2raumwohnung

gravity

Gold Status
Registriert
30. Juli 2002
Beiträge
7.635
besitzt ihr ein album von ihnen?
als was würdet ihr eigentlich die musik definieren? ist das mehr pop mit electronischen einflüssen, oder ist easy listening?!

ich finde das ist genau die richtige musik für den kalten winter. die stimme von inga hat auch was :)
 

und dein rock-schock
der ist doch indiskret
ich mach die augen zu
sonst ist alles zu spät


:D :D :D

mann, schitt.egal watte da fürn stempel draufklebst... easy listening is aber wohl eher wat anderes...;)
 
sehr verwirrte texte...und auch sonst komm ich nich drauf kla!
welche pillen die sängerin wohl schmeisst?:confused:
 
2raumwohnung sind cool...

Ist für mich auch irgendne Mischung aus alternativem Electro Pop und Easy Listening...

Hab "In Wirklich", cooles Album!

...wobei ich zur Zeit Wir Sind Helden bevorzuge...
 
wenn ich an easy listening denke, denke ich eher an die 60er und die 70er als an 2raumwohnung
 
sehr sehr gute combo. persönlich würde ich ihre musik als elektro-pop bezeichnen. "In wirklich" ist ein fantastisches album, aber "kommt zusammen" der vorgänger kann überzeugen. mein hit anfang des jahres war aber "ich und elaine". ein brilliantes stück, besonders im tiga mix auf der dj-kicks war dies einer der tracks ende 2002 anfang 2003
 
ich find die furchtbar, wie alle andere bands der sorte deutscher "gesang, popmusik mit gitarre und dann als elektropunk verkauft"
 
schade das man heute nicht mehr zwischen solch grauenhafter musik wie die der gruppe mia, wir sind helden, angelika express oder virginia jetzt als beispiel und bands wie 2raumwohnung unterscheidet. am besten noch moloko mit in einen topf geworfen.

wäre ungefähr so wie wenn ich linkin park und limp bzkit mit bands wie machine head in einen topf werfen würde.

p.s. und wo sind bei 2raumwohnung bitte gitarren zu hören?
 
ich mag diese retourten-ndw-musik eben nicht, gerade modern und groß, alle kleiden sich gleich, pfui...
 
Original geschrieben von TRB
schade das man heute nicht mehr zwischen solch grauenhafter musik wie die der gruppe mia, wir sind helden, angelika express oder virginia jetzt als beispiel und bands wie 2raumwohnung unterscheidet. am besten noch moloko mit in einen topf geworfen.

Wir Sind Helden haben vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview gesagt, dass sie sich musikalisch an der 2Raumwohnung orientieren würden!
 
wir sind helden find ich weitaus besser als zweiraumwohnung.
80er revival ist aber eine der dümmsten ideen gewesen... wer braucht den mist schon wieder?
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf


Wir Sind Helden haben vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview gesagt, dass sie sich musikalisch an der 2Raumwohnung orientieren würden!

mag sein, trotzdem klingen beide aktuellen alben völligst verschieden.

um mal 2raumwohnung's stellung zu verteidigen. inga und thommy produzieren seit anfang der 80iger musik, sind befreundet mit blixa bargeld (einstürzende neubauten) und haben deren erfolgreiches erstlingswerk mitproduziert. natürlich gehen sie mit dem momentanen hype mit, doch wer die beiden mal live gesehen hat und bedenkt wie lange die beiden schon musik machen, der versteht meines erachtens auch, das sie sich von oben genannten bands klar abheben.
 
Original geschrieben von TRB

doch wer die beiden mal live gesehen hat und bedenkt wie lange die beiden schon musik machen, der versteht meines erachtens auch, das sie sich von oben genannten bands klar abheben.

Du hast zweifellos recht, dennoch lassen sich gewisse Ähnlichkeiten, gerade in Bezug auf Gesang und Text, nicht von der Hand weisen.
 
ElekrtoPop ohne Pop mit EasyChill'n'Groove meiner Meinung nach...
Ein paar Tracks sind sehr gelungen und wurden auch gut von Anderen Grössen geremixt<<<Martini Brös z.B.
Die Sängerin ist ja schon 48 Jahre alt/jung was man garnicht hört und einem sehr verwundert bei so manchen Liedern...bestimmt irgandwann in den 70ern leicht hängengeblieben...
Ansonsten schon was nervig, auf Dauer so'n ganzes Album!
Trotzdem Respekt weil die sich nicht so krass der Musikmachinerie hingeben und gewissermassen ihr einiges Ding machen<<<Echte Musiker eben und kein Produkt wie leider viel zu viel aufm Musikmarkt...
 
Zurück
Oben Unten