2-oder 3kanal mixer?

kiwi

am Start
Registriert
21. August 2003
Beiträge
98
hallo,
also ich will mir nen mixer kaufen(musikrichtung:hiphop).sollt ich mir da nen 3kanaler besorgen(so im hinblick darauf, dass ich ma remixe mit 2 turnies mache?)??da brauch ich doch dann einen mit 3 kanälen wenn ich nach dem mix ohne pause dazwischen weiterauflegen kann..(bissal kompliziert ich weiß ja..)
achja und nochwas:
wie läuft des dann eigentlich?wie kann ich da nen übergang auf den 3. kanal machen?

vielen dank schonmal!!
kiwi
 
also die meisten mixer die hip hop mässig verwendet werden haben 2 kanäle und nennen sich battle mixer.

du hast einen crossfader der im normalfall 2 kanäle verbindet das heisst du kannst zwischen den beiden hin und her zwitchen den 3. kanal würdest du dann mit dem line fader hochfahren

für das was du vorhast ist ein 3 kanal mixer auf jedenfall die richtige wahl.
 
Wenn du gut bist, und die tracks kennst, die du spielst, kannst du auch mit einem 2 Kanal mixer das machen, indem du dann eben per phono/line switch schaltest, aber prinzipiell is da n 3 Kanal, bzw 5 Kanal schon besser geeignet.
 
Ich an deiner Stelle würd mir nicht sowas kaufen..... sag einfach wie viel du ausgeben willst/würdest, dann kann man konkrete Vprschläge bringen!
 
du kannst ja bein den meisten 2 kanal mixern zwischen phono und line umschalten

sprich du hast eigentlich 4 kanäle
 
hab halt momentan keinen..mich juckts in die finger.. :D
aber wenns sein muss(und das muss es anscheinend wohl wenn ich gscheites equipment will)kann ich auch noch bissal warten.gebraucht wär auch ok wenn zustand entsprechend ist..
danke für deine mühe!

@du tust mir weh: hmm wär des ne gute/nützliche alternative zu meinem ursprünglichen problem?
 
http://www.dj-laden.com/shop/Bilder/mittel/020631.jpg, der kostet 399, is aber irgentwie überteuert,.....

Bild
Allgemeine Daten:

• 2-Kanal-Battlemixer
• mit Focus-Fader
• sehr gute Klangeigenschaften
• Linefader- und Crossfader Reverse Funktion
• Line- und Crossfader Curve einstellbar
• Kippschalter mit Flashfunktion
• 3-fach Klang- und Balanceregelung

Technische Daten:

• Maße 314 x 260 x 89mm
• Gewicht 3,2kg

Eingänge:

• 2x Phono
• 2x Line
• 1x Micro

Ausgänge:

• 2x Master
• 1x Record
• 1x Kopfhörer


Is halt n2Kanal, aber ein feines Gerät, du musst einfach wissen, was dir wichtiger ist, das mixen, oder juggeln, scratchen....
 
Original geschrieben von kiwi

@du tust mir weh: hmm wär des ne gute/nützliche alternative zu meinem ursprünglichen problem?

keine ahnung, ich hab seit sonntag nicht geschlafen und kann mich nicht konzentrieren

du hast 4 kanäle (2 mal phono und 2 mal line in), kannst aber nicht mehr als 2 gleichzeitig spielen
 
@ kiwi
natürlich hast du 2 kanäle mit line und phono
aber du kannst halt nur jeweils einen benutzen

du möchtest wenn ich das richtig verstanden habe ein instrmental laufen lassen darein ein anderes mischen und dann noch ein acapella drüber laufen lassen (ist nur ein beispiel)

dann brauchst du schon nen 3 kanal mixer die sache ist einmal sparen heist meist 2mal kaufen. vom fader her ist der stanton schon geil
 
So wie ich ihn verstehe willer mit 2 Quellen mixen, aber dan nahtlos in den nächsten Track übergehen, oder?!
 
nein er will ein instrumental laufen haben, darüber ein passendes acapella, also einen remix machen :) , und in die 2 sachen soll dann ein normaler track gemischt werden! also 3 kanäle...
 
Original geschrieben von kiwi
so im hinblick darauf, dass ich ma remixe mit 2 turnies mache?)??da brauch ich doch dann einen mit 3 kanälen wenn ich NACH dem mix ohne pause dazwischen weiterauflegen kann
NACH

So, ich denke ich hatte recht;) :D
 
also ich will
-ein instrumental laufen lassen
-n passendes acapella drüberlaufen lassen

beides zusammen=mix
nur wenn dieser mix zuende is, will ich nahtlos ins nächste lied übergehen.
hoffe damit hab ich alle unklarheiten beseitigen können :)



"Is halt n2Kanal, aber ein feines Gerät, du musst einfach wissen, was dir wichtiger ist, das mixen, oder juggeln, scratchen...."

wenn ich mir nen 3 kanal mixer kauf kann ich doch mixen UND scratchen oder versteh ich da was vollkommen falsch?

bsp: -instrumental läuft
-acapella drüber
-'reinscratchen'

oder läuft des mit den kanälen nicht?
 
Ja, da hast schon recht, aber fürs scratchen is halt ein "übersichtlicher" d.h. ein cleaner, aufgeräumter Mixer mit viel freiheit um die Fader für schnelle aktionen. Faderkurven einstellungen sind ebenfalls schwerer an mehrkanalmixern zu finden.
Wenn ich richtig auflege und mixe muss es auch ein mindestens 4 Kanal mixer sein.....
Pioneer DJM 600
Das lieblingsteil von mir persönlich!
 
irgend ne empfehlung die so in meinem budget in etwa liegen würde?
danke
 
Also, für was brauchst du den Mixer in erster Linie?
Legst du viel auf Parties auf?
Willst du näher ins Turntabelism reinschauen?
 
Zurück
Oben Unten