber Onyx gehört nicht dazu. Das ist zweifellos eine tighte Crew, aber heutzutage ist es besser sie auf Tape anzuhören. Ich denke nicht das sie live noch die Power haben wie damals zu ihrer Zeit.

Naja, das stimmt nicht. Auch wenn man die Shows von heute, nicht mit denen von vor 10 oder 15 Jahren vergleichen kann, sind Onyx live immer noch eine der härtesten Rapgruppen. Denen ihre Show kann man mit einer Rockshow vergleichen (Stagediving, Mosh Pit, pogen etc.)
und beide haben immer noch genug Energie um ne Crowd zu rocken. Und das würd ich auch als normaler Hip Hopfan sagen und nicht als Onyxfreak ;). So zum 10-jährigen dieses Jahr, könntet ihr die doch mal herholen? Die sind im Juli/August 2011 eh wieder in Europa und Deutschland unterwegs am touren.
 
das Booking läuft bei uns independent, wenn Onyx im August touren bekommen wir sie auch zum Booking angeboten, dann muss man schauen ob alles passt und dann klappt es auch (oder nicht)...
 
Zurück
Oben Unten