100 Ausgaben Juice – Davide Bortot im Interview

MZEE.com: Was unterscheidet denn die JUICE von der BACKSPIN?
Davide Bortot: Ich habe mal gehört, die haben zum Beispiel ganz andere Mitarbeiter und sollen sogar in Hamburg sitzen. Außerdem haben die ein ganz anderes Logo als wir... Wir haben jedenfalls ein ziemlich gutes Verhältnis zu den Kollegen – Props an Dennis, Goran und Giz – und finden es gut, dass es noch ein weiteres ernst zu nehmendes HipHop-Magazin in Deutschland gibt. Trotzdem vertreten wir natürlich ganz klar unseren Anspruch als Nummer eins, was sich ja nicht zuletzt auch in den Abverkaufszahlen widerspiegelt.

Etwas, was mich schon lange wundert:

Auflage von Juice erstes Quartal 2006: ~ 31.000

Backspin-Auflage laut "überall": 50.000 Link

Nun liest man einmal "Gedruckte Auflage" und einmal verkaufte Exemplare. Der Unterscheid scheint ja auf der Hand zu liegen... aber:

Wie viel verkauft nun die Backspin oder anders: Wie viel legt die Juice auf?

Fänd ich mal interessant zu wissen.

Ansonsten: Gutes Interview!
 
Etwas, was mich schon lange wundert:

Auflage von Juice erstes Quartal 2006: ~ 31.000

Backspin-Auflage laut "überall": 50.000 Link

Nun liest man einmal "Gedruckte Auflage" und einmal verkaufte Exemplare. Der Unterscheid scheint ja auf der Hand zu liegen... aber:

Wie viel verkauft nun die Backspin oder anders: Wie viel legt die Juice auf?

Fänd ich mal interessant zu wissen.

Ansonsten: Gutes Interview!

ich schätze mal die Backspin verkauft 1/3 bis 1/4 von der Juice!
 
Ich finds cool von ihm, dass er auch zugibt, dass er sich bestimmte Dinge zu Herzen nimmt. Is bestimmt kein schlechter Junge, der Davide, aber trotzdem werden immer wieder die gleichen Leute abgefeiert, das ist mies.

Und das IV kam mir persönlich auch mehr wie ein 'Best Of' vor, nachdem ich sowohl das IV in der JUICE als auch das IV mit der kompletten Redaktion auf irgend einer anderen Seite bereits gelesen hatte.

Da wäre mehr drin gewesen Jungs.
 
Habs jetzt erst gelesen. Cooles Interview. Gute Fragen, interessante Antworten. Als Juice-Leser der ersten Stunde freu ich mich natürlich über solche Einblicke in die Redaktionsinterna. Macht weiter so! :cool:
 
Zurück
Oben Unten