29.01., Beat Fight - 1. Produzentenbattle, Duisburg

Mad

gehört zum Inventar
Joined
Mar 8, 2002
Messages
1,035
SAE Institute , Mad Flava Entertainment, Splash!-Mag, Mixery Raw Deluxe
& Juice präsentieren...

SAE BEAT FIGHT

...Samstag, 29. Januar 2011, ab 16 Uhr
PLATTENBÖRSE + SAE BEAT CORNER + FOTOAUSSTELLUNG VON ROBERT WINTER

Wir halten für euch ab 16 Uhr sämtliche Plattenkisten bereit, damit ordentlich "gediggt" werden kann. Mad Flava wird vertreten sein und Vinylism aus Hamburg. Für die Producer-Heads wird Equipment zum Ausprobieren bereit stehen, in der SAE BEAT CORNER. Zusätzlich präsentiert Robert Winter Fotos aus seinem reichhaltigen Fundus an Momentaufnahmen aus Hi-Hat Club und sonstigen Sessions.

SAE BEAT FIGHT
Ab 20 Uhr dann wird die Kulturzentrale HundertMeister in Duisburg für einige Stunden zum Zentrum der deutschen Beatbaukunst, denn die Herren, die der Legende nach im Schlafzimmer an Beat-Brettern tüfteln, stehen bei unserem Event auf den Brettern, die die Welt bedeuten und machen den Besten ihrer Zunft untereinander aus.Unter anderem werden
Suff Daddy, Brenk, Dexter, V.Raeter, 7Inch, Fonty, The Gunna am Battle teilnehmen. Wem diese Namen weniger sagen: die genannten Produzenten haben unter anderem für deutsche und amerikanische Rapgrößen wie Kool Savas, MC Eiht, Olli Banjo,Guilty Simpson, Curse, Morlockk Dilemma, Tone, Phat Kat, Jedi Mind Tricks und Casper Beats gebaut.

Bei dem Battle treten nun Beatmaker aus dem gesamten deutschsprachigen Raum Runde um Runde gegeneinander an,um herauszufinden, wer den besseren Beat oder den kräftigeren Remix produziert hat. Es geht um crispe Drums, satte Bässe, verrückte Samples, ausgetüftelte Arrangements,kurz: um gute Musik. Den Zuhörer erwarten 12 völlig unterschiedliche Produzenten, die ihre Kunst präsentieren und vor allem
Abwechslung und gute Unterhaltung garantieren. Die Entscheidung wer es bis ins Finale schafft, liegt unter anderem bei Falk Schacht alias
Hawkeye, Journalist und Producer, bei Aphroe, MC der legendären RAG aus Bochum und unserem Publikum.

Noch nie zuvor hat es in Deutschland so einen Contest gegeben. Wir freuen uns auf diese Premiere und vor allem auf ein spannendes, abwechslungsreiches Event.

Kulturzentrale HundertMeister
Dellplatz 16 a, 47051 Duisburg
Tickets VVK 8,00 € / AK 10,00 € / nur Aftershowparty 6,00 €

Teilnehmer:

7inch ( Berlin )
Brenk ( Wien )
Dead Rabbit ( Green Berlin )
Dexter ( Heilbronn / MPM )
Fonty ( Hustle Heart )
In Between ( Leipzig )
JuSoul ( Essen )
Kova ( Hannover / Blue Note Rec. )
Suff Daddy ( Berlin / MPM )
The Beep ( Köln )
The Gunna ( Kellersound )
v.raeter ( Berlin / Spoken View )

Jury:

Roe Beardie ( Headrush )
Falk ( Mixery Raw Deluxe )
Aphroe ( RAG/ MPM )
Pure Doze ( Too Strong )

Showcases:
Dexter & Maniac ( Wortsport )
Morlock Dilemma ( Spoken View )


Hosts:
Julian Gupta (Splash Mag/Juice)
Maniac (Demograffics/Wortsport)
Morlockk Dilemma (Spoken View)

Aftershowparty:
Suff Daddy ( Hi Hat Club / Berlin )
Deckstarr (True Note Club)
 
Last edited by a moderator:
Sau nice, ich freu mich derbst drauf !


Hoffe das ich nich zuviel kohle ausgeben werde, hab diesen Monat schon 250 €uronen fürs schwarze Gold rausgehauen :D
 
War das ein absolut geiler Abend. Und auf jeden Fall gute Gewinner, wobei ich nicht gedacht hätte, dass V.Raeter Dritter wird und Suff Daddy in der ersten Runde rausfliegt. Aber Spaß gemacht hat's auf jeden Fall, hab noch überall Muskelkater :D:thumbsup:
 
jo war sehr, sehr nice....udn verdammt abwechslungsreich.
nur 7inch war ja mal n mongo!!! aber ansonsten alle cool und mit echt schönen dingern am start....besonders der hi-jack flip von kova war derbst-bester beat am abend fand ich.
 
Wer hat nun gewonnen? Bin nicht bis zum Ende des Finales geblieben.

Beim nächsten Mal müsste aber nen bisschen was geändert werden. Die Produzenten sollten am Anfang nicht mehr als 2-3 Min haben um ihre Sachen zu präsentieren. Habe das erst gar nicht verstanden, ob das schon das gesampelte ist oder nicht...

The Gunna fand ich auch ziemlich gut. Deadrabbit fühlte sich wie die coolste Sau auf Erden und Fonty hatte nur Technobeats.

Cool war das die Antihelden, Montana Max usw. auch dort waren.
 
Und wir haben die ganze Zeit Dortmund geschrien! Ich würde sagen n Auswärtssieg für Doze und unser DOtmund :D :D :D
 
erklär mir was daran peinlich ist??? Weil wir Spass haben und keine Spießer sind?
 
erklär mir was daran peinlich ist??? Weil wir Spass haben und keine Spießer sind?
Genau dasselbe denken diese "Helga" rufenden Vollidioten auf den Festivals auch von sich. Ich fands auch mehr als peinlich und extrem störend, aber manche müssen halt unentwegt am Ohrfeigenbaum rütteln.
 
Spießer? Ne aber irgendwann isset auch ma gut ;) Glaub ma auch ein Pure Doz denkt sich irgendwann... is ja gut Jungs.

War aber nen cooler Abend.
 
Fonty vs. Suffy

Kova vs. Dead Rabbit

7inch vs. Brenk

V.Raeter vs. Jusoul

In Beatween vs. The Beep

Dexter vs. Gunna

----------------------------

Fonty vs. Kova

7inch vs. V.Raeter

Dexter vs. In Beatween

----------------------------

3. V.Raeter

2. Fonty

1. Dexter
 
moin,

war nicht da, war ganz kurzfristig beim äi-tiem benefiz gig in kölle. :thumbsup:
hat aphroe was performt, oder war er nur jurymitglied?
 
Würd mich auch ma interessieren, ob es nach dem Final noch irgendwelchen lyrischen Ausguss gab ? Sind direkt nach der Siegerkür abgedampft...

Fjedenfall freshe beats und (auch wenn a nur vier Songs gebracht hat) ein Morlockk in höchstform (zumindest beim Auftritt :D)

Würds mir def. wieder geben !
 
Suffy & Deckstarr haben noch aufgelegt. An Live Performances gabs dann nix mehr.....

Super Abend. #2 folgt auf jeden Fall noch in 2011.
 
Back
Top Bottom