1899 Hoffenheim IV

Wo landet Hoffenheim am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guter artikel, habe da keine ironie erkennen können.
der autor hätte allerdings erwähnen können, dass mit der höhe von hopps steuern die gesamte südkurve des bvbs finanziert wird. der bezahlt also seine hass-plakate quasi selbst der depp
 
Weder der Schwatzgelb Text noch der 11 Freunde Artikel analysieren das ganze objektiv. Bei ersten kann man das auch nicht erwarten, aber der zweite ist für 11 Freunde wirklich schwach. Wenn der Autor die ständigen Hopp Beleidigungen als Folklore sieht, dann ist er ein Vollidiot.
 
Es geht da nicht um die Beleidigungen sondern um Hopps permanentes Gejammer darüber. Was glaubst du, wieviel % der Fernsehzuschauer würden beispielsweise bei einem ARD-Livespiel die Hopp-Gesänge registrieren?
Der, der das ganze öffentlich macht, ist Hopp selber...das ganze Medienecho hätte es ja nie gegeben, wenn er nicht wegen einem DH klagt, nicht in jede Kamera winselt oder halt nicht "Gäste" beschallen lässt (brauchst mich nicht drauf hinweisen, dass nichts bewiesen ist und mir is auch wumpe ob er davon wusste oder nicht).
Ich war jetzt erst 2 mal glaub ich in Bochum im Stadion und konnte nicht feststellen, dass es da verbal anders zuging als in Dortmund..du solltest es egtl kennen. Der Begriff Folklore ist überzogen, aber das im normalen Fußballstadion eine gewisse Umgangssprache herrscht, weißt du selber. Eigentlich selbstverständlich bei Angelegenheiten wo Emotionen im Spiel sind.
Und von Hopp prinzipiell ungeschickt, weil das ständige Gejammer PR für die Anliegen der Hopp-Gegner ist. Darum gehts in dem Artikel, nicht um Beleidigungen als Folklore.

[Dieser Beitrag wurde so objektiv wie es mir möglich war, verfasst]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund genug seine Mutter zu beschimpfen. Gehört bei euch
minderbemittelten wohl schon zum guten Umgangston.
 
Es geht da nicht um die Beleidigungen sondern um Hopps permanentes Gejammer darüber. Was glaubst du, wieviel % der Fernsehzuschauer würden beispielsweise bei einem ARD-Livespiel die Hopp-Gesänge registrieren?
Der, der das ganze öffentlich macht, ist Hopp selber...das ganze Medienecho hätte es ja nie gegeben, wenn er nicht wegen einem DH klagt, nicht in jede Kamera winselt oder halt nicht "Gäste" beschallen lässt (brauchst mich nicht drauf hinweisen, dass nichts bewiesen ist und mir is auch wumpe ob er davon wusste oder nicht).
Ich war jetzt erst 2 mal glaub ich in Bochum im Stadion und konnte nicht feststellen, dass es da verbal anders zuging als in Dortmund..du solltest es egtl kennen. Der Begriff Folklore ist überzogen, aber das im normalen Fußballstadion eine gewisse Umgangssprache herrscht, weißt du selber. Eigentlich selbstverständlich bei Angelegenheiten wo Emotionen im Spiel sind.
Und von Hopp prinzipiell ungeschickt, weil das ständige Gejammer PR für die Anliegen der Hopp-Gegner ist. Darum gehts in dem Artikel, nicht um Beleidigungen als Folklore.

[Dieser Beitrag wurde so objektiv wie es mir möglich war, verfasst]

Für mich macht es einen Unterschied aus, wenn Fans "BVB Huhrensöhne" oder "Hopp du Sohn einer ****" singen. Ersteres bezieht sich nicht persönlich auf einen Menschen, während letzteres explizit Hopp beleidigt. Und das nicht nur einmal, sondern bei fast jedem Hoffenheim Spiel. Jedem würde das irgendwann gewaltig auf die Eier gehen und Hopp greift dann eben zur Schallkanone, aber da sind die Fans plötzlich sensibel und sprechen von "Körperverletzung", das ist doch nen Witz.
 
alleine das er den ganzen scheiss ernst nimmt macht ihn lächerlich. es sind ver****te worte und mehr nicht.
rechnen muss er auch damit, so war der fußball immer und so wird er auch immer sein - männersport. ich kann dein argument - mit dem persönlichen angriff nicht nachvollziehen. er steht eben in der öffentlichkeit. hoeneß, kahn usw. wurden auch beleidigt.. auch promis, politiker ebenso

der dortmunder fan steht nicht in der öffentlichkeit, wie will der schalker ihn also persönlich angreifen können?
er kennt ihn doch garnicht.

ps.
zum thema schallkanone:
es ist eine körperliche verletzung bzw. es kann eine sein.
ich bin kein arzt aber von daher kann ich keine 100% aussage geben wie schlimm es wirklich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja nicht da, aber kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das so krass gewesen sein soll. Aber ist auch egal, die Leute haben die Anzeigen wohl größtenteils nicht erstattet wegen Körperverletzung, sondern weil so Aktionen noch weniger klargehen, als Schmähgesänge. Und da sind sich wohl alle einig, selbst die Hoffenheimverantworlichen selber.

Macht vielleicht einen Unterschied aus, die Beleidigung ist trotzdem dieselbe. Aber an der ganzen Entwicklung, an der ganzen Öffentlichkeitswirksamkeit hat Hopp eine beträchtliche Mitschuld, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und durch die Beschallungsaktion wird das Ganze jetzt sicher alles andere als beruhigt.
Die letzten paar Spiele hat Hopp sich ja zurückgehalten und auch die Schmähgesänge waren weniger als noch zuvor. Den Eindruck, dass er endlich kapiert hat, dass Scheigen Gold ist, konnte man gewinnen. Bis zum 19. Spieltag werden die Medien die Sache vergessen haben, aber die Woche danach werden sich die Schlagzeilen wenig um Fußball drehen. Und daran hat Hopps Dünnhäutigkeit Mitschuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja nicht da, aber kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das so krass gewesen sein soll. Aber ist auch egal, die Leute haben die Anzeigen wohl größtenteils nicht erstattet wegen Körperverletzung, sondern weil so Aktionen noch weniger klargehen, als Schmähgesänge. Und da sind sich wohl alle einig, selbst die Hoffenheimverantworlichen selber.

Macht vielleicht einen Unterschied aus, die Beleidigung ist trotzdem dieselbe. Aber an der ganzen Entwicklung, an der ganzen Öffentlichkeitswirksamkeit hat Hopp eine beträchtliche Mitschuld, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und durch die Beschallungsaktion wird das Ganze jetzt sicher alles andere als beruhigt.
Die letzten paar Spiele hat Hopp sich ja zurückgehalten und auch die Schmähgesänge waren weniger als noch zuvor. Den Eindruck, dass er endlich kapiert hat, dass Scheigen Gold ist, konnte man gewinnen. Bis zum 19. Spieltag werden die Medien die Sache vergessen haben, aber die Woche danach werden sich die Schlagzeilen wenig um Fußball drehen. Und daran hat Hopps Dünnhäutigkeit Mitschuld.


sicher hat er eine mitschuld, eine viel größere schuld kommt aber watzke zu der den idiotischen pöbel wissentlich animiert hat. dortmund ist irgendwie wie die leute im bushido forum und watzke ihr congo, die ziehen ihr gruppenzusammengehörigkeitsgefühl aus anfeindungen.
 
Für mich macht es einen Unterschied aus, wenn Fans "BVB Huhrensöhne" oder "Hopp du Sohn einer ****" singen. Ersteres bezieht sich nicht persönlich auf einen Menschen, während letzteres explizit Hopp beleidigt. Und das nicht nur einmal, sondern bei fast jedem Hoffenheim Spiel. Jedem würde das irgendwann gewaltig auf die Eier gehen und Hopp greift dann eben zur Schallkanone, aber da sind die Fans plötzlich sensibel und sprechen von "Körperverletzung", das ist doch nen Witz.

Ein Kahn, Hoeness, Möller ect. mussten sich Beleidugungen anhören.. und haben auch keine Schallkanone aufgestellt:O
Wenn Hopp damit nicht klar kommt, dann soll er von der Bühne "Bundesliga" verschwinden, dann wird er auch nicht beleidigt..
Wer so in der Öffentlichkeit steht und sowieso ein Hassbild darstellt, der muss doch damit rechnen..
 
was soll dieses hopp hating gerade überhaupt? versteh den sinn niht ausser dass die trottel eifnach watzke wie so ratten nachlaufen. in den letzten jahren hatte hoffenheim glaub ich nen trasnferüberschuss von 35 mio oder sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten