2019: Mehr Werbung / Supporter auf Steady etc

Bagabi

BANNED
Joined
Oct 10, 2007
Messages
2,941
I have möchte das Forum unterstützen! Wie viel kostet eine weerbung bei mzee,,? Würd gern einige Produkte bewerben
Ernsthaft, so teuer kann's doch nicht sein...
 

neuzeitprophet

Gold Status
Joined
Aug 31, 2007
Messages
2,751
I have möchte das Forum unterstützen! Wie viel kostet eine weerbung bei mzee,,? Würd gern einige Produkte bewerben
Ernsthaft, so teuer kann's doch nicht sein...
Eigentlich lahm, aber
Fir Mark

Mehr kann es echt nicht sein.
 
Last edited:

esel

Altgedient
Joined
May 2, 2016
Messages
1,245
I have möchte das Forum unterstützen! Wie viel kostet eine weerbung bei mzee,,? Würd gern einige Produkte bewerben
Ernsthaft, so teuer kann's doch nicht sein...

Ca 50 Cent für 1000 Impressionen - Werbung kannste über Google Ads in 30 Minuten aufsetzen.
 

IP.Saint

Platin Status
Joined
Apr 20, 2004
Messages
13,017
Erstmal noch danke für Schweigen ist Gold. :thumbsup:

Das Adblock-Overlay hat allerdings noch Optimierungspotential. Das kommt jeden Tag einmal und verschwindet zwar wenn ich auf "Einloggen" klicke, aber dabei werde ich immer auf die Startseite des Forums weitergeleitet. Und es kommt nie beim ersten Aufruf des Forums, sondern immer erst wenn ich in einem Thread bin. Da ist es etwas nervig wenn das aufpoppt und ich dann wieder auf der Startseite lande.
 

John Lord

Gold Status
Joined
Dec 1, 2014
Messages
2,157
Laufen diese Serverkosten nur fürs Forum auf oder generiert das MZEE Magazin da auch einen beträchtlichen Teil? Ich persönlich unterstütze gerne das Forum, aber sicher nicht dieses Experiment für gescheiterte Schüler-Praktikanten.
 

MrAeko

Administrator:in
Joined
Dec 19, 2003
Messages
47,551
Ralf hat an anderer Stelle geschrieben dass die Redaktion unabhängig arbeitet und sich selbst durch Beiträge finanziert, mehr weiß ich auch nicht
 

Chalaco

Gold Status
Joined
Sep 1, 2018
Messages
7,719
Ralf hat an anderer Stelle geschrieben dass die Redaktion unabhängig arbeitet und sich selbst durch Beiträge finanziert, mehr weiß ich auch nicht
MZEE-Ralle‏ @mzeeRalle 14. Jan.




Ist halt nicht alles nur so hingeballert im Netz: @MZEEcom sucht Verstärkung im Lektorat. #rechtschreibung #grammatik #usw Gibt kein Geld, aber viel Liebe. (und ab und zu stundenlangen Rap-Nerdtalk als Redaktionskonferenzen getarnt)

Ich vermute das einzige was finanziert wird ist Ralle. Aber das ist in Ordnung.
 

John Lord

Gold Status
Joined
Dec 1, 2014
Messages
2,157
Ralf hat an anderer Stelle geschrieben dass die Redaktion unabhängig arbeitet und sich selbst durch Beiträge finanziert, mehr weiß ich auch nicht

Ehrlich, ich denke ein bisschen mehr Transparenz wäre wirklich angebracht. Falls das Magazin die gleichen Ressourcen nutzt, gehört es vom Forum entkoppelt und auf eigene Beine (Server) gestellt. Ich denke dass wäre für beide Seiten erfreulich. Dann mal aktuelle Ziele der Finanzierung zeigen und ich bin sicher der ein oder andere hier wird mit Freuden Supporter.
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
maxresdefault.jpg


links: das mzee forum
rechts: das mzee agazin
 

Fiesoduck Rises

Platin Status
Joined
May 2, 2017
Messages
5,783
mzee.com/forum (inklusive mir): Völliger Quatsch, so hoch sind Serverkosten heutzutage nicht.
Leute mit Ahnung: Ja doch.
mzee.com/forum: Das liegt bestimmt an den 100 Artikeln auf der Startseite!
 

LabeLbo$$

Platin Status
Joined
Oct 27, 2003
Messages
5,421
ralf hat nur gesagt dass sich die redaktion selbst finanziert und das heisst nur dass sie kein gehalt von ihm bekommen (was ja auch noch schoener waere lol)

die sind natuerlich auf dem gleichen server und werden von euren zahlungen gedeckt deswegen legt er auch nichts offen
 

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Joined
Dec 7, 2000
Messages
2,719
Erstmal noch danke für Schweigen ist Gold. :thumbsup:

Das Adblock-Overlay hat allerdings noch Optimierungspotential. Das kommt jeden Tag einmal und verschwindet zwar wenn ich auf "Einloggen" klicke, aber dabei werde ich immer auf die Startseite des Forums weitergeleitet. Und es kommt nie beim ersten Aufruf des Forums, sondern immer erst wenn ich in einem Thread bin. Da ist es etwas nervig wenn das aufpoppt und ich dann wieder auf der Startseite lande.
das klingt nicht gut. der sollte eigentlich dauerhaft weg sein. Hast Du mal den Button oben in Deinen Einstellungen zum Login probiert: https://www.mzee.com/forum/account/personal-details (wenn der Button dort "Logout" sagt, dann bist Du schon eingeloggt.
 

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Joined
Dec 7, 2000
Messages
2,719
Hallo zusammen, das Experiment "Geld für das Forum durch das Forum" läuft jetzt ein paar Tage - hier ein kleines Zwischenfazit:

Schon lange hatte ich die Idee, hier um Spenden zu bitten und massiver Werbung zu schalten. Ich habe das aber nie gemacht, weil ich von Euch nicht erwartet hatte, dass dabei was Tragfähiges bei rumkommen würde. Mit "Euch" meine ich Euch alle, also alle Benutzer des Forums in Summe, und was unter dem Strich dabei rauskommt. Denn eigentlich immer wenn ich mich in den letzten Jahren mal im Forum gemeldet habe, war das einzig verlässliche (neben den Mods) eine hohe Rate von "wenig konstruktiven" Antworten. Klar, eigentlich ist das überall so im Netz, dass die "Haufdrauf-Naturen" überproportional wahrnehmbarer sind als die (im besten Fall vorhandene) eher ruhigen Menschen, die ihr Gehirn auch intensiver benutzen. Aber irgendwie konnte ich es mir gerade beim MZEE-Forum nicht vorstellen, dass letztere überhaupt noch signifikant anwesend sein würden. Unfair, ich weiß. War aber so.
Vielleicht bin ich auch einfach keine Ausnahme von der Regel, dass man mit dem Alter u.a. auch zynischer wird, wer weiß?

Aber, Ihr habt mich überrascht: Nach gut zwei Woche haben wir mehr Supporter zusammen, als ich erwartet hatte. Alles noch nicht genug (und: wer weiß, wie lange die Supporter dabei bleiben), aber es ist ein Anfang. Auch die Werbung bringt was ein; sehr gut. Sie nervt manche vielleicht, bleibt aber leider notwendig.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich habe nicht vor, meine Einnahmen offenzulegen. Außerdem sagt auch keine Summe aus, ob ich dafür bereit bin, das Risiko weiter zu tragen und mir den Ärger und Aufwand weiter zu geben. Außerdem: eine Kalkulation, wie viele Jahrzehnte das jetzt so weiterlaufen müsste, um mir das einzubringen, was ich reingesteckt habe, hilft uns allen nichts.

Aber eins möchte ich doch noch erzählen: Was mir zusätzlich geholfen hat, dem Forum eine weitere Chance zu geben, ist das Buch "Könnt ihr uns hören?: Eine Oral History des deutschen Rap" von Davide Bortot und Jan Wehn (erscheint im Februar). In dem Buch erzählen Mitglieder der Hip Hop "Szene" Deutschlands warum sie gemacht haben was sie gemacht haben. Ich bin für das Buch auch interviewt worden und durfte jetzt eine Vorabversion lesen. Und in dem Buch lese ich Zitate von mir über Hip Hop, die pathetischer nicht sein könnten: Über meine Liebe zu der Kultur, und wie sehr ich daran glaube, dass sie Gutes tun kann. Und wie sehr ich mir ihr verpflichtet fühle. Und wie sehr ich mein Leben dafür eingesetzt habe, ihr zu helfen. Wenn man sich selbst reden hört, bewirkt das was.

Außerdem stehe ich dort im Personenverzeichnis mit: "RALF KOTTHOFF (*1971) HipHop-Aktivist und -Experte aus Flensburg. Sorgt bis heute dafür, dass das MZEE Forum nicht abgestellt wird." - Keine Ahnung, wie die auf Flensburg kommen, aber da muss ich ja wenigstens dafür sorgen, dass der zweite Teil stimmt, oder? Also: bedanken wir uns bei Jan und Davide: Die Lampen bleiben hier erst mal an...

...und wen jemand jemanden kennt, der PHP kann und der Bock, hat ein Forum-Update zu machen: Meine E-Mail-Adresse steht im Impressum. (Ihr wisst: Genau DAS ist ja das Problem)
 
Top Bottom