4 Blocks [Serie]

hab jetzt auch ma die 2 staffel gekuckt... fand die erste unterhaltsamer...
erste staffel hatte so live aus neukölln feeling... die zweite eher so standard gangsterfilm mit gangsterbossen in ihren dicken villen und mord und totschlag...
erste hatte auch mehr humor
 
Auf jeden Fall größtes Lob, dass die das nicht bis zum Erbrechen ausschlachten, trotz Fanhype, sondern das Ding nach 3 Seasons auserzählen mit einem runden (hoffentlich coolen) Ende.
 
Bin hart (wie 1 Schwans, no homo) gespannt auf Fir Bloks neue Stafel.

Angeblich hat der König der Maximalpigmentierten ne Rolle.
 
freue mich auch sehr, vorallem erwarte ich einen extrem düstere staffel und einen sehr wütenden tony
 
Foto-24.07.19-10-03-16-1-576x1024.png
 
Naja von sehr gut war die 2. Staffel schon ein Stück weit entfernt. Dafür waren die Nebenplots sehr uninteressant und wurden Teils schlecht aufgelöst. Ein Frederick Lau hat auch gefehlt.
 
Naja von sehr gut war die 2. Staffel schon ein Stück weit entfernt. Dafür waren die Nebenplots sehr uninteressant und wurden Teils schlecht aufgelöst. Ein Frederick Lau hat auch gefehlt.

nun @netflix&chill frederick lau (bzw. seine rolle) is ja auch gestorben, nech ? ;-) davon ab, fand ich die zweite auch sehr geil weil die tiefer ging als die erste. die erste war action action action (was auch gut und richtig war!), die 2. ging aber mehr in die tiefe und hat zwischenmenschliches sehr gut durchleuchtet. hat den charakteren dadurch tiefe verliehen, man lernt sie besser kennen. auch rückblicke / hintergründe wurden aufbereitet, ebenfalls sehr essentiell und informativ für den geneigten zuschauer finde ich. und bevor das hier n tuntenroman wird : die macher und darsteller haben alles richtig gemacht, bin mehr als gespannt auf die dritte und leider letzte staffel.
 
ich fand die zweite anfangs auch besser und sie merzt auch tatsächlich ein paardummheiten der ersten staffel (verdeckte ermittlung, das keline verräter opfer das rappen wollte) aus aber naja zu einem zweiten durchgang konnt ich mich irgendwie nich durchringen...es stimmt schon was daffy weiter oben geschrieben hat...das fühlt sich schon wie so stanni gangster kitsch mit übertriebenem waffengelaber an und das gitb es schon oft in besser
die rap nummer um eunique rum war auch total nutzlos bis auf die rassisten auto szene
ma sehn wies jetzt weitergeht
 
Dieser Kita Rantamplan feiert sich seit der 1. Staffel auch zu sehr. Taucht immer wieder mal auf und sorgt für Fremdscham. Ausserdem: Seitdem er Veysels Schauspielfähigkeiten als sehr gut bezeichnet hat, ist er bei mir unten durch.

Eunique ist der Jar Jar Binks von 4 Blocks.
 
Mit Eunique hasse recht @Alhambra - Kida Khodr Ramadan jedoch is dope. Sowohl als Schauspieler als auch als Mensch.

Veysel streitbar, als Mensch n Überspast, als Schauspieler (zumindest im Kontext seiner Rolle in Fir Bloks) echt in Ordnung. Also nicht fehlbesetzt.

Bin gespannt was der schwarze Löwe a.k.a. Manuellsen so reissen wird in Staffel 3.
 
Warum findest du veysell menschlich als überspasst?
Der kam eigentlich in Interviews immer sehr sympathisch und locker rüber.
 
Nichts in Ordnung. Overacting nennt man das bei Veysel.

Kita Rantamplan ist ein guter Schauspieler, keine Frage.
 
Warum findest du veysell menschlich als überspasst?
Der kam eigentlich in Interviews immer sehr sympathisch und locker rüber.

Weil er in der Öffentlichkeit so rüberkommen will, is doch logo.

Ruhrpotter aus Mülheim, Duisburg, Herne, Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen etc. die Ihn kennen und / oder schonmal mit ihm in Berührung gekommen sind, wissen, wie ekelhaft er sein kann. Grade in seinem alten Leben (GeschäfteMäfte, dies das Ananas).
 
Zurück
Oben Unten