1€JoBz!!! Was bringt das?

Original geschrieben von Sense Sheerin
at DS
Du bist jung, wenn du keinen Arbeitsplatz in deiner Region bekommst, dann musst du halt umziehen. Die Zeiten in denen man überall Arbeit gefunden hat sind lange vorbei. Im übrigen bezahlt jeder Arbeitstätige dein Arbeitslosengeld.

ja der staat macht es eben so das ehr das geld nicht so verwendet wie er eigentlich müsste eigentlich zahlts du das arbeitslosen geld weil du selber mal arbeitslos werden kannst

und wenn ich tausend euro mache kriegt der staat davon 500 und von den 500 hundert schnapt er sich dann noch 16% also sag mir mal was machen die deppen mit dem ganzen geld

verbrennen

und die jobs liegen schon lang nichmehr ma strant das is klar
und das man bundesweit unterwegssein soll is mir auch klar aber ich kanns mir leider nur leisten in meiner region zu bleiben damit es geldtechnisch sinn macht

und WahnIchiro sei dir sicher das ich nach jobs suche
aber es is nunmal so das man nur weil da ein stellenangebot is gleich automatisch genommen wird

durchschnitlich bewerden sich 100 leute auf eine stelle
in manchen fällen sinds sogar 1000

ach ja

ich find www.jobomat.de

am besten
 
Deine Kenntnisse des dt. Steuersystems sind schier unglaublich. :D

Hast du schonmal etwas von Arbeitslosenversicherung, Krankenkassenbeiträgen, Rentenabgabe oder Lohnsteuer gehört? Kennst du die Arbeitgeberabgaben?

Die 16% Mehrwertssteuer haben rein gar nichts mit den Steuerabgaben zu tun, die man auf seinen Lohn zu leisten hat.

Was hindert dich daran dich bundesweit zu bewerben? Das Geld? Was ist das für ein Schwachsinn?

Bei deiner Rechtschreibung brauchst du dich nicht zu wundern, wenn deine Bewerbungen zu keinem Erfolg führen.
 
ja ja staatstreu
was will ma da noch sagen

aber he der staat und die politiker machen ja immer alles richtich und halten sich an gesetze
 
Ja ja, ich bin schon schrecklich staatsfreu. Deutschland den Deutschen.
Ups, scheiße dann muss ich ja selber gehen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ja ja, ich bin schon schrecklich staatsfreu. Deutschland den Deutschen.
Ups, scheiße dann muss ich ja selber gehen... :rolleyes:

was denkst du den was der staat mit den steuern macht die er kriegt sie für das verwenden wofür sie gedacht ist

zb die ökosteuer

es is doch am ende nur eine ausbäuterei

wenn der stat seine steuern richtig einsetzen würde und wirtschaftlich denken würde dann würde es keine schulden und haushaltslöcher geben
aber du glaubst ja eh alles was du in fucus spiegel und sochen käseblätern liest
 
Original geschrieben von DeeAss


was denkst du den was der staat mit den steuern macht die er kriegt sie für das verwenden wofür sie gedacht ist

zb die ökosteuer

es is doch am ende nur eine ausbäuterei

wenn der stat seine steuern richtig einsetzen würde und wirtschaftlich denken würde dann würde es keine schulden und haushaltslöcher geben


Ähm, das stimmt nicht ganz. Die Ökosteuer wird benutzt um die Renten zu zahlen.
 
Original geschrieben von DeeAss
nur weil man eine arbeit hat und sich abrackern kann is man nich automatisch glücklich bzw glücklicher


es gibt genug leute die eben einen vorteil aus ihrer arbeitslosichkeit ziehen und sich mit andern sachen beschäftigen die sie genau so ausfühlen man kann auf vielen wegen etwas tuen was sinnvoll is


ich finde das einziege was an der arbeitslosichkeit nerft is das die arbeitsamt ärsche einen das geldstreichen wollen
die arbeiten echt mit allen trix
man wird nur ohne ende verarscht

also wie ich das jetzt verstehe bist du so eine asoziale made, die einfach nicht arbeiten gehen will, aber auch noch erwartet, bezahlt zu werden, dass du das tust, was du willst?
hallo wer meinst du bezahlt dein internet, deinen strom etc?
alle leute die da draussen arbeiten gehen

und jetzt meinst du ist es die höhe, wenn das arbeitsamt versucht dich zum arbeiten zu treiben, dir jobs anbietet, dass du deine bereitschaft zeigen kannst, dass du das arbeitslosengeld verdienst?

ja hallo, wenn ich jemandem helfe, dann erwarte ich doch dankbarkeit oder gegenhilfe, und net dass er mir vor die haustür kackt und rumpöbelt weil ich mal zu spät oder zu wenig gezahlt hab

und spätestens nach 2-3 jahren hast du einfach nichtsmehr mit dem du dich wirklich beschäftigen kannst, ab da wünscht du dir einen geregelten tagesablauf und etwas abwechslung

Original geschrieben von DeeAss
ich holl mir nur das was mir zusteht mehr krigt man hier ja auch nich
dir steht ÜBERHAUPT NICHTS ZU!
wenn du erstmal 10 jahre täglich gearbeitet und steuern gezahlt hast, dann können wir nochmal drüber reden ob dir was zusteht, weil du schliesslich selsbt einen großen teil geleistet hast, aber du bist keine 20 jahre alt, hast noch nicht über längere zeit effektiv lohnsteuer in den staat eingebracht, also steht dir eigentlich auch garnichts zu von diesem aspekt her
und deine einstellung ist noch das letzte - du willst nicht arbeiten und verlangst kohle, sagst sie steht dir zu

du bist so ein teil von dem faulen pack, über das einfach jeder schimpft, schmarotzer könnte man dich nennen .... aber ich lass es einfach lieber sein, weil du echt das letzte bist - verzichte auf alg bzw sozialhilfe, was das bei dir eher sein sollte, dann brauchst du auch keine arbeit annehmen, so lange du keinem auf der tasche liegst ausser dir selbst
 
also ich hab nix davon gesagt das das ich nich arbeiten gehen will es is einfach so das nich genug arbeit für ale da is

soclhe leute wie du begreifen es einfach nich das der lebensinhalt nicht immer die arbeit sein muss

ich kann arbeitsfetischisten nich leiden

dem staat is es doch schon seit immer bekannt das es leute gibt die endweder nix taugen zur arbeit und es gibt leute die einfach nich arbeiten wollen

damit diese leute nich auf die idee kommen eine art revulution zu veranstallent gibt der staat ihnen gelt
also endweder unterdrückt man diese leute und macht sie vertig oder man gibt ihen genug kohlen das sie ruchbeleiben

die römer haten sich fürs kohle geben endschieden
bei denen gabs ja auch kein arbeitsproblem

bzw man brauchte einfach bestimmte bevökerungsschichten garnicht

was redest du von dankbarkeit
man kann ja hir nichtmal ohne den staat leben weil leder fleken land jemanden gehört
obwohl die erde ja eigentlich nihmanden gehört
sie ist ja im endefect nur eine leigabe

hm wenn ich bednek das ich innerhalbt von zwei monaten 3500 euro machen kann und der staat sich davon 1250 klaut ohne mir eine gegenleistung zu geben
is es mir sowas von scheiß egal ob mir was zusteht oder nich
ich will gelt sehen
wenn der staat auf gangster machen kann dann kann ich das schon lange
 
Original geschrieben von DeeAss
soclhe leute wie du begreifen es einfach nich das der lebensinhalt nicht immer die arbeit sein muss

ich kann arbeitsfetischisten nich leiden
es war nie die rede von lebensinhalt
es ist einfach so - wenn du ne arbeit hast, haste was zu tun, geregelter tagesablauf, du verfällst nicht in irgendeine depression und liegst ohne zeitgefühl irgendwo rum
klar kannst du machen was du willst ohne arbeit - aber spästestens nach 6 monaten hat sichs fertig "gespaßt", dann wirds langweilig etc

Original geschrieben von DeeAss
dem staat is es doch schon seit immer bekannt das es leute gibt die endweder nix taugen zur arbeit und es gibt leute die einfach nich arbeiten wollen
und zu welcher davon gehörst du?

Original geschrieben von DeeAss
damit diese leute nich auf die idee kommen eine art revulution zu veranstallent gibt der staat ihnen gelt
also endweder unterdrückt man diese leute und macht sie vertig oder man gibt ihen genug kohlen das sie ruchbeleiben
der staat gibt ihnen geld um sie am leben zu halten, dass sie nicht kriminell werden, sondern so lange auf einem angemessenen niveau leben (zur arbeitslosigkeit und ihrer vorherhigen tätigkeit gemessen) bis sie fertig mit dem ausruhen sind und wieder ne arbeit suchen

Original geschrieben von DeeAss
was redest du von dankbarkeit
man kann ja hir nichtmal ohne den staat leben weil leder fleken land jemanden gehört
obwohl die erde ja eigentlich nihmanden gehört
sie ist ja im endefect nur eine leigabe
du kannst ohne staat leben - frag jemandem mit nem riesen acker, ob du dein zelt drauf aufstellen kannst
du kannst auch einfach so leben, bei deinen eltern im eigentumshaus zB, nur musst du für gegenleistungen (heizung, strom, licht, wasser) selbst etwas leisten
du kannst auch gerne selber mit nem dynamo am fahrrad dein eigenes licht erzeugen, sagt doch keiner was dagegen
nur wer eine leistung erwartet, muss auch was dafür tun (stichwort arbeit!)

Original geschrieben von DeeAss
hm wenn ich bednek das ich innerhalbt von zwei monaten 3500 euro machen kann und der staat sich davon 1250 klaut ohne mir eine gegenleistung zu geben
is es mir sowas von scheiß egal ob mir was zusteht oder nich
ich will gelt sehen
wenn der staat auf gangster machen kann dann kann ich das schon lange
der staat gibt dir keine gegenleistung?
straßenbau&erhalt, öffentliche gebäude, du kriegst geld wenn du keine arbeit hast, deine schule wird/wurde bezahlt, bei eignung kannst du (bisher) kostenlos bis billig studieren, du wirst rente bekommen, deine arbeit wird dir relativ sicher sein, ansonsten helfen dir leute, er gewährt dir schutz und ordnung durch die polizei, durch gerichte wird dir in nem streitfall geholfen .... willst du noch mehr beispiele dafür, dass der staat nichts macht?

denkst du manchmal bevor du irgendwas schreibst?
 
phrenic du hast auch blos eine meinung un das is deine meinung und alles andere is mist
sicher is das was du sagst alles richtich keine frage
aber es gibt mehr als du dir vorstellen kannst
es gibt eben euch ganz andere leute die einen ganz anderen weg gehen ein ganz anderes leben führen

arbeit ist eine tätichkeit zur existenssicherung nicht der sinn des lebens
 
Original geschrieben von DeeAss


und was hat das mit öko zutuen

ich denke mal du meinst mit öko ökologisch und nicht ökonomisch... ;)

benzin teuer --> leute fahren weniger --> weniger emissionen --> umwelt besser.
 
Original geschrieben von DeeAss
arbeit ist eine tätichkeit zur existenssicherung nicht der sinn des lebens

für dich nochmal:
ich habe das nirgends gesagt

aber ohne arbeit kannste eigentlich nich leben .... schluss aus fertig
du kannst dir deine nahrung selbst anbauen im takatukaland, aber wenn du hier in deutschland lebst, und geld forderst, solltest du leistungsbereitschaft zeigen, das wird vom staat und von weiteren 80millionen anderen leuten erwartet, die dich durchfüttern von ihren geldern .... und dieser 1€-Job ist das beste mittel dazu
 
Original geschrieben von phrenic


für dich nochmal:
ich habe das nirgends gesagt

aber ohne arbeit kannste eigentlich nich leben .... schluss aus fertig
du kannst dir deine nahrung selbst anbauen im takatukaland, aber wenn du hier in deutschland lebst, und geld forderst, solltest du leistungsbereitschaft zeigen, das wird vom staat und von weiteren 80millionen anderen leuten erwartet, die dich durchfüttern von ihren geldern .... und dieser 1€-Job ist das beste mittel dazu

also wenn das dein denken is dann gute nacht

ohne arbeit läst es sich gut leben so lange man genug geld vom staat kriegt um zu überleben

aber he behalt deine primitive meinung
scheiß drauf das es komplex is am ende zählt ja eh die meinung der primitiven
 
1Euro Jobs für Hip-Hop: U M F R A G E

Ich teile all eure Bedenken wegen der 1 Euro Jobs.

Ich habe aber eine Idee, wie man sie sinnvoll anwenden kann.

Wir erarbeiten einen Strukturförderplan für Chemnitz. Das ist die Stadt mit dem höchsten Altersdurchschnitt, weil die Jugend abwandert. Ein Drittel der Einwohner ist schon weg, es gibt eine hohe Arbeitslosigkeit, viele Läden stehen leer, den Kids wird wenig geboten, es gibt viel Druck von Rechts.

Der Plan ist, die Stadt wird : Hip-Hop Stadt Chemnitz

Wir nehmen Internetanbieter von Hip-Hop Merchandise, Bücher, CDs, (Fashion gibt’s schon), Bling-bling, und gestalten chill out Läden, wo man Sachen anschauen, bestellen kann, Musik hört, vielleicht im Internet surft oder so. Es wird Friseure für Breads und Corn rolls gebe, Autowerkstätten für Low-Rider (so weit mögl.), und Ausstellungen, Filme, Events, viele Locations.

Es sollen Angeboten geschaffen, daß man die Kunst, also rapen, breaken etc. lernen kann, aber auch Musikmanagment, Eventmanagement, Technik und so in Kursen, die Hintergründe der Kultur, die Philosophien.

Touristen sollen deswegen nach Chemnitz kommen, junge Crews oder Jugendgruppen, Schulklassen, und auch die Lehrer und Eltern werden über Hip-Hop aufgeklärt.

Hier sollen alle möglichen Beschäftigungsmodelle zur Anwendung kommen. Viel Ehrenamt, also freiwillige unbezahlte Arbeit der Hip-Hopper vor Ort (aber auch der Planer), was sich rentiert gibt ne normale Arbeitsstelle – also auch mutiges Unternehmertum ist gefragt, aber auch 1-Euro Jobs.

Nicht alle in Deutschland finden wohl, das ist eine sinnvolle Anwendung von 1-Euro- Jobs, aber vielleicht Ihr.

Wen Ihr mir guten, kompetenten Zuspruch gebt, also great support dafür hier auf MZEE, nehme ich das als Argumentation gegenüber der Stadt, die solche Stellen für uns beantragen muss. Schreibt vielleicht noch eure Stadt und Euer Alter dazu.

Ich bin ne frühere Gangstarette. Vor 30 Jahren saß ich mit ner Neunmillimeter oder ner Switch-blate rum, und mein Nick-name war Superfly. Jetzt wende ich meine Streetwiz an, und was ich davor beim Betteln als Straßenkind gelernt habe, und Chemnitz plant einen Hip-Hop Kongress zum Splash, Stuttgart mit seinen Internationalen Städtepartnern und deren Hip-Hopper. Jetzt hat Chemnitz mir nen Job geboten, und ich plane noch für Kongresse „soziale Innovatinen“ Standort Detuschland“, „Feinwerkmechanik“, daß Chemnitz Architekturlaserprojektion von casamagica bekommt, und anschliessend die Hip-Hopper die Technik, ein each-one teach one Hip-Hop Netzwerk in Stuttgart, ein kl. Festival gegen Vandalismus in Tübingen „don`t **** up my hood“.
Also ich bin keine Pädagogin oder Stadtplanerin, mache das ohne Kohle vorerst noch nebenher und geh auch noch putzen. Aber wenn’s klappt....

Auch in Chemnitz bin ich erst mal in den Straßen rumgelaufen und habe alle Hip-Hopper gefragt, auch Eure Meinung ist mir wichtig, und ich bin sicher, es würde eine gute Unterstützung gegenüber der Stadverwaltung sein, wenn Ihr das kommentiert, und weitere Anregungen bietet. Wichtige Leute und Einrichtungen der Stadt sind schon überzeugt, aber noch nicht alle.
 
ja oma7 und wo willst das geld für sowas auftreiben
sowas kann man alles machen aber wo soll das geld herkommen
 
Original geschrieben von DeeAss
ohne arbeit läst es sich gut leben so lange man genug geld vom staat kriegt um zu überleben

das ist der knackpunkt - zuerst beschimpfst du den staat und sagst es is alles kacke
und hinterher sag ich, wenn du nirgends deinen finger krumm machst, ohne einen staat der dir geld gibt, kannst du nicht überleben

sozialgeld ist, dass du nach nem schulabschluss oder sowas so lange über wasser bist, bis du nen job gefunden hast
arbeitslosengeld ist, dass du nach einer kündigung so lange über wasser bist bis du wieder was neues hast
das ist der sinn dieser gelder, und nicht dass du 80 jahre lang davon lebst, ohne einen finger krumm zu tun

geh doch mal 4 wochen in den dschungel, da musst du dir dann selbst essen suchen, und das ist arbeit - in deutschland machste irgendwelche jobs um dir dafür das essen zu kaufen .... anderer weg aber gleiches ziel


und so eine einstellung von wegen "so lang der staat mir geld gibt is gut leben" finde ich scheisse, deswegen wurde jetzt auch das ALG II gemacht, dass solche leute einfach gezwungen werden jobs zu suchen um nicht allen leuten auf der tasche zu liegen
oder würdest du jemandem irgendwo ne wohnung finanzieren, einrichtung, essen strom etc, ohne einen grund, ohne dass du nen nutzen daraus hast?

so ist das system, ich hoffe du hast es jetzt endlich kapiert
 
Original geschrieben von DeeAss
ohne arbeit läst es sich gut leben so lange man genug geld vom staat kriegt um zu überleben

Was ist denn das für eine asoziale Sichtweise? Die Sozialleistungen vom Staat sind für bedürftige Menschen vorgesehen, die nicht arbeiten können und nicht für faule Schweine, die nicht arbeiten wollen. Scheiß Sozialschmarotzer!
 
Zurück
Oben Unten