192kbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rapfab

ist hier aktiv
Registriert
20. September 2003
Beiträge
775
wie kann ich bei cep2 einstellen das der mit der bitrate aufnimmt ?:)
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn du was recordest
is das automatisch ne .wav file ...

wenn du deine session speicherst kannste halt dann aussuchen
welches format du speichern willst, bei den einzelnen dateien.

wie gesagt, bin mir nich ganz sicher

:)
 
was du hast is ne bitrate von nem mp3encoder...

wie gesagt... einfach aufnehmen in cool... evtl mixdown machen... dann ave speichern und unter dateiformagt mp3 auswählen und da hast dann noch die option die bitrate einzustellen 192kbit 44khz stereo is so das übliche

REINHAUN!
 
192 kHz sind absoluter Quatsch, wenn du keine Wandler hast, die das unterstützen. Die Dateien werden konvertiert, haben aber keinerlei Vorteil, sie sind lediglich 4mal so groß wie eine 44,1 kHz Datei.
Wie ich auch schon in dem anderen Thread gesagt: Kümmert euch lieber um die wesentlichen Dinge. Lernt gut abzumischen, dann werdet ihr feststellen, daß der Qualitätsgewinn durch die höhere Abtastrate sehr gering ist. Bei der durchschnittlichen Audioqualität wird es nicht den geringsten Unterschied geben.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
192 kHz sind absoluter Quatsch, wenn du keine Wandler hast, die das unterstützen. Die Dateien werden konvertiert, haben aber keinerlei Vorteil, sie sind lediglich 4mal so groß wie eine 44,1 kHz Datei.
Wie ich auch schon in dem anderen Thread gesagt: Kümmert euch lieber um die wesentlichen Dinge. Lernt gut abzumischen, dann werdet ihr feststellen, daß der Qualitätsgewinn durch die höhere Abtastrate sehr gering ist. Bei der durchschnittlichen Audioqualität wird es nicht den geringsten Unterschied geben.

er hat das falsch ausgedrückt, er wollte ne mp3-datei mit 192kbps.
 
Das ist natürlich etwas vollkommen anderes. Muß zugeben, daß ich auch noch ziemlich besoffen bin... :D
Abi Klausuren fertig halt... :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten