4.9.0 - Die Frühen Jahre

Original geschrieben von Suizid69
...man kennt 4.9.0. halt von den basstard alben und ihren samplern..

;) wie ichs schon erwähnt habe...

aber mich würde mal stark interessieren, ob überhaupt jemand die kennen würde, wenn da keine berlin features wären, und wenn distributionz keine werbung in der juice machen würde (selbstverständlich in einem atemzug mit den berliner rappern)

und deine vergleiche sind lustig, in usa hört man als untergrund freak busdriver und in deutschland 490 ? muahahahhahahahahha ich lache, wenn 490 guter deutscher untergrund rap sein soll
 
Original geschrieben von Märtyrer
was ich ignoriere und was nicht, das lass mal mir überlassen.. genauso wie es mich einen scheiss interessiert, das du viele andere sachen, die du nicht magst, ignorierst. :)

Verstehe, Du bist ein Rebell. Du lebst autark und so weiter - cooler Junge.


Original geschrieben von Märtyrer

was ich geschrieben hab entspricht der wahrheit, wenn du damit nicht umgehen kannst und dich "getroffen" fühlst weil ich eines deiner tollen "untergrund-idole" schlecht geredet hab, kann ich auch nix für, ihr könnt nicht erwarten das zu jeden deutschen rap-produkt (ist ja schon fast ne beleidung für rap, sowas rap-produkt zu nennen) nur positive kommentare kommen. :rolleyes:

Genau da hat bei Dir wohl irgendwas nicht mitgelesen: ich erwarte nicht, dass man zu allem "Ja" und "Amen" sagt, sondern lediglich, dass man nicht so stupide "Was 'ne Kacke...bla, bla, bla" von sich gibt und dann noch so anmaßend ist, sich ein zu reden, man hätte das Recht gepachtet.

Original geschrieben von Märtyrer

wenn du diese 490 freaks gut findest ist das deine sache, aber da sieht man, wie das distributionz-marketing über das juice magazin in so schädel wie deine einwirkt:p (wenn du die 20-jahre-grenze überschritten hast, wirst schon verstehen was ich meine)

Ich lese die Juice nicht. Desweiteren bin ich selbst Musikredakteur. Ansonsten fasse ich das nur als plumpen Versuch auf, mich an zu greifen und somit zur unsachlichen Diskussion zu verleiten - nett.

Original geschrieben von Märtyrer

und jetzt ignoriere mich bitte, weil du mich scheiss findest;)

Ich finde Dich nicht scheisse - ich bin lediglich der Meinung, dass Du es Dir ungemein einfach machst.
 
Original geschrieben von Märtyrer

aber mich würde mal stark interessieren, ob überhaupt jemand die kennen würde, wenn da keine berlin features wären, und wenn distributionz keine werbung in der juice machen würde (selbstverständlich in einem atemzug mit den berliner rappern)



Ja, denn die Leute, die Mukke aus dem Süden der USA hören und sich ebenfalls für Deutsch Rap interessieren, hören, dass die 490 Leute guten Sound machen. Das hat nix mit deiner bescheuerten Sekte oder irgendwelchen anderen Berlinern zu tun.
 
@Smooth Lyricist

hör mal auf mit dem versuch meinen aufsatz zu "analysieren" du machst dich lächerlich.

@cova
490 als guten downsouth zu bezeichnen ist ein guter witz, weiter so dieses thema hier wird ja immer lustiger. hoffentlich kommen gleich noch 2 weitere "untervgrund#down south"supporter und versuchen mir reinzureden, das die gute musik machen :p vielleicht änder ich ja dann meine meinung und finde die musik dann gut :confused:
 
Original geschrieben von Märtyrer
@civa
490 als guten downsouth zu bezeichnen ist ein guter witz, weiter so dieses thema hier wird ja immer lustiger. hoffentlich kommen gleich noch 2 weitere "untervgrund#down south"supporter und versuchen mir reinzureden, das die gute musik machen :p vielleicht änder ich ja dann meine meinung und finde die musik dann gut :confused:


Nö, es ist eigentlich eher guter Horrorcore, als reine South Mukke; dir sollte aber bekannt sein, dass Horrorcore ebenfalls im Süden praktiziert wird. Und mir isses absolut latte, ob du dich für diese Musik interessierst, begeistern kannst oder sie wie in diesem Falle niedermachst. Ich hörs trotzdem, da kannst du so oft wie du willst behaupten, die Qualität ließe zu Wünschen übrig oder die Zuhörerschaft würe sie nur wegen Sekte oder was weiß ich wem hören.
 
muahahahaha die spitze des eisbergs

horrorrap :D ich bekomm voll angst wenn ich das höre :D

das ist doch n witz, da ist bis auf die beatz, die nicht schlecht sind aber auch nicht sehr berrauschend, nichts kreatives, alles scheisse umgesetzt, einfallslose texte, die jeder von uns schreiben könnte. 490 mit dem innovativen sachen aus den staat zu vergleichen naja ich weiss ja nicht, aber der versuch der nachahmung (ich hab nix gegen nachahmen aus den staaten) ist hier aufjedenfall missglückt. bis auf basstard hab ich auch keinen gehört wo man sagen kann das ist horrorrap. ich stelle mal 490 auf eine stufe mit hardiss oder so, ziemlicher scheiss
 
ps: das 490 seine finger bei der fegefeuer ep im spiel hatte, hört man sofort, da fegefeuer in keinsterweise an obscuritas eterna rankommt von ideen&umsetzung.
 
@märtyrer

Hey, Fegefeuer war wie gesagt ne EP und von Basstard auch so konzipiert!

Ausserdem hat 4.9.0 auch an der Obscuritas CD mitgewirkt und 2 Tracks Produziert, und als erste CD bei Distributionz rausgebracht, du weisst ja wo Distributionz her kommt "4.9.0"

Du hast kein Plan Kollege, Berlin hin Berlin her die Jungs sind seit Stunde 1 dabei! Noch bevor du überhaupt Sekte buchstabieren konntest oder wusstest das es in Berlin neben Spezializt und KMC noch andere Rapper gab!

Da du 4.9.0 mit Hardiss vergleichst zeigt das du absolut 0,0 Plan hast!

Tu allen den gefallen und geh in Threads wo über deine Elite Rapper gesprochen wird!

Hier muss sich keiner an dem anderem Hochziehen da man von Anfang an am gleichen Strang gezogen hat!!! (und den Satz solltest du dir ma durch den Kopf gehen lassen)

Ps: Ohne Rhymin Simon gäbe es keinen Untergrund Vertrieb und wohl auch nicht die Berliner Rap Szene wie sie heute ist! Klar wären bestimmt Leute trotzdem am start gewesen aber die Anzahl der Alben sowie ihr stand in der Szene wären sicherlich kleiner! Danke das Berlin nicht mehr für MOR Rap steht bzw. ganz Deutschland, Österreich & Die Schweiz mehr Downsouth/Midwest/West Einflüsse als noch vor 5 Jahren hat!

Aber freu dich über die Aufmerksamkeit die du in der letzten Zeit hast, ist doch mal ne schöne Bereicherung in deinem Internet Alltag!
 
Re: Re: Info

Original geschrieben von Mat.c

tal der finsternis fand ich bisher am geilsten.
aber wenn das doch keine tracks von 1996 sind, dann kann man ja doch ne menge erwarten.
geil. werde ich mir defintiv holen.

weiß man auch schon wann "jayson - X" oder die anderen solos kommen werden?
das jayson solo album..... :cool: das wird..... :eek:
ich fände es besser wenn jemand was dazu sagen könnte, statt sich mit jemandem der keine ahnung hat rumzuärgern :confused:
 
newz newz newz

4.9.0 - Die frühen Jahre (Teil I) ist der erste Rückblick auf das frühe schaffen der formation 4.9.0. Deren Mitglieder: 4.9.0 Friedhof Chiller (Schlafwandler, Jayson & Sicc), Phantom, Playa Smoove, 4.9.0 Strassen Spieler (O.G.P & Schmaler Schatten), Tarum & Sez 1 mit bisher 16 unveröffentlichten solo Beiträgen und Kollabos einen Einblick auf ihre Musikalischen Aktivitäten im Zeitraum 2000 bis 2005 geben.

Mit düsteren Strassen Raps bis Horror, Party und alltäglichen Problemen ist auf diesem Album alles vertreten. Auf mehr als 70 Minuten und 17 Tracks wird die Musikalische Entwicklung der Osnabrücker hauptsächlich im Zeitraum von 2003 widergespiegelt. Auf der CD befinden sich ausserdem zwei wahre Klassiker aus dem Jahre 1994 und 2000, zum einen der Osnabrücker Untergrund Hit Mitternacht von Mr. Tomkat, Phantom, Big Mango & Lil Hazard der schon früh zeigt das Osnabrück in der aktuellen Entwicklung des Deutschen Raps recht früh vertreten war. Der bisher unveröffentlichte Track aus dem Jahre 2000 hat als Gäste die Original Besetzung der Der Sekte aus Berlin damals bestehend aus sido, B-Tight, Rhymin Simon, Vokalmatador & Calle. Auch die Untergrund Grössen Frauenarzt, Roulette und MC Basstard sind auf diesem Werk als Gäste anzutreffen.

Das Album ist wieder hauptsächlich von Jayo (4.9.0 Studioz/Distributionz) produziert. Als weitere Produzenten sind noch Roulette, Pasha Geez (Crackhaus), Playa Smoove (Gameplay), Mr. Tomkat (Tombstone Prod.), sido Gold (Sektenmuzik) vertreten.

Mp3 Snippet hier…..http://www.distributionz.com/Sounds/Snippetmix/Die fruehen Jahre - Snippet.mp3




Erhältlich ab dem 25.11.2005

www.untergrund-vertrieb.de

www.downstairs.com

www.mzee.com

etc.

Trackliste

1. Intro
Produziert: Jayo
Aufgenommen 2005 in den 4.9.0 Studioz

2. Wir kommen (Remix)
Produziert: Jayo
Text: Schlafwandler, Jayson, Sicc
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

3. Schweige
Produziert: Jayo
Text: Sicc
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

4. Neider & Feinde
Produziert: Jayo
Text: Jayson
Refrain: Schlafwandler & Jayson
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

5. Seid dabei
Produziert: Jayo
Text: Schlafwandler
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

6. Folge mir
Produziert: Jayo
Text: O.G.P
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

7. Auf den Punkt
Produziert: Jayo
Text: Phantom
Aufgenommen 2004 in den 4.9.0 Studioz

8. S.B.K (Schölerberg Krew)
Produziert: Jayo
Text: Tarum, Sez 1 & Dato
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

9. Ich werd aus dir nicht schlau
Produziert: Playa Smoove
Text: Playa Smoove
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

10. Wo kommt ihr her
Produziert: Jayo
Text: 4.9.0 Strassen Spieler (O.G.P & Schmaler Schatten)
Aufgenommen 2005 in den 4.9.0 Studioz

11. Drama
Produziert: Roulette/Kaisa Sosa & Pasha Geez
Text: Schlafwandler, Playa Smoove & Roulette/Kaisa Sosa
Aufgenommen 2003 in den Crackhaus Studios/Hannover

12. Träume
Produziert: Jayo
Text: Schlafwandler, Sicc & MC Basstard
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

13. GGGeht ab
Produziert: Jayo
Text: Sicc, Sez 1, Frauenarzt & Tarum
Refrain: Schlafwandler & Sicc
Aufgenommen 2003 in den 4.9.0 Studioz

14. Die frühen Jahre
Produziert: Jayo
Text: Schlafwandler, Jayson, Tarum, Schmaler Schatten, Sicc & O.G.P
Aufgenommen 2005 in den 4.9.0 Studioz

15. Outro
Produziert: Jayo
Text: Sez 1
Aufgenommen 2005 in den 4.9.0 Studioz

16. ****t euch
Produziert: sido Gold
Text: B-Tight, Jayo, Vokalmatador, Rhymin Simon, Schlafwandler & sido
Aufgenommen 2000 im Sektenstudio

17. Mitternacht
Produziert: Mr. Tomkat
Text: Mr. Tomkat, Big Mango, Lil Hazard, Down 4/Phantom
Aufgenommen 1994 in den Waterman Studios

Quelle : www.friedhofchiller.de
 
Zurück
Oben Unten