1. FC Nürnberg - Der Glubb I

Wo steht der 1. FC Nürnberg am Ende der Saison 2008/09?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haben denn Rapid Fans da verloren? :confused:

fanfreundschaft. rapid hatte grad kein spiel und gegen frankfurt geht jeder gerne zu einem spiel. nehm ich an zumindest.

edit: ehrlich gesagt erklärt das für mich die fackel aufm rasen noch nicht. die böller könne gut von denen kommen, in österreich wird natürlich öfter gezündet als in deutschland, aber eigentlich sind die ultras von rapid ganz gute jungs und deswegen finde ich es seltsam, dass die in einer fremden kurve mit fackeln schmeissen.
 
Was haben denn Rapid Fans da verloren? :confused:

Die UN 94 unterhält mit den Ultras Rapid 88 eine Fanfreundschaft und sind oft bei Clubspielen vertreten.Hier handelt es sich aber nur um eine Ultra´Freundschaft.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die das alleine gewesen sein sollte obwohl diese ja kaum Strafen erwarten würden.

http://www.ultrasrapid.at/

Der Feind aus Fürth und München:rolleyes:
 
Sebastian Graus Appell an die Fans


"Wir sind eine Rot-Schwarze Familie!"


In den letzten Tagen fällt es mir sehr schwer, den größten Moment meines Lebens wieder vor Augen zu holen...

Dieser eine Moment hat alles verändert an was ich geglaubt habe... Er hat mich aus dem Leben gerissen, mich völlig vereinnahmt. Er hat mich überrannt. überwältigt!

Dieses eine Tor! Dieses magische 3 zu 2...!

Wenn es einen Gott gibt, dann war er an diesem Tage bei uns.

Die Sekunden nachdem der Ball im Netz lag haben sich auf ewig in meinen Kopf eingebrannt... Tausende lagen sich in den Armen... Ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt kein Fleckchen Erde auf diesem Planeten existierte, in dem mehr positive Energie und Freude zu finden waren.

Fast ein Jahr später liegt jedoch alles in Trümmern... Alles wovon wir geträumt und an denen manche seit Dekaden gearbeitet haben steht am Scheideweg...

Und ich? Ich sah untätig zu! So wie viele andere.....

Die Kurve existiert anscheinend nur noch architektonisch. Es wird von Gräben geredet. Von verschiedenen Ansichten. Von Gewalt - in welcher Form auch immer. Von guten und schlechten FANS. Sogar von guten und schlechten ULTRAS. Dabei haben die meisten überhaupt nicht verstanden, dass sich hinter jedem Fan oder Ultra auch nur ein Mensch befindet.

Ich bin es leid, mir immer dieses Gerede anzuhören, dieses Geläster von welcher Seite auch immer! Mir gehen diese Anfeindungen gegenüber dem Fan-Verband auf die Nerven! Ja sie haben Fehler gemacht und machen sie auch heute noch!
Mir gehen die Quertreiber auf die Nerven, die UN94 immer den schwarzen Peter zuschieben wollen ohne selbst auch nur einen Finger zu rühren. Und ja, auch meine Gruppe hat Fehler gemacht, macht sie auch heute noch! Große wie kleine!
Menschen! Das wohl fehlerhafteste Wesen auf diese Planeten!

Ich will auf die Vorkommnisse in Frankfurt wirklich nicht näher eingehen, nur soviel: dass das Handeln einiger sehr wohl unüberlegt und dumm war! Und dass die gesamte wunderbare Ultrakultur dadurch ins Abseits geschossen wird. Und mit ihr das Ansehen aller anderen Fans. Dafür schäme ich mich wirklich in diesen Tagen...

Ich schäme mich aber auch dafür, dass IHR alle vergesst, dass ihr euch diese Momente nicht wieder vor Augen führt, an denen wir alle eines waren: Der 1.FC Nürnberg! Und das sind wir .... ob manche das wollen oder nicht!

Ich bin Clubfan von klein auf... habe bei Abstiegen geweint und habe im Finalzug fast den Verstand verloren vor Freude!

Und du? Ist es nicht ähnlich, ist es nicht sogar das gleiche...? Was unterscheidet uns also? Wie oder was ich singe? Ob ich schwarze oder rote Klamotten trage? Da komm ich wirklich nicht mehr mit... Nein, Nein meine Freunde...

Wisst ihr.... Ich steh jetzt mit einer Handvoll Freunden seit einem Jahr vor dem Stadion und habe das alles nicht live erleben dürfen... aber ich war lange genug da drinnen, um zu wissen wie wichtig EUCH das alles ist, was in unseren heiligen Hallen der Nordkurve passiert! Also mir ist es jedenfalls sehr wichtig... und ich werde alles dafür tun, dass wir uns alle wieder in den Armen liegen können! Weil darauf kommt es doch an im Leben.... Oder sehe ich das falsch?

Und jetzt kommt dieses Spiel am Freitag...

Ein Schicksalsspiel... Auf dem Feld sowie in der Kurve! Kameras werden auf die Nordkurve gerichtet sein und nur darauf warten, dass ein fehlgeleiteter Ultra oder Fan einen Fehler macht und das ganze wieder eskaliert.

Lasst uns am Freitag allen zeigen, dass wir mehr sind als Gutmenschen oder Chaoten, nämlich eine Rot-Schwarze Familie, die ohne einander einfach nicht kann! Dass wir zusammenhalten, wenn es drauf ankommt! Das wir den Streit nicht vergessen, aber wichtigere Dinge in den Vordergrund rücken! Und DAS haben wir in letzter Zeit alle vergessen!!!

Ich appelliere an jeden, der diese Zeilen liest: Am Freitag geht es um den FCN... es geht um UNS!

Lasst uns gemeinsam singen, gemeinsam feiern und gemeinsam weinen, dann brauchen wir uns nichts vorwerfen lassen! Tragt das weiter an alle die ihr kennt! An alle, für die der FCN mehr ist als ein Fußballverein!

Ich hoffe ihr seid dabei am Freitag und auf der Richtigen Seite. Auf der des 1.FC Nürnberg!

....ich für meinen Teil werde es sein ;-)

Sebastian Grau
Nürnberg, der 08.04.08




WORD!!!
Bin doch im Stadion :oops: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten