2019: Mehr Werbung / Supporter auf Steady etc

In tausend Jahren hättest du Laberbacke nix gezahlt bzw. vermutlich hättest du nach einmaliger Zahlung gedacht, der Laden gehört jetzt dir. Was du hier erzählst....du nutzt Mzee, verbringst viel Zeit darauf, dann zahle doch einfach was? Verstehe nicht, warum man nicht einfach mal die Butze hier (mit einem Minimalbetrag, wir reden hier von 2-3 Euro im Monat!) supporten kann, ohne gleich die Erwartungshaltung zu haben, dass @Ralf Kotthoff (ForumMaster) ab jetzt dein persönlicher Leibeigener ist, dem du nach deinem Belieben Forderungen stellen kannst. Warum sollte sich überhaupt was ändern? Der Laden hier funktioniert grundsätzlich seit 20 Jahren und hat immer noch eine gute Anzahl Stammuser. Soll halt jeder von denen ein bisschen was zahlen und dann geht das weiter hier. So kompliziert ist das eigentlich nicht.

definiere bitte funktioniert
 
definiere bitte funktioniert
Ich kann hier posten, Medien verlinken, mir reicht das. Klar, nachts ist das Forum schon mal langsamer, aber da kommen wir dann zu Ursache und Wirkung. Würde ein relevanter Teil der User hier mal den Geldbeutel öffnen und - ja, so ist es nun manchmal - in Vorleistung gehen, kann @Ralf Kotthoff (ForumMaster) mal einen Experten beauftragen (und bezahlen!), der sich um die ganzen Kinderkrankheiten hier kümmert. Aber das ist halt typisch: Erstmal fordern, fordern, fordern und danach erst - vielleicht - was geben. Das ist hier aber nicht das deutsche Netflix, das allein kommerzielle Interessen verfolgt, wo man kündigt, wenn der qualitative Content mal nicht so überzeugt, sondern eine Internetseite, die nur aufgrund des langen Atems des Seitenbetreibers überhaupt noch existiert. Es geht hier auch nicht darum, keine Kritik an der Einführung der Werbung über Nacht zu üben und Diskussionen über das Forum, wie es geführt wird etc. zu unterbinden, aber am Anfang steht nun einmal die Erkenntnis: damit das hier auf längere Sicht weitergeht, muss erstmal Kohle rein. Dann kann man über alles andere reden.
 
Ich kann hier posten, Medien verlinken, mir reicht das. Klar, nachts ist das Forum schon mal langsamer, aber da kommen wir dann zu Ursache und Wirkung. Würde ein relevanter Teil der User hier mal den Geldbeutel öffnen und - ja, so ist es nun manchmal - in Vorleistung gehen, kann @Ralf Kotthoff (ForumMaster) mal einen Experten beauftragen (und bezahlen!), der sich um die ganzen Kinderkrankheiten hier kümmert. Aber das ist halt typisch: Erstmal fordern, fordern, fordern und danach erst - vielleicht - was geben. Das ist hier aber nicht das deutsche Netflix, das allein kommerzielle Interessen verfolgt, wo man kündigt, wenn der qualitative Content mal nicht so überzeugt, sondern eine Internetseite, die nur aufgrund des langen Atems des Seitenbetreibers überhaupt noch existiert. Es geht hier auch nicht darum, keine Kritik an der Einführung der Werbung über Nacht zu üben und Diskussionen über das Forum, wie es geführt wird etc. zu unterbinden, aber am Anfang steht nun einmal die Erkenntnis: damit das hier auf längere Sicht weitergeht, muss erstmal Kohle rein. Dann kann man über alles andere reden.
Noch mal so dass auch die ganz speziellen Kandidaten das kapieren:
Das hier ist nicht deine Schülerversammlung: Hier kannst du dich nicht auf Meinungsfreiheit berufen oder ähnliches. Das hier ist die Seite von MZEE.com, also unsere Seite. Wir müssen in letzter Konsequenz (rechtlich) dafür gerade stehen und wir bezahlen die Rechnungen.
Also: Was wir hier nicht haben wollen, löschen wir; Wörter die wir nicht haben wollen, zensieren wir; wen wir nicht haben wollen, bannen wir.


Wieviel muss ich beisteuern, um löschen, bannen und zensieren zu können?
 
Wieviel muss ich beisteuern, um löschen, bannen und zensieren zu können?
Einfach eine eigene Seite mit eigener Community aufbauen für die du zahlst und rechtlich gerade stehst. Kosten hängen dann davon ab wie groß und aktiv die Community wird und was sich über die Jahre an Daten ansammelt. Für den Anfang werden die sehr überschaubar sein, leg einfach mal los.
 
Bitch, der Punkt ist, wir sind uns im Klaren, dass bei finanzieller Unterstützung auch die Beteiligung wachsen muss, oder?
 
Denke er meint, wenn man sich finanziell beteiligen soll, müssen einem auch mehr Rechte zustehen. Deshalb das zensieren, löschen, usw.
Wir müssen in letzter Konsequenz (rechtlich) dafür gerade stehen und wir bezahlen die Rechnungen.
 
Denke er meint, wenn man sich finanziell beteiligen soll, müssen einem auch mehr Rechte zustehen. Deshalb das zensieren, löschen, usw.
Wir müssen in letzter Konsequenz (rechtlich) dafür gerade stehen und wir bezahlen die Rechnungen.

Naja wenn @BuddyHolly Geld zahlt und sich zudem noch als inhaltlich verantwortliche Person mit seinem echten Namen ins Impressum schreiben lässt dann wäre das wahrscheinlich drin. Kann er Ralf ja anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke er meint, wenn man sich finanziell beteiligen soll, müssen einem auch mehr Rechte zustehen. Deshalb das zensieren, löschen, usw.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob er das meinte. Ich weiß aber, dass ich kein Forum möchte, wo sich jeder für paar Euro solche Rechte kaufen kann. :D
 
Ich kann hier posten, Medien verlinken, mir reicht das. Klar, nachts ist das Forum schon mal langsamer, aber da kommen wir dann zu Ursache und Wirkung. Würde ein relevanter Teil der User hier mal den Geldbeutel öffnen und - ja, so ist es nun manchmal - in Vorleistung gehen, kann @Ralf Kotthoff (ForumMaster) mal einen Experten beauftragen (und bezahlen!), der sich um die ganzen Kinderkrankheiten hier kümmert. Aber das ist halt typisch: Erstmal fordern, fordern, fordern und danach erst - vielleicht - was geben. Das ist hier aber nicht das deutsche Netflix, das allein kommerzielle Interessen verfolgt, wo man kündigt, wenn der qualitative Content mal nicht so überzeugt, sondern eine Internetseite, die nur aufgrund des langen Atems des Seitenbetreibers überhaupt noch existiert. Es geht hier auch nicht darum, keine Kritik an der Einführung der Werbung über Nacht zu üben und Diskussionen über das Forum, wie es geführt wird etc. zu unterbinden, aber am Anfang steht nun einmal die Erkenntnis: damit das hier auf längere Sicht weitergeht, muss erstmal Kohle rein. Dann kann man über alles andere reden.

ist ja schon viel richtiges dabei, ABER du musst auch mal bedenken das hier immer weniger user verkehren (=weniger einnahmen). dafür gibt es diverse gründe, einige sind ganz langsam verschwunden, andere von heute auf morgen, der ein oder andere wurde weggemobbt oder wird (permanent) weggebannt. auch im letzten jahr wurde zum jahresende gut gebannt (altuser). der letzte punkt ist neutral zu betrachten und ohne eigene meinung, ob gerechtfertigt oder nicht. es ist jetzt nicht so das davon unbedingt jemand supported hätte, aber mit dem ein oder anderen bann verschwinden auch andere user und damit zumindest potenzielle unterstützer. du sprichst hingegen davon das wir hier noch genug stammuser haben.

das da dann ein mod auch das wort "großmaul" verwendet, macht es dann auch nicht besser...der ein oder andere profiliert/e sich ja auch mit seinem gehalt. sam hat auch genügend asche in der tasche...ja dann haut doch einfach mal 500 in die "getränkekasse", aber da hört man sofort nur noch den wind pfeifen.

ich supporte auch nur über klicks auf die werbung, kein plan ob man sich das auch sparen könnte oder es tatsächlich etwas bringt. das da einige nach mehr transparenz gefragt haben, kann ich vollkommen nachvollziehen.

man könnte einfach irgendwo ein lifegoal für das jahr oder pro monat einfügen und die aktuelle supporteranzahl. vll würde dann der ein oder andere noch unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten