75 düstere Jahre 16. FC Köln

Klassenerhalt oder Abstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Was die Zweitligajahre angeht sind wir dem Vfb vermutlich knapp überlegen. Seit dem ersten Abstieg Ende der 90er sind wir echt zur Fahrstuhlmannschaft geworden, aber schlechte Zeiten hat ja jeder Verein mal. Wenn es einen Fusballgott gibt wird der erste deutsche Meister der Bundesliga sicher auch wieder bessere Zeiten erleben
nur nürnberg und bielefeld sind is öfter abgestiegen als wir :emoji_pensive:
 
Ich glaube die erste deutsche Meisterschaft 2053 nach 38 Jahren Bayernmeisterschafften in Serie gehört den Geißböcken aus der Domstadt. In diesem Sinne Kopf hoch Freunde .

toni-polster-koeln-08-03-2016-imago-10559587h.jpg
 
Also das mit dem Funkelinterview war schon sehr strange. Ist ja offensichtlich, dass er das N-Wort meinte. Was ist los mit dem? Hat doch schon so einige dunkelhäutige/farbige Spieler trainiert und es fällt ihm nur das Wort ein, um sie zu beschreiben? Zumal es doch scheiß egal war darauf hinzuweisen. Flügelspieler mit viel Geschwindigkeit. Punkt.
Ein offensichtliches "Gedankenverbrechen" aber denke nicht, dass Köln ihn entlässt, er hat es ja nicht gesagt. Völlig unnötig von ihm.
 
finde das nicht offensichtlich, da man ja offensichtlich auch nicht mehr farbige sagen darf. für mich klassische tabu situation

61Qp9Y5JNRL._AC_SX679_.jpg
 
Ach echt, farbige ist auch nicht mehr korrekt? Dachte das schließt dann noch alle anderen Hauttypen mit ein wohingegen dunkelhäutige nur eine Gruppe benennt.
 
Als wäre Pressesprecher*in in Köln sein nicht schon beschissen genug.

Ob Funkel da jetzt wirklich die N-Bombe im Hinterkopf hatte, oder einfach "nur" Farbige, Dunkelhäutige oder Schwarze gemeint hat, ist am Ende des Tages dann trotzdem wurscht, wenn das alles letztendlich Ausdruck von "Schwarze rennen halt schnell" ist
 
Als wäre Pressesprecher*in in Köln sein nicht schon beschissen genug.

Ob Funkel da jetzt wirklich die N-Bombe im Hinterkopf hatte, oder einfach "nur" Farbige, Dunkelhäutige oder Schwarze gemeint hat, ist am Ende des Tages dann trotzdem wurscht, wenn das alles letztendlich Ausdruck von "Schwarze rennen halt schnell" ist
Wehe du assumesd mein gender aber ich lege jedes Wort was du sagst (oder nicht sagst) auf die Goldwaage und weiss haargenau was du eigtl meintest :emoji_open_hands::emoji_open_hands::emoji_open_hands:
 
Wehe du assumesd mein gender aber ich lege jedes Wort was du sagst (oder nicht sagst) auf die Goldwaage und weiss haargenau was du eigtl meintest :emoji_open_hands::emoji_open_hands::emoji_open_hands:

Aber genau das ja nicht. In dem Fall geht es doch gar nicht um irgendein "eigentlich". Anstatt einfach zu sagen, dass seine Trümmertruppe mit den schnellen Wingern von Leverkusen hinten und vorne nicht klar gekommen ist, kommt dieses Gestammel dabei raus, wo noch unbedingt betont werden muss, dass es Dinge gibt, die man so nicht mehr sagen darf. Dann soll er es doch einfach lassen.
 
Aber können wir zumindest festhalten, dass dunkelhäutige Menschen wirklich schnell rennen können. Es ist schon irgendwie irre, dass es heute keinen Weg mehr gibt das irgendwie ausdrücken zu können

Mens_100m_Final_-_Prowling_before_the_start_-_2012_Olympics.jpg
 
Aber genau das ja nicht. In dem Fall geht es doch gar nicht um irgendein "eigentlich". Anstatt einfach zu sagen, dass seine Trümmertruppe mit den schnellen Wingern von Leverkusen hinten und vorne nicht klar gekommen ist, kommt dieses Gestammel dabei raus, wo noch unbedingt betont werden muss, dass es Dinge gibt, die man so nicht mehr sagen darf. Dann soll er es doch einfach lassen.
Um das thema dann (für mich) auch abzuschließen: vlt wollte er darauf hinaus, dass Leverkusen mit schwarzen wingern natürlich im Vorteil ist, weil die natürlich schneller sind als weisse aussenverteidiger. Vlt wollte er aber auch einfach nur sagen, dass Leverkusen sehr schnelle winger hat und hat, weil eben beide schwarz sind, dieses merkmal zur gruppierung nehmen wollen, dabei gemerkt dass der Begriff, den er verwenden wollte problematisch ist und sich dann verzettelt.
Vlt wars auch was ganz anderes...

Ich tue im Übrigen selber weder noch und finde es auch dämlich Menschen über äußerliche Merkmale zu benennen, habe aber auch Verständnis dafür, dass man Gewohnheiten nur langsam ablegt und man in der heutigen Aufschrei Zeit schnell ins Schwimmen kommen kann :emoji_open_hands:
 
Vlt wollte er aber auch einfach nur sagen, dass Leverkusen sehr schnelle winger hat und hat, weil eben beide schwarz sind, dieses merkmal zur gruppierung nehmen wollen, dabei gemerkt dass der Begriff, den er verwenden wollte problematisch ist und sich dann verzettelt.
Vlt wars auch was ganz anderes...

Ich tue im Übrigen selber weder noch und finde es auch dämlich Menschen über äußerliche Merkmale zu benennen, habe aber auch Verständnis dafür, dass man Gewohnheiten nur langsam ablegt und man in der heutigen Aufschrei Zeit schnell ins Schwimmen kommen kann :emoji_open_hands:
Ich finde das auch so.
 
dieses Gestammel dabei raus, wo noch unbedingt betont werden muss, dass es Dinge gibt, die man so nicht mehr sagen darf. Dann soll er es doch einfach lassen.

Könnt man ihm jetzt ja auch so auslegen, dass er inzwischen gelernt hat, dass man toller Typ, Dunkelhäutige oder whatever nunmal nicht mehr sagt und es deswegen auch nicht gesagt hat und am Ende nach diesem - zweifelsohne unnötigen und unglücklich wirkenden - Verweis darauf dass man das nicht mehr sagen soll ja eigentlich das gewünschte gesagt hat, nämlich "Durch ihre Spieler, die halt so schnell sind".

Aber darum geht es am Ende in dem Aufschrei nicht, sondern es geht um das was er gedacht haben könnte, während alle die vom oder übers "N-Wort" reden unzweifelhaft jedes Mal an entsprechende Begriffe denken und damit ein Synonym zu einem Wort verwenden, was man als Weißer nunmal "äh, ja [...] nicht mehr sagen" darf.

In dem Moment wo er den Unsinn direkt nach dem Spiel gesagt hat, kann er aber nichts mehr richtig machen, weil das Echo unbarmherzig ist - egal wie er darauf reagiert.

Denke mal er wünscht sich inzwischen - nicht nur deswegen - er wäre einfach im Ruhestand geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten