Original geschrieben von OMC
selbst das nützt nur was, wenn du acuh die möglichkeit hast entsprechend viele kanäle aufzunehmen... ich fahr ganz gut mir der hoontech da gehen acht mono rein... das reicht fürn drumset und der rest is maximal stereo also zwei kanäle die rein müssen... also effektiv keine notwendigkeit für son "protzpult" *gg
Welche Karte hast du denn???
Ich hatte eigentlich NICHT vor die Summe abzunehmen, sondern würde natürlich alle Spuren seperat aufnehmen. Allerdings hab ich von Hoontech schon viel Schlechtes gehört und es würde sich ja nur lohnen, wenn die acht Kanäle auch alle Preamps haben, wie z.B. die Hoontech DSP3000. Mit 1050€ ist die da ja noch "recht günstig" und ich mach mir eher Gedanken um den Treibersupport und die Qualität der Wandler.
Ich hatte dann nämlich alternativ daran gedacht auf der sicheren Schiene zu fahren und mir ein Soundcraft Spirit M12 oder ähnliches anzuschafen und über die Einzelouts in ne M-Audio 1010 reinzugehen. Desweiteren wär es mit der M-Audio praktisch, da ich bereits die 2496 besitze und ich somit zehn Kanäle zur Verfügung hätte. (Kann ja nie schaden.)
Und daher würd ich jetzt gerne einen Mittelweg zwischen Preis und Leistung finden. Das Wichtigste ist jedoch, dass das Equipment keine Mucken macht, damit ich mich auf's Kreative und nicht auf die Technik konzentrieren kann.
So... und jetzt bitte klärt mich mit euren Kenntnissen auf, was ihr für Erfahrungen mit Hoontech gemacht habt und was besser, bzw. sicherer wär. (Mal ganz davon abgesehen, dass wir für die Band evtl. eh irgendwann noch n größeres Mischpult brauchen... das ist aber nicht vorrangig.)