5 Days to Midnight - Die Mini-Serie ab 14.08.06 auf Pro7

DaDirtySouth

Senior Member
Registriert
7. Dezember 2003
Beiträge
2.944
Die Serie

In der atemberaubenden Mini-Serie versucht Oscar-Preisträger Timothy Hutton als J.T. Neumeyer gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen ... ProSieben zeigt den Fünfteiler ab 14. August als Deutschland-Premiere montags um 22:00 Uhr


Worum geht's ?

Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer (Timothy Hutton) einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert – inklusive Bildern seiner Leiche und der tödlichen Kugel selbst. Das Schockierende: Die Hinrichtung soll bereits in fünf Tagen stattfinden. Zunächst hält Neumeyer die Sache für einen makaberen Scherz eines etwas durchgedrehten Studenten.

Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss der allein erziehende Vater feststellen, dass es sich um bittere Realität handelt: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen! Der Cop Sikorski (Randy Quaid) und Neumeyers Freundin Claudia (Kari Matchett) wollen ihm helfen, doch schon bald weiß Neumeyer nicht mehr, wem er noch trauen kann …


Hintergrund

"'5ive Days to Midnight' bringt faszinierende Wendungen in eine Geschichte, die selbst Hitchcock stolz machen würden" (SCI FI Magazine). Die Serie aus dem Hause Hallmark verbindet geschickt Crime-Elemente mit der Faszination des Mystery-Genres. In jedem der fünf Teile der Mini-Serie wird ein Tag in Neumeyers Kampf gegen die Zukunft erzählt.

Hauptdarsteller Timothy Hutton hält immer noch den Rekord als jüngster Oscar-Preisträger aller Zeiten (im Alter von 20 Jahren und 227 Tagen) mit seiner Nebenrolle in Robert Redfords Regie-Debüt "Ordinary People" (1980). Produzenten von "5ive Days to Midnight" sind David Kirschner ("Chucky – Die Mörderpuppe") und Robert Zappia ("Halloween H20 – 20 Jahre später").


Die Darsteller

Timothy Hutton ist Professor J.T. Neumeyer. Er versucht, gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen.

Kari Matchett ist Claudia Whitney, die Freundin von J.T. Neumeyer.

Randy Quaid ist Irwin Sikorski. Der Cop soll J.T. Neumeyer schützen.

Gage Golightly ist Jesse Neumeyer, die einzige Tochter von J.T.


wer hat schon mal von der serie gehört oder auch schon gesehen? was erwartet ihr? ihr werds auf jeden mal anschauen heute :D
 
fand es auf jeden fall interessant und bin gespannt wie es weitergehen wird... das ende der ersten folge war cool... hats noch jemand angeschaut?
 
Ich hab`s angeschaut und war alles andere als begeistert! Aus der Story hätte man doch weitaus mehr machen können! Die nächste Folge werd`ich mir nicht geben!
 
DaDirtySouth schrieb:
fand es auf jeden fall interessant und bin gespannt wie es weitergehen wird... das ende der ersten folge war cool... hats noch jemand angeschaut?

wa schon ok...hab zwar mehr erwartet...werde es mir abba trotzdem weiter anschaun...
 
Ich fands gar nicht so schlecht, auf jeden Fall gut um die Stunde zwischen Surface und Stromberg zu überbrücken... :D
 
danke für den disrespect HUANSOHN wer auch immer aber mit deinen 2 points kannste mir mal den Käse von der Rille lutschen :)
 
Zurück
Oben Unten