14.5. R.A. The Rugged Man @ Leipzig

abomc254

ist hier aktiv
Registriert
1. November 2006
Beiträge
609
14.5.2013
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr @ Distillery // Leipzig

R.A. The Rugged Man (NY) live!
wit' his new album "Legends Never Die" out in April 2013 on Nature Sounds.

Support: Dj Sicstyle (urban Noise/Spitainment)

https://www.facebook.com/events/177808279044326/

VVK: 12,00
Kartenvorverkauf online:
https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=6752

428387_10201346202521844_2037314841_n.jpg


Rugged in the town.

Er galt mit achtzehn Jahren als der neue Notorious BIG, hatte aber kein Bock auf die Beats von Puff Daddy. Er hat auf Verträge geschissen und von Bühnen. Konsequent seinen Kopf durchgedrückt und damit auf eine weltweite Karriere verzichtet, und auf viel Geld. Trotzdem ist er bekannt wie ein bunter Hund weit über die den großen Teich hinaus, weil dope as fuck. So kann es manchmal auch gehen, wenn die Skills über fast alles hinwegsehen lassen.

Und dabei verbrachte er einen Großteil seiner Kindheit im beschaulichen Siegelsbach. Einer ca. 1700 Seelengemeinde in Baden-Württemberg. Das absolute Kontrastprogram zu Suffolk County, New York. Mit zwölf Jahren fing er bereits an und hatte mit achtzehn sein erstes Album „Night Of The Bloody Apes“ fertig, samt Deal bei Jive. Denen passte aber die „robuste“ Art seiner Texte nicht und das Album wurde vor Release auf Eis gelegt. Das zog so weite Kreise, dass kein Label mit Ihm arbeiten wollte. RA war es völlig egal, denn seine Meinung zur Industrie war mehr als negativ. Letztlich dauerte es zehn Jahre bis sein offiziell erstes Album „Die Rugged Man Die“ auf Nature Sounds erschien. In dieser Zeit hielt ihm aber zumindest ein ganzes Potpourri an hochklassigen US-Rapper die treue und so ist neben seinen vier Alben die Featureliste endlos. Wu Tang, Mobb Deep, Sadat X, um nur einige zu nennen. Trotz verschwindend geringer Möglichkeiten, scheint er mit Nature Sounds die richtige Basis gefunden zu haben. Noch in diesem Monat erscheint dort sein aktuelles Album „Legens Never Die“ und verspricht wieder ein Highlight im Hardcore-Rap zu werden.

Dieser kurze Abschnitt stellt natürlich nur schemenhaft RA The Rugged Man’s wirken dar, aber bietet zumindest einen kurzen Überblick. Eine witzige Anekdote gehört auf jeden Fall noch erzählt. Er selbst schreibt regelmäßig für diverse Magazine und ließ sich im Rahmen eines Interviews von Chuck Norris einen mitgeben. Überlebt hat er das, soviel zum Thema.

[RRT.]
 
Zurück
Oben Unten