2. Equipment

Jones the Pimp

ist hier aktiv
Registriert
16. August 2005
Beiträge
164
so...hab bis jez mitm 10€-Mic aufgenommen und will mir neues Equipment kaufen.
Hab letztens die Möbel in meinem Zimmer umgestellt (und teils weggeschmissen)so dass ich jez so ne ca. 1,0m x 1,50m große Mic-Ecke habe.

Frage 1: Lohnt es sich jez nur diese Ecke zu dämmen?

Frage 2: Möchte gerne das Mic irgendwie an der Decke aufhängen,(sonst reicht der Platz nicht) geht das mit alle Mic's (empfehlung?)?

Frage 3: Wie laüft das mit Preamp bzw. Mischpult (hab überhaupt kp)?

Frage 4: Wie sieht's mitm Ploppkiller aus?

Sry..hab keine Lust sämmtliche Threads durchzuwühlen...THX
 
Jones the Pimp schrieb:
so...hab bis jez mitm 10€-Mic aufgenommen und will mir neues Equipment kaufen.
Hab letztens die Möbel in meinem Zimmer umgestellt (und teils weggeschmissen)so dass ich jez so ne ca. 1,0m x 1,50m große Mic-Ecke habe.

Frage 1: Lohnt es sich jez nur diese Ecke zu dämmen?

Frage 2: Möchte gerne das Mic irgendwie an der Decke aufhängen,(sonst reicht der Platz nicht) geht das mit alle Mic's (empfehlung?)?

Frage 3: Wie laüft das mit Preamp bzw. Mischpult (hab überhaupt kp)?

Frage 4: Wie sieht's mitm Ploppkiller aus?

Sry..hab keine Lust sämmtliche Threads durchzuwühlen...THX

zu 1.: soweit ich weiß wirds dir nicht allzu viel bringen nur diese eine ecke ein bisschen zu dämmen. weil der schall ja dann trotzdem noch aus der richtung kommt wo nicht gedämmt ist.

zu 2.: keine ahnung

zu 3.: du schließt dein mic an ein mischpult oder preamp an. wenn du nen kondensatormic hast brauchste phantomspeisung. nen preamp wird wohl am sinnvollsten sein, es sei denn du willst noch andere sachen anschließen.(gitarre, etc.) also mic mit nem xlr kabel an preamp anschließen und vom preamp gehste in line in von deiner soundkarte.

zu 4.: ploppkiller kaufen(selber basteln) und vors mic tun...fertig
;)
 
1. Nicht wirklich
2. Müsste mit allen Kondimics gehen...
3. läuft gut...
4. der muss zwischen Mund und Mic

Sorry, keine Lust alles auf dem Silbertablett zu servieren :cool:
 
1. Bringt schon ein bisschen was wobei das im Verhältnis zu den Kosten warscheinlich zu wenig ist. Aber wenn du eben das Mic vor dieser Ecke plazierst und in richtung Ecke sprichst werden weniger Anteile von der Wand reflektiert.

Peace
 
Jap
2. Jo am besten ist ein reiner Preamp der halt die Kondi Mics mit der nötigen Energie versorgt..besser Preamp als Mixer weil Preamp genau dafür gebaut werden..
3.Plop Killer ist wichtig..den klemmste einfach vor das Mic und dann wars des auch schon :D
 
chilla chris schrieb:
1. Nicht wirklich
2. Müsste mit allen Kondimics gehen...
3. läuft gut...
4. der muss zwischen Mund und Mic

Sorry, keine Lust alles auf dem Silbertablett zu servieren :cool:

lol..scherzkeks^^ *lachtot*
 
Zurück
Oben Unten