17 Jähriger seit 10 Wochen in der Türkei inhaftiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drver

Senior Member
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
1.094
Zitat:
Seit 10 Wochen sitzt der 17 Jahre alte Marco aus Uelzen nun schon in der Türkei in U-Haft.




Mitte April war er zusammen mit seinen Eltern in den Urlaub gefahren. Dort lernte der 17 Jährige Realschüler in einer Feriendisco ein Mädchen aus England kennen. Beide verstanden sich gut. Das Mädchen gab sich als 15 Jährige aus, nach ein paar Tagen kam es zu einem ersten Kuss.

Als die Eltern des Mädchen jedoch davon erfuhren zeigten sie den Jungen bei den Türkischen Behörden wegen sexuellen Missbrauchs an. Denn das Mädchen war in wirklichkeit erst 13 Jahre alt.

Seit dem 18. April sitzt Marco nun in U-Haft. Der 17- Jährige muss sich mit 30 anderen ausländischen Gefangenen eine Zelle, eine Dusche und eine Toilette teilen. Seine Eltern darf er nur einmal pro Woche durch eine Glasscheibe hindurch sehen. Das Generalkonsulat in Antalya setze sich für ein erweitertes Besuchsrecht ein, sagte der Sprecher.

Marco beteuert das außer ein wenig Küssen nichts gelaufen sei. Die Eltern des Mädchen die gleich danach wieder nach England geflogen sind, sind zu keiner Stellungsnahme bereit.

Nachdem der Fall am Freitag bekannt geworden ist hat nun die Bundesregierung alles bestätigt und hat die sofortige Freilassung gefordert. Deutschland hatte die türkische Regierung nach Angaben eines Sprechers des Auswärtigen Amtes in Berlin offiziell aufgefordert, den Jungen bis zu seiner für den 6. Juli angesetzten Verhandlung vorzeitig freizulassen. Dies lehnten die türkischen Richter aber ab.

Die türkische Zeitung „Hürriyet“ hat unterdessen die Forderung der Bundesregierung heftig kritisiert. Sie bedeute eine „Beleidigung“ des Justizsystems eines anderen Staates, schrieb der Kolumnist Oktay Eksi in der Sonntagausgabe der Zeitung. Die Berichterstattung in Deutschland bezeichnete das Blatt als „Medienkampagne“. Mit keinem Wort gingen die Zeitungen auf die Vorwürfe ein, die gegen den 17-Jährigen erhoben würden. Stattdessen zeichneten sie ein „Schreckensbild“ der türkischen Gefängnisse.

Experten befürchten das es im Fall des Jungen schon längst nicht mehr um die eigentliche Tat geht sondern schon ganz andere Interessen im Vordergrund eine Rolle spielen.


Dem 17-Jährigen droht bei einer Verurteilung eine Haftstrafe von bis zu acht Jahren.

Inzwischen ist die Mutter des Jungen wieder in die Türkei gereist, um den 17-Jährigen zu betreuen. Der Junge wollte ursprünglich in den vergangenen Wochen seinen Realschulabschluss machen und hatte sich bereits in einer Fachoberschule angemeldet.

schon ziemlich krass. also sachen gibts...
was haltet ihr so davon
 
scheiß türkei das land is voll fürn arsch wie die da mit menschen umgehen....und die wundern sich bei solchen sachen noch warum die nich in die eu kommen:rolleyes:
 
Der ist da mit 40 Gafangenen in einem Raum eingesperrt und der Raum ist nicht grad gross
 
Natürlich ist das total überzogen, aber eigentlich sitzt er nur in der Misere weil die Eltern des Mädchesn ihn angezeigt haben und da ein Verdacht auf sexuellen Missbrauch besteht, auch wenn es absolut menschenunwürdig ist mit 30 Mann in einer Zelle zu hocken und dann noch nicht mal aus Volljähriger. Dass Deutschland fordert ihn freizulassen ist verständlich, aber das greift ja die Souverenität der Türkei an, was natürlich überhaupt nicht geht, auch wenn das natürlich ziemlich überzogen ist. Das Mädchen hat ihn ja entlastet, dass da nix weiter lief außer flirten...versteh ich nicht.
 
ich bin crux`s meinungs ist zwar scheiße die sache mit dem gefängnis aber warum zeigen denn bitte schön die eltern den jungen noch an wenn die tochter erklärt das da nichts "großes" lief.


wie kannst du nur so eine scheiße labern analratte :rolleye:
 
ich bin crux`s meinungs ist zwar scheiße die sache mit dem gefängnis aber warum zeigen denn bitte schön die eltern den jungen noch an wenn die tochter erklärt das da nichts "großes" lief.

Weil das Engländer sind und die hassen Deutsche wir wir die:D
 
Natürlich ist das total überzogen, aber eigentlich sitzt er nur in der Misere...

des kann ganz schön ausarten, wenns nich mehr um die eigentliche sache geht sondern um was andres (man könnte dem armen kerl einfach sein leben kaputtmachen, da wird auf s wohl des einzelnen so ziemlichst geschissen)

was auch bestimmt so is, es kann eigentlich auch kein land wegen irgndwelcher ehrenhafter korinthenkackerei nem 17-jährigen wegen so einer schrottigen kleinigkeit sowas antun
 
ich bin crux`s meinungs ist zwar scheiße die sache mit dem gefängnis aber warum zeigen denn bitte schön die eltern den jungen noch an wenn die tochter erklärt das da nichts "großes" lief.:

Naja, vllt denken sie sich, dass das Mädchen sich nicht traut, die Wahrheit zu sagen.
 
ich bin crux`s meinungs ist zwar scheiße die sache mit dem gefängnis aber warum zeigen denn bitte schön die eltern den jungen noch an wenn die tochter erklärt das da nichts "großes" lief.


wie kannst du nur so eine scheiße labern analratte :rolleye:

was ist daran scheiße ?? ich mein damit,dass die erziehungen usw. in türkei halt anders sind !!!
 
ja scheiß türkei drecksland
scheiß türken
alle türken sind scheiße
 
in anderen ländern werden leute exekutiert weil sie weed mitführen... ist einfach die sache des landes wie sie es handlen... ganz egal wie überzogen das einem europäer erscheint.. die andere sache ist das mit der eu... wenn sie sich nicht anpassen haben sie in der eu nix zu suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten