11.000 €...was kann ich damit machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrorist

ist hier aktiv
Registriert
13. März 2004
Beiträge
610
hab letzte woche 11.000€ durch lotto gewonnen

und die kohle würd ich gern ins equipment investieren...da ich mich nicht so gut mit der technik auskenne wollt ich euch mal um rat bitten..

ich möcht ne saugute qualität halt wie mans von den meisten kommerziellen sachen kennt...

was brauch ich alles???

bitte verlinkt mich nicht auf irgendwelche seiten...und bitte nur die antworten die sich wirklich gut auskennen...

welches mic bis 4000€ ???

welches mischpult bis 4000€ ???

welches preamp bis 1000€ ???

welche soundkarte ???

und was man sonst so alles braucht.
 
morgen geht erstmal für 100 und holst dir ne Digicam , wenn du die hast machste Photo vom deinem Kontoauszug kopierst es auf deinem PC per USB , danach bearbeiteste deine Kontoauszug und streichst wichtige Daten weg . Haste das dann getan , lädste
das Photo auf einer Homepage und wenns dann stimmt .


Ist es dann allen eine Sehr Grosse Ehre ihnen zuhelfen
Herr MzeeLottoKing

indiesemSinne *wirwarten*
 
du solltest das geld einem geben, der sich damit auskennt
wem? mir zum beispiel :D


p sagt peace
 
Man Leute,geht in ein ProducerForum und Fragt nich hier nach High-End nach.... tze tze

Bist du der englischen Sprache mächtig, gehst du am besten zu den GearSlutz. Dort wissen die wie du rucki zucki deine Scheine los wirst!

http://gearslutz.com/board/
 
high-end equipment lohnt nur für nen guten mc. bist du schon n guter mc? wenn nich würd ich die scheine auf ein konto überweisen und nochn paar jährchen warten/üben.

dann die frage des produzierens. kannst du mischen/hast du jemanden der mischen kann? hast du die teuren monitorboxen damit du die feinen unterschiede rausarbeiten kannst?

wenn nein, würd ich dass geld anderweitig investieren, bzw. einfach ned allzuviel ausgeben. wenn du dir ne anständige recordingkarte, nen preamp und n mic holst wirst wohl ned mehr als 3000€ loswerden. mehr würd ich in dem fall auch garned ausgeben.
 
ich würde erstmal die ganze Kohle damit ausgleichen die ich schon beim Lotto verloren hätte :)

Vom Rest dann ein Avalon Preamp, Neumann Mic, und vielleicht ne MOTU Karte (man muss ja nicht uebertreiben), dazu nette Adam P11 Abhöre oder Genelecs 1031... Plan hab ich aber auch nicht in diesen Preisregionen.

greetz iguana
 
guck mal auf www.m3c.de da gibts günstig equipement. da kannst du auch anrufen (ist in berlin) und dich beraten (festnetzgünstig!) die können echt helfen, die quatschen dir auch keinen müll auf...ansonsten ktn:4934923 blz 12070024 ;)
 
Original geschrieben von ReiniRakete
ktn:4934923 blz 12070024 [/B]

da buch ich jetzt mal Geld ab:)


warte erstmal ab mit dem einkaufen, les dich 6 monate durchs halbe internet, kauf dir fachzeitschriften, geh in Läden etc. wenn du wirklich 11.000 euro ausgeben willst, kannst du dicht nicht lange genug informieren.
 
mit 11 riesen , ohhhh man, wir haben glaube mal gerade 3000 ausgegeben und es hört sich recht goil an!
mit 11ooo , heijakapu, ordentlich bei ebay zuschlagen!
 
Wenn du nicht jetzt schon ein wirklich guter Produzent/Musiker bist, dann würde ich das Geld auf keinen Fall für teures Highclass Equipment ausgeben, das wäre nichts anderes als Geldverschwendung.
 
alter du willst 10 k euro fürn equip ausgeben? :eek:
du wirst nichtmal n hunderstel damit verdienen. gönn dir n urlaub nach hawai oder so und gib dann allerhöchstens 2 k euro dafür aus.
ausserdem schau auf die soundkarte, sonnst is der ganze andere shit nix wert....
 
Original geschrieben von BaSTaRD06
alter du willst 10 k euro fürn equip ausgeben? :eek:
du wirst nichtmal n hunderstel damit verdienen. gönn dir n urlaub nach hawai oder so und gib dann allerhöchstens 2 k euro dafür aus.
ausserdem schau auf die soundkarte, sonnst is der ganze andere shit nix wert....


Urlaub was haste den davon, ok vielleicht 2 Wochen Erholung , paar Foto's , neue Eindrücke über deren Kultur und das Land achja paar Andenken für Zuhause das wars auch .
Kannste dir besser Sachen fürs Studio kaufen oder Auto usw.
Von Materialen Dinge haste Länger was , aus meiner Sicht jetzt.


@Themenersteller
ich warte auf Beweise , das du wirklich gewonnen hast.
 
scherz komm raus :rolleyes:

leute ich hab doch geschrieben das ich die kohle ins equipment investieren will und ihr diskutiert hier ob ich überhaupt singen oder rappen kann...klar kann ich das sogar gut genug um damit kohle zu verdienen...auf deutsch rappe ich zwar fast überhaupt nicht aber auf meiner muttersprache....naja egal (und beim abmischen bin ich auch ein king)

jetzt wäre ich froh wenn einer die geräte die man braucht einzeln auflistet...ich erfahre es lieber von hier als irgendjemanden anzurufen und nachzufragen...kommt schon profis :)
 
Original geschrieben von Terrorist
leute ich hab doch geschrieben das ich die kohle ins equipment investieren will und ihr diskutiert hier ob ich überhaupt singen oder rappen kann...klar kann ich das sogar gut genug um damit kohle zu verdienen...auf deutsch rappe ich zwar fast überhaupt nicht aber auf meiner muttersprache....naja egal (und beim abmischen bin ich auch ein king)

jetzt wäre ich froh wenn einer die geräte die man braucht einzeln auflistet...ich erfahre es lieber von hier als irgendjemanden anzurufen und nachzufragen...kommt schon profis :)

deine aussagen sprechen nicht für vorhandenes KnowHow und professionalität "und beim abmischen bin ich auch ein king"), wenn du ahnung hättest, wüsstest du bereits gezielt geräte nennen (WAS für geräte du WOFÜR brauchst und welche HERSTELLER geeignet sind) und würdest geziel fragen, was meiner meinung nach auch eine grundvorrausetzunmg ist wenn man eine solche summe investieren will.

aber einfach ahnungslos ankommen und blind die volle summe in einen unbekannten rundumschlag zu investieren ist einfach nur bilnd, dumm und naiv, sorry aber es ist halt so!

mal ganz davon abgesehen ist es dann auch nahezu unmöglich zu helfen, da ja gewusst werden muss, was gebraucht wird, was vorhanden ist usw usw usw... ist eben doch was anderes als "ich will beats bauen, was brauche ich" ....
 

vielen dank....

werd mich mal damit auseinandersetzten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten