1.FC Köln... Die wahre Macht am Rhein VII

Status
Not open for further replies.

__Hagi__

BANNED
Joined
May 19, 2009
Messages
7,026
ja Freis war echt nicht schlecht nach seiner einwechslung. der eine vo0lley schuss war richtig gut. auch wenn ich ja bekanntermaßen kein köln sympathsiant bin hätten sie den punkt verdient gehabt, das war schon beeidruckend wie sie nochmal zurückgekommen sind.
aber so isses halt, wenns sowieso läuft hat man auch noch glück und wenn man ne krise hat kommt permanent noch pech dazu. das ärgerlichste ist, dass ausgerechent der spacken großkreutz das siegtor gemacht hat
 

shlomo

ist hier aktiv
Joined
Sep 28, 2009
Messages
414
jetzt muss man aufpassen, dass es einen nicht zu tief hintenreinzieht. mannschaften wie hertha werden unglaublich abgehen in der rückrunde und bald schon aufgeschlossen haben...

bleib ruhig kankick :D

und zum glück bleibt ja noch der motivationsschub durch nen trainerwechsel. rapolder wäre ja wieder frei...
 

__Hagi__

BANNED
Joined
May 19, 2009
Messages
7,026
und wenn köln es geschickt anstellt ist nächste woche auchd er veh frei.
aber dann braucht köln eigentlich keinen neuen trainer
 

shlomo

ist hier aktiv
Joined
Sep 28, 2009
Messages
414
und wenn köln es geschickt anstellt ist nächste woche auchd er veh frei.
aber dann braucht köln eigentlich keinen neuen trainer

ist ein teufelskreis. vllt bleibt soldo ja auch bis ende. man weiß es nicht, man weiß es nicht:cool:
 

k-mono

Babo
Joined
May 5, 2003
Messages
84,530
Wie das belgische Internetportal ‚DHnet’ berichtet, steht Geoffrey Mujangi Bia vom RSC Charleroi im Fokus der Kölner. Der belgische U 21-Nationalspieler ist auf beiden Außenbahnen zuhause und gilt in seiner Heimat als großes Talent. In Charleroi besitzt Bia noch Vertrag bis 2012, sein Marktwert wird auf gut eine Million Euro taxiert. Bia wird schon seit über einem Jahr von den Kölner Scouts beobachtet.
 

Kringe

Altgedient
Joined
Aug 19, 2009
Messages
3,459
Jungs, man darf doch jetzt nicht den Kopf hängen laßen, in dieser schweren Stunde heißt es zusammenrücken (Ob Männlein oder weiblein, die Kölner können doch eigentlich gut zusammenrücken).....Man hatte Dortmund in der ersten Halbzeit in der Tasche und jetzt heißt es an der leistung anknüpfen, ärmel hoch, mund abputzen, Zähne zeigen......Was ist mit dem Prinzen der kann nächstes Wochenende nicht spielen oder???
 

Ca$torTroy

Altgedient
Joined
Jun 3, 2005
Messages
4,380
Poldi war unterirdisch heute, absolt berechtigte Auswechslung.....ansonsten war das in der 1.HZ ganz in Ordnung.....zweite hatte ich eigentlich schon abgehackt gehabt. Bezeichnend das ausser den Toren vom BVB (und distanzschüsse in den Oberrang zählen nicht) rein gar nicht aufs tor gekommen ist.....aufjedenfall empfinde ich ziemlichen Hass gegen die gelber Pest........

:D:D:D:D:D:D:D
 

mikje

ist hier aktiv
Joined
Sep 26, 2007
Messages
877
Jungs, man darf doch jetzt nicht den Kopf hängen laßen, in dieser schweren Stunde heißt es zusammenrücken (Ob Männlein oder weiblein, die Kölner können doch eigentlich gut zusammenrücken).....Man hatte Dortmund in der ersten Halbzeit in der Tasche und jetzt heißt es an der leistung anknüpfen, ärmel hoch, mund abputzen, Zähne zeigen......Was ist mit dem Prinzen der kann nächstes Wochenende nicht spielen oder???

meine frezze.. bei solchen kommentaren bekomm ich noch mehr hass aufm bvb :mad:
 

shlomo

ist hier aktiv
Joined
Sep 28, 2009
Messages
414
slomka ist vom markt!!!!! das dürfte nen schock für meier heute gewesen sein...
 

k-mono

Babo
Joined
May 5, 2003
Messages
84,530
Trainer Zvonimir Soldo bestätigte am Montag: „Ja, es kann sein, dass wir jemand holen. Einen offensiven Mittelfeldspieler.“
Laut Express soll derjenige Bayern´s Juniorenspieler Mehmet Ekici sein.
 

blaM

Gold Status
Joined
Dec 24, 2000
Messages
7,528
ich halt den trainer in köln ja ma für ziemlich "mau" um das mal gelinde auszudrücken.... bist du mit ihm zufrieden kan-kick? :)
 

_Neighdmeer_

Altgedient
Joined
Jan 11, 2010
Messages
1,808
So langsam wixxt mich Poldi an. Herzensangelegenheit, bla. Was war denn das am Sonntag? Und jetzt auch noch Bandscheibenprobleme.
 

KanKick

Altgedient
Joined
Jul 10, 2002
Messages
6,857
ich halt den trainer in köln ja ma für ziemlich "mau" um das mal gelinde auszudrücken.... bist du mit ihm zufrieden kan-kick? :)

Soldo gefällt mir. Er hat ein paar fehler gemacht, die gestehe ich Ihm aber zu. Was ich gut finde, das er nicht Kritikresistent ist und seine Marschroute auch mal ändern kann. In den letzten 4 Spielen hat man eindeutig gesehen, das sich besonders offensive ein wenig mehr Spielkultur breit macht. Spieler wie Chihi & Pezzoni hat Soldo auch weitergebracht (Chihi in der Form ist völlig zurecht Stammspieler). Wir sind defensiv sogar noch besser geworden und die Mannschaft macht trotz rückschläge nicht den Eindruck die Köpfe hängen zu lassen. Wenn man einem jungen Trainer die chance gibt, hat man halt auch ein wenig die FÜße still zu halten. Das der Kader nicht homogen und noch ziemlich unfertig ist, lasste ich nicht Ihm an sondern Meier und co. Klassenerhalt ist das Ziel und das werden wir auch Packen und ich hoffe mit Soldo.

Außerdem mag ich seine Art, ist erfrischend im Gegensatz zu Lautsprecher Daum.
 

FFM_Denny

Altgedient
Joined
Apr 3, 2007
Messages
3,397
Jetzt mal ohne Provokation oder so aber wenn man deinen Beitrag so liest könnte man denken ihr steht im gesicherten Mittelfeld oder sogar besser.

Die letzten 2 Spiele waren sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung aber bei eurem Kader ist Tabellenplatz 14 eine Katastrophe,ihr habt immerhin 10-15 Mio ausgegeben.
Ich befasse mich nicht genug mit Köln um darüber zu urteilen ob es am Trainer liegt aber wie gesagt bei euerem Kade muss mehr kommen.

Ich bin mal gespannt was in Köln passiert wenn ihr die nächsten Spiele nicht gewinnt.Davon sind 3 schwere Auswärtsspiele und die nächsten Gegener zu hause heißen: Hamburg,Stuttgart und München da kann man nicht wirklich mit vielen Punkten rechnen
 

Sentence

Gold Status
Joined
Mar 26, 2005
Messages
15,230
ja wie gesagt.. sind komischerweise die gleichen gegner wie in der hinrunde

unsere a-elf sieht zwar ganz gut aus wenn alle fit sind aber da das bei fast keiner mannschaft jemals der fall is und wir keinen hochwertigen ersatz haben wirds da oft ziemlich eng.. ansonsten waren wir 3-4 spiele auch einfach nur schlecht

der tabellenplatz is aber auch in der 2. saison noch ziemlich egal solange man nich absteigt.. und wie man in bayern seit knapp 2 jahren so schön sagt : es ist ein prozess :D
 

Kringe

Altgedient
Joined
Aug 19, 2009
Messages
3,459
In den letzten 4 Spielen hat man eindeutig gesehen, das sich besonders offensive ein wenig mehr Spielkultur breit macht.

Also bitte!!! Wenn du das gegen Dortmund als Spielkultur bezeichnest dann gute Nacht! Ihr hattet eine gute Chance als Weidenfeller sich verletzt hat, aber sonst....Fernschüße und zwei Tore nach langen Bällen...

Und du brauchst mir jetzt nichts über die leistung von Dortmund gegen Köln erzählen, denn das letzt Wort was ich in Verbindung mit dieser Leistung in den Mund nehmen würde wäre Spielkultur.
 

KanKick

Altgedient
Joined
Jul 10, 2002
Messages
6,857
Jetzt mal ohne Provokation oder so aber wenn man deinen Beitrag so liest könnte man denken ihr steht im gesicherten Mittelfeld oder sogar besser.

Die letzten 2 Spiele waren sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung aber bei eurem Kader ist Tabellenplatz 14 eine Katastrophe,ihr habt immerhin 10-15 Mio ausgegeben.
Ich befasse mich nicht genug mit Köln um darüber zu urteilen ob es am Trainer liegt aber wie gesagt bei euerem Kade muss mehr kommen.

Ich bin mal gespannt was in Köln passiert wenn ihr die nächsten Spiele nicht gewinnt.Davon sind 3 schwere Auswärtsspiele und die nächsten Gegener zu hause heißen: Hamburg,Stuttgart und München da kann man nicht wirklich mit vielen Punkten rechnen

Sehe ich auch nicht als Provokation. Ganz ehrlich nicht. Es ist richtig, das wir ordentlich Geld investiert haben, aber davon gingen alleine 10 Mios an den FC Bayern (man kann trefflich darüber streiten, das Podolski bis dato seine Verpflichtung nicht mit Leistung zurück zahlt, aber das hat mehrere Ursachen und die liegen nicht bei ihm alleine) ...hinzu kamen noch Schorch (1,5 Mios + Gehalt), Freis (ablösefrei....so spielt er auch leider und ist noch von Daum geholt worden) und Maniche (habe ich mir auch deutlich mehr von erwartete, aber ich schreibe nicht erst seit Novakovic Spieler nach einer Halbserie schon ab). Anstelle von Maniche hätte man sich vielleicht zwei Spieler im OM besorgen sollen.....

Das wir offensiv noch immer nicht ganz so dolle funktionieren, hat wenig mit dem Trainer zu tun, sondern damit, das weder Podolski, Nova noch Maniche in der Saisonvorbereitung sich einspielen konnten. Hinzu kommt, das unsere Kader völlig unausgeglichen ist. Die erste Elf stellt sich eigentlich von selber auf und da is der Pudels Kern. Und ganz ehrlich, bei dem Auftaktproblem überrascht mich die aktuelle Situation überhaupt nicht. Ich habe mit einer Zittersaison gerechnet und sie bekommen. Hier wurde 12 Jahre ausschließlich scheisse gebaut (15 Trainer in der Zeit) und das kann man nicht in drei Jahren ausbügeln und Soldo sollte man für die Entwicklung seiner Philosophie länger als 6 Monate zustehen.

Der Pöbel wird langsam unruhig hier in Köln, aber der Vorstand (den ich zum Kotzen finde, Overath und Engels gefallen mir gar nicht, weil sie eben doch für "kölschen klüngel" stehen) scheint wenigstens hier begriffen zu haben, sich nicht verrücktmachen zu lassen. Das Auftaktprogramm tut sein übriges, sowas gab es in der BL glaub ich noch nicht, das ein Verein in den ersten 10 Spielen gegen die Top8 antreten muß. Und wir sind nicht erst seit 2 Spieltagen auf dem weg der besserung. Denn auch gegen Freiburg, Werder und Bochum haben wir uns offensiv gesteigert gehabt. Es fielen zwar keine Tore, aber wir hatten in diesen dre Spielen soviele Chancen (gegen Bremen und Bochum hätte man gewinnen MÜSSEN, bei den 1000% chancen die wir da hatten) wie in der gesamsten Hinrunde zusammen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom