11.000 €...was kann ich damit machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DomLen


deine aussagen sprechen nicht für vorhandenes KnowHow und professionalität "und beim abmischen bin ich auch ein king"), wenn du ahnung hättest, wüsstest du bereits gezielt geräte nennen (WAS für geräte du WOFÜR brauchst und welche HERSTELLER geeignet sind) und würdest geziel fragen, was meiner meinung nach auch eine grundvorrausetzunmg ist wenn man eine solche summe investieren will.

aber einfach ahnungslos ankommen und blind die volle summe in einen unbekannten rundumschlag zu investieren ist einfach nur bilnd, dumm und naiv, sorry aber es ist halt so!

mal ganz davon abgesehen ist es dann auch nahezu unmöglich zu helfen, da ja gewusst werden muss, was gebraucht wird, was vorhanden ist usw usw usw... ist eben doch was anderes als "ich will beats bauen, was brauche ich" ....


na wenn das dumm sein soll wenn man sich profi studio geräte holen will und damit für sich und andere fürn nulltarif produzieren will dann weiss ich auch nicht weiter....

wenn du dich so gut auskennst dann helf mir doch mal....
 
Original geschrieben von Terrorist
na wenn das dumm sein soll wenn man sich profi studio geräte holen will und damit für sich und andere fürn nulltarif produzieren will dann weiss ich auch nicht weiter....
da ist nx dum dran, es ist dumm das ohne vorwissen und so pauschal in den angriff zu nehmen! du nennst so ein paar begriffe und das wars... nun denn.... aber mach was du willst...

zum thema "soundkarte": kuck dir modelle von MotU, RME und Apogee. da gibts ne große vielfalt mit verschieden anschlussmöglichkeiten etc musst halt wisen was d brauchst....
 
er meint einfach nur das das ist wie wenn mit atombomben auf spatzen schießt... DU brauchst einfach kein 2599€ Mic... etc. pp

Könntest du mit dem rundumschlag an technik überhaupt umgehen? Weißt Charakteristika der Technik? Kennst du Vor und Nachteile im Einsatz?
 
DomLen hat absolut recht, wenn du der King bist, dann hättest du auch schon etwas Ahnung und würdest z.B. schonmal sagen ob du analog oder digital produzieren möchtest. Ebenfalls hättest du geschrieben womit du bis her produziert hast.

2. Es ist ja nicht nur Equipment was du dir anschaffen musst um gute Aufnahmen zu machen, sondern z.B. auch eine Gesangskabine.

3. Willst du nur recorden oder auch produzieren.

4. Wenn du später auch Sachen veröffentlich willst brauchst du auch etwas Kohle.

Also wir dir im Endeffekt für Equipment auch nicht wirklich viel bleiben und für Top Equipment reicht die Kohle auch nicht.
 
ohh mein gott... alle werden wahnsinnig. rebellieren gegen das "scheissdrecks" system und dann geben se mal schnell 11g für aufnahme equipment aus...

also mein tipp an dich wäre (denn du ja nicht willst wie ich oben gelsen hab) kauf dir nur soviel wie du wirklich brauchst (das heisst kein 2500 Euro mic) und investier dein geld andersweitig....

ich hab mal ewig viel geld für equipment ausgegeben und jetzt im endeffekt benutz ich kein 5tel von dem mist...
 
11.000 tacken!?!?!? shit man!!!
1. informiern!!
2. sichergehn dass man dabeibleibt
3. kaufn:D
 
ok hier noch ne zusammenstellung die bezahlbarer ist, aber DER shit trotzdem, das beste fürs geld:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Microtech_Gefell_M930_Mikrofon.htm

BOMBE für den preis

die boxen von oben trotzdem, mit den adam s2.5a kommst du die nächsten 5-10 jahre locker aus(bei nem hoheh quali-level) und brauchst auch keinen sub

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/SPL_Goldmike.htm

für den preis guter pre-amp...oder du holst dir nen vintage-preamp, wie den siemens v276 rundfunkverstärker. die teile sind aus den 50/60/70ern, aber bieten ne hammer quali, offener sound, genauer sound...vollüberholte modelle kriegste für 400-500 euro

wenn du gleich beim aufnehmen komprimieren willst und net soviel ausgeben willst, empfehl ich dir entweder nen dbx 160xt(achte auf das xt, die neuen ad-modelle sind für den arsch) oder den rnc(really nice compressor)...würd beim aufnehmen dann aber nur leicht komprimieren, und später im daw mit ner uad-1-karte und den plug-ins richtig gas geben.

ne gesangskabine ist imo nicht nötig, dazu gibts auch in experten-kreisen unterschiedliche meinungen, kommt auch drauf an wo du wohnst(an ner vielbefahrenen straße oder am flughafen oder was weiß ich würds sinn machen). ansonsten drauf achten, dass im raum nix is was geräusche von sich gibt(uhren), der pc sollte nicht zu laut sein(gegebenfalls von jemandem der sich auskennt mit silentkomponenten modifizieren) und im raum sollte nicht zuviel hall sein(kannst aus ner ecke heraus recorden, an deren wände teppiche sind z.B, das passt dann)

mit den oben genannten vorschlägen hättest du schon für 4000-4500 euro ne amtliche recording-kette...ich weiß net wie du sonst noch produzierst, ein hardwaresampler is aber bei nem anständigen pc net nötig, ob man nen hardware-synthie braucht ist auch sone geschmacksfrage.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167158.html

soll für den preis auch sehr gut sein, aber im raum sollte sich dann nicht zuviel befinden. dadurch verbessert sich schonmal deine abhörmöglichkeit.

aber zu equipment gibts unterschiedliche meinungen, wie bei autos, jeder hat nen eigenen geschmack.
 
Wenn MUSIK dein Hobby ist und du dir sicher bist die Kohlen auszugeben, gib sie aus! Schließlich hat man auch länger was davon. Unabhängig davon muß ich einfach mal loswerden, das es doch scheißegal ist wie gut er rappt... mukke ist mukke, darf ich mir keine Gitarre kaufen, weil ich keine Gitarre spielen kann? Ich will ja auch keine Okolele..ich will ordentlich klingendes Ibanez... Und wie oft wird hier gesagt: kauf dir direkt was ordenltiches, später vertickst du eh die "billigen" sachen und holst besseres.....

Also jungs.. dont hate! share knowledge!

Der SPL preamp ist geil. Für das Geld ein Top-Gerät, verwunderlich nur das SPL in US ÜBERHAUPT keinen Namen hat?!? Hat da jemand ne Antwort drauf?

Zu dem Mic würde es auch ein AKG C3000B tun (meine Meinung) wobei der Name Neumann ja schon für warme recordings wie heizung garantiert! Ich würde sogar behaupten wollen, wenn du viel Recordest, kauf direkt 2 Mics :p

AKG c3000b
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141408.html

Sony 800G Mic (Referenz US Beliebtheit -missyelliot)

Nochmal das neumann
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-105825.html

-------------------
Preamp den SPL Goldmike wie gesagt, oder
auf kacke hauen und focusride holen
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142431.html
-------------------
Mixer musst du dich mal auskacken was du genau machen möchtest..

Computer (SO GUT WIE MÖGLICH WENN DU PRODUZIERST, VIEL RAM, VIEL PLATTENSPEICHER, MEHRERE PLATTEN!)

Oder halt dats..wenn du komplett auf outbording aus bist!
-------------------
Einen Synthie könntest du dir auch noch holen. Ob Software oder Hardware muss jeder selbst wissen. Als Hardware geil sind:
Motif
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165054.html (achtung,gibts verschiedene Variationen!)

Andromeda
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146615.html

Empfehlung..falls du doch noch im Urlaub fahren möchtest... Bei teuren Hardware-Anschaffungen in den Staaten bestellen, incl. Zoll machst trotzdem noch super schnitt! nur die Steckdosenadapter nich vergessen :p

das wars ersma.. und JEDE MENGE KABELZ. loool
Gnade dir Gott wenn du keine Erfahrung hast... der Staub auf den Geräten wird effektiver sein als dein Nutzen... am besten klein Anfangen und dazukaufen..
 
Schonmal jemand an die Software gedacht?

Die erste Anschaffung meinerseits wär wahrscheinlich erstmal ein G5 + Software.
 
vielen dank an die leutz die helfen...

hab diesen rechner...müsst sagen obs ausreicht oder nicht..

P4 2.53 Ghz

768 mb ddr ram

320 Gb Festplatte
 
Original geschrieben von Terrorist
vielen dank an die leutz die helfen...

hab diesen rechner...müsst sagen obs ausreicht oder nicht..

P4 2.53 Ghz

768 mb ddr ram

320 Gb Festplatte

mit deinem wissen solltest du das aber beantworten können.. :rolleyes:

ich will echt nicht haten und bin einer der viel geld in equipment steckt. aber wenn man nicht weiss was man kauft ist man definitiv noch nicht so weit es sich kaufen zu müssen.
man kauft sich ja auch nicht sofort nen prosche, man fängt mit nem golf an ;) ich würde an deiner stelle schon geld investieren, aber sicher nicht alles! selbst für gestiegene anforderungen im recording reichen doch

mic 1000€
preamp 1000€
karte 500€
monitorboxen 1500€ (paar)
+noch kosten in unbekannter höhe für z.b. raumakkustik, kabel, kaffe, alk, etc.

ich würd echt ned die ganzen 11000 verprassen, man weiss nie wenn man kohle braucht..
 
Original geschrieben von Terrorist
vielen dank an die leutz die helfen...

hab diesen rechner...müsst sagen obs ausreicht oder nicht..

P4 2.53 Ghz

768 mb ddr ram

320 Gb Festplatte

reicht locker, wenn der aber im raum steht wo du aufnimmst, sollte er kaum zu hören sein, sonst kannste dein ganzes teures equipment vergessen. vielleicht noch 512mb speicher dazu, ist nie schlecht(hab 1gb). du solltest auch mal sagen, wie du vor hast zu produzieren, also hauptsächlich im rechner oder mit geräten, weil dann kann man auch ne passende soundkarte besser empfehlen und software(es gibt nämlich zig kombinationen)

@kaey: den goldmike brauch keiner in den usa, es gibt dort neve-nachbauten die 750dollar kosten und besser klingen als ein goldmike.

das c3000b kann ich nicht empfehlen, hatte es selber und fand es zu matschig.
 
Original geschrieben von defjamm


reicht locker, wenn der aber im raum steht wo du aufnimmst, sollte er kaum zu hören sein, sonst kannste dein ganzes teures equipment vergessen. vielleicht noch 512mb speicher dazu, ist nie schlecht(hab 1gb). du solltest auch mal sagen, wie du vor hast zu produzieren, also hauptsächlich im rechner oder mit geräten, weil dann kann man auch ne passende soundkarte besser empfehlen und software(es gibt nämlich zig kombinationen)
.

der rechner ist total leise...damit werd ich keine probleme haben ne gesangskabine wär zuviel aufwand...darauf hab ich echt kein bock...

ich will hauptsächlich mit dem rechner produzieren...ich möcht mir ne soundkarte mit 34 bit oder 24 bit rec anlegen welches wäre angebrachter ???
 
man kauft sich ja auch nicht sofort nen prosche, man fängt mit nem golf an ;)

Du würdest dich wundern...wenn ich im Lotto gewinne LOL :)


Dein Rechner macht gut Gas... is schon ok das ding! Speicher kannst du aber klotzen wie nur geht! Bei Software-Produktionen geht dein Rechner irgendwann in die Knie, ob du willst oder nich....

Auch die 1000€ - Richtwerte sind absolut verständlich und OK! Ich würde ehrlich gesagt auch erst die mittlere-Preisklasse bevorzugen!
 
Original geschrieben von Terrorist

...ich möcht mir ne soundkarte mit 34 bit oder 24 bit rec anlegen welches wäre angebrachter ???

:D ... herzlichen Glückwunsch zu dem Statement... :D

... 24 bit reichen erstmal für den Anfang... :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von Terrorist

34 bit oder 24 bit rec anlegen welches wäre angebrachter ???

34bit:eek:

sowas gibts net...empfehl dir als soundkarte folgendes:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163239.html

und das hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/rme_bo9632_breakoutkabel_prodinfo.html

thema software: ist ein großes feld, musst selber schaun was dir besser zusagt. mit reason 2.5 kann man einiges machen, aber solltest dann in samplitude mischen und mastern. kannst aber auch cubase bennützen mit den zahlreichen vst-instrumenten(steinberg virtual guitarist, halion string edition, spectrasonics trilogy usw, gibt viele). aber wenn du im pc alles machst empfehl ich dir noch ne uad-1 mit ihren emulationen hochwertiger hardwaregeräte. schau dir auch die plug-ins von sonalksis, psp und voxengo an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten