1€JoBz!!! Was bringt das?

Ich schätze ma dass so gut wieder jeder der Meinung ist dass die 1 Euro Jobs der Wirtschaft in keinster Weise helfen
 
Original geschrieben von Huskey
Ich schätze ma dass so gut wieder jeder der Meinung ist dass die 1 Euro Jobs der Wirtschaft in keinster Weise helfen

so ist es

geld wird wieder mal aus dem fennster geschmissen
und nix kommt dabei raus
wiso verbrennen die ytpen das geld nich einfach
das is weniger aufwendig
 
Original geschrieben von Huskey
Ich schätze ma dass so gut wieder jeder der Meinung ist dass die 1 Euro Jobs der Wirtschaft in keinster Weise helfen

Natürlich helfen 1€ Jobs der Wirtschaft, denn sie ermöglichen Unternehmen Arbeitskraft für sehr wenig Geld zu bekommen.
Dies ist jedoch nicht der Sinn und Zweck der 1€ Jobs. Es geht schlicht und einfach darum, dass Arbeitlose eine Gegenleistung für die finanziellen Zuwendungen, die so von diesem Staat erhalten, erbringen.
 
Dir wird das 'mal einen schönen Job sichern.:D Vielleicht darfst du ja Buchstabensuppe abpacken.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Natürlich helfen 1€ Jobs der Wirtschaft, denn sie ermöglichen Unternehmen Arbeitskraft für sehr wenig Geld zu bekommen.
Dies ist jedoch nicht der Sinn und Zweck der 1€ Jobs. Es geht schlicht und einfach darum, dass Arbeitlose eine Gegenleistung für die finanziellen Zuwendungen, die so von diesem Staat erhalten, erbringen.

das gelt sollte ihnen auch ohne diesen i euro schwachsin zustehen
es is nunmal so das es immer leute geben wird die nich arbeiten wollen
das gabs schon in römischen zeiten und die leute haben ihre koolen gekriegt
und dann war gut



die meisten hier betrachten alles zusehr aus der sucht der moderne
derweile sind wir an der schwelle zu einer neuen geselschaft und einer neuen art wie das lebenseinwird
alles wird sich in einer weise änern wie wir primitiven trotewl es uns nichteinmal denken können
 
Meiner Meinung nach sind 1 Euro jobs psychologisch und sozial sehr bedenklich.

Die wenigsten Betroffenen werden wohl zufrieden mit dieser schwach bezahlten und meist anspruchslosen Beschäftigung sein. Folge: Depression, Wut, Unzufriedenheit.

Und das dies der Kern für Agressionen, gewalt und Kriminalität ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren oder? Eher sollten Langzeitsarbeitslose die Möglichkeit haben ausnahmsweise untertariflich aber freiwillig Beschäftigung nach zu gehen, was ja in vielen Berufsfelder auf Grund von Tarifverträgen kaum möglich ist
 
Original geschrieben von seeca21
Meiner Meinung nach sind 1 Euro jobs psychologisch und sozial sehr bedenklich.

Die wenigsten Betroffenen werden wohl zufrieden mit dieser schwach bezahlten und meist anspruchslosen Beschäftigung sein. Folge: Depression, Wut, Unzufriedenheit.

Und das dies der Kern für Agressionen, gewalt und Kriminalität ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren oder? Eher sollten Langzeitsarbeitslose die Möglichkeit haben ausnahmsweise untertariflich aber freiwillig Beschäftigung nach zu gehen, was ja in vielen Berufsfelder auf Grund von Tarifverträgen kaum möglich ist

na so krass kommts sicher nich aber die richtung stimmt schonmal
 
was das bringt?
hock du erstmal 1-2 jahre arbeitslos zu hause rum, ohne jegliche perspektiven, dann wirst du alles an arbeit nehmen was irgendwie geld bringt
schwarzarbeit wird dadurch verhindert, leute arbeiten was, dass sie sich besser fühlen, es wird nichtmehr über viele arbeitslose geschimpft etc

und du fragst was das bringt?
 
@seeca
Ich sehe das genau andersherum.
Zunächst einmal ist es eine freiwillige Entscheidung, ob man solch einen Job annimmt. Die Menschen wissen also worauf sie sich einlassen. Es ist psychologisch positiv, dass diese z.T. jahrelang arbeitslosen Menschen wieder in die Arbeitswelt integriert werden. Die Bezahlung für die Stelle ist das Arbeitslosengeld plus der Lohn von dem 1€ Job! Die Stellen sind zeitlich begrenzt und die Tätigkeiten sind nicht schlimmer als beim Zivildienst. Im grunde kommen die 1€ Job dem Zivildienst gleich. Junge Menschen dürfen dazu gezwungen werden, langzeitarbeitslose nicht?
 
Original geschrieben von phrenic
was das bringt?
hock du erstmal 1-2 jahre arbeitslos zu hause rum, ohne jegliche perspektiven, dann wirst du alles an arbeit nehmen was irgendwie geld bringt
schwarzarbeit wird dadurch verhindert, leute arbeiten was, dass sie sich besser fühlen, es wird nichtmehr über viele arbeitslose geschimpft etc

und du fragst was das bringt?

es scheinen hir einge nich zu begreifen das die arbeitsweld ich fake weld ist und nur weil man eine arbeit hat und sich abrackern kann is man nich automatisch glücklich bzw glücklicher

es gibt genug leute die eben einen vorteil aus ihrer arbeitslosichkeit ziehen und sich mit andern sachen beschäftigen die sie genau so ausfühlen man kann auf vielen wegen etwas tuen was sinnvoll is

ich finde das einziege was an der arbeitslosichkeit nerft is das die arbeitsamt ärsche einen das geldstreichen wollen
die arbeiten echt mit allen trix
und man wird nur ohne ende verarscht
und es is ja vom staat auch so gewohlt die arbeitslosen vertig zu machen
der staat weiss ja das er mit diesen ganzen leuten nix anfangen kann

ok es gibt die leute die arbeitslos geworden sind und dann in ein loch fallen und total am ende sind
das zeigt aber nur wie inhalts los das leben dieser leute is
das einzige was die meisten in ihrem leben haben is ichrer
verflucht ver****te scheiß drecks arbeit

ok is schon kool kohle zu machen und sich jeden scheiß leisten zu können
aber man kann ich von allen menschen erwarten das sie diesen scheiß mitmachen wollen
der mensch is nunmal unterschiedlich
und eigentlich is der mensch ein nachtaktives tier
aber nur eigentlich

es is nunmal so das nich jedem sein lebensinhalt darin besteht sich tausden scheiß sinnlose sachen zu kaufen und riesich koole zu machen

und um bei den 1 € jobs zu bleiben

ab etwa 2006 wird dieser scheiß zwang und wenn dus dann nich machst wird die das gelt gekürtzt
jetz is noch freiwillich

laso hat seeca21 recht
kann man drehen wie man wenden will
 
Original geschrieben von DeeAss
das gabs schon in römischen zeiten und die leute haben ihre koolen gekriegt
und dann war gut
Was gab es in römischen Zeiten?

Man sollte beim Aufschrei bedenken, dass der Staat ohnehin das gesetzliche Existenzminimum, auch für Leute, die nicht arbeiten wollen, sicherstellen muss. Dann gibt es eben weniger Geld.
 
DeeAss, gehe ich recht in der Annahme, dass du glücklicher Arbeitsloser bist? Denn dann würde das bedeuten, dass ich Idiot dich mit meinen Steuern finanziere. In dem Sinne wäre es doch nicht ungerecht, wenn du ab sofort als mein Leibeigener vorbeikommst, oder?
Ach nee, dann müsstest du ja arbeiten. Wie ungerecht kann die Welt sein. Arbeiten damit man Geld bekommt, wie ätzend.

Weiß hier irgendjemand wie es in Alters- und Pflegeheimen aussieht? Das auf einen Pfleger 77 Pflegebedürftige fallen?
Warum sollte man da keinen Arbeitslosen hinschicken? Die meisten Pflegebedürftigen beschweren sich, dass man mit ihnen nicht spricht, nicht mit ihnen spazieren geht. Das dürfte selbst für den hirnlosesten Arbeitslosen machbar sein. Und für einen €, ey, er soll froh sein überhaupt bezahlt zu werden.

Oder noch besser, lasst es uns machen wie in Dänemark. Arbeitslose unter 25 Jahren grundsätzlich kein Arbeitslosengeld und darüber 3 Monate lang. Dann schluss. Wäre doch toll.

1 € für einen Job is doch toll. Falls man mal das Wort "Rentenwirksam" hier mit rein bringt, falls jemand dieses Wort versteht.

Ok, es gibt auch dieses angesprochene Problem des Arbeitsplatzklaus, auch wenn im Gesetz steht, dass ein 1€-Job nicht in Konkurrenz zum freien Arbeitsmarkt stehen darf. Es ist nicht zu bestreiten, dass das auftreten kann und in manchen Fällen auch sicher so sein wird, aber warum macht man dafür den Staat verantwortlich? Die Unternehmen stellen Schwarzarbeiter ein, die Unternehmen machen Jobs zunichte. Und ich spreche hier hauptsächlich von großen Unternehmen, wie z.B. Siemens. Hat hier noch irgendwas davon gehört, dass Siemens in nicht all zu ferner Zeit nach Osteuropa abwandert? Aber ich schweife ab.

Ich bin für die 1€-Jobs, es gibt einfach zu viele Leute, die hier leben, aber nicht dafür arbeiten wollen und bezahlt werden. (das war KEINE Ausländeranspielung!)
Und es bleibt mir unverständlich, wie man dieses asoziale Verhalten auch noch unterstützen kann. Alle schreien immer, dass es ihnen schlecht geht. Gut, ok. Und mit was wird verglichen? Mit dem Nachbarn? Ha ha ha.
Wie wär's mal mit über die Landesgrenze zu schauen?

Wer meint, nicht arbeiten zu müssen kann gerne in die Südsee abwandern, ein Baumhaus bauen und sich Fische fangen.
Aber selbst dann, würde den Asseln noch einfallen, die Kosten für den Flug bei der Bundesagentur für Arbeit einzufordern...


Achja, und dieser psychologische Effekt. Hmm, ist es nicht seltsam, wieviele Arbeitslose nachdem Hartz VI kommt plötzlich doch arbeiten können..? Ganz erstaunlich...
Und genau darin liegt der Sinn der 1€-Jobs. Man kann sich was dazu verdienen und fällt nicht aus dem Arbeitsleben. Jeder kann sich vorstellen, wie sich 4 Jahre Arbeitslosigkeit im Lebenslauf machen.
 
Original geschrieben von WahnIchiro
DeeAss, gehe ich recht in der Annahme, dass du glücklicher Arbeitsloser bist? Denn dann würde das bedeuten, dass ich Idiot dich mit meinen Steuern finanziere.

sicher du finanzierst mich
du hast kein plan von steuern also erzähl nich son scheiß
beschwer dich beim staat
ich holl mir nur das was mir zusteht mehr krigt man hier ja auch nich

und um noch was zu den altenheimen zu sagen
dann sollen sie leute einstellen
aber da kommt wieder das geld problem
also bitte wie will man arbeitsplätze schaffen wenn es sich doch kein schwein leisten kann leute einzustellen

na ja jetz kommt dhl nach halle leibzig
ma sehen was da geht
 
bin jetzt auch gut ein jahr arbeitslos krieg 500€ von den arbeitsamtköppen, ab dem ersten januar soll ich höchstwahrscheinlich auch mit diesem ein euro job anfangen, ich hab ehrlich gesagt nichts dagegen endlich mal wieder raus aus dem haus und mich mit irgendetwas beschäftigen..und 180€ mehr verdienen.

weiß einer vielleicht wie lange man an einem tag arbeiten muss?? hab was von 4 stunden gehört, stimmts???
 
at DS
Du bist jung, wenn du keinen Arbeitsplatz in deiner Region bekommst, dann musst du halt umziehen. Die Zeiten in denen man überall Arbeit gefunden hat sind lange vorbei. Im übrigen bezahlt jeder Arbeitstätige dein Arbeitslosengeld.
 
Original geschrieben von Terrorist
bin jetzt auch gut ein jahr arbeitslos krieg 500€ von den arbeitsamtköppen, ab dem ersten januar soll ich höchstwahrscheinlich auch mit diesem ein euro job anfangen, ich hab ehrlich gesagt nichts dagegen endlich mal wieder raus aus dem haus und mich mit irgendetwas beschäftigen..und 180€ mehr verdienen.

weiß einer vielleicht wie lange man an einem tag arbeiten muss?? hab was von 4 stunden gehört, stimmts???


Hier gibts Infos: http://www.mdr.de/escher/archiv/1579657.html
Um's mal vorweg zu nehmen, die Arbeitszeit können die jeweiligen Bundesanstalten selbst festlegen.

Und wer nen Job sucht, wird ja vielleicht hier was finden:
http://www.meine-stadt.de


Piaz -Wa.hn
 
Zurück
Oben Unten