01.03.07 Swollen Members @ Cassiopeia

le_jey

am Start
Registriert
14. November 2005
Beiträge
58
S W O L L E N M E M B E R S

Madchild - emcee
Prevail - emcee
Rob the Viking - DJ/Producer

Black Magic

Swollen Members sind im Begriff mit Black Magic ihr wichtigstes Album zu veröffentlichen. Mit der Kraft ihres einzigartigen Sounds und einer unvergleichbaren Live-Show kehren Swollen Members zurück zu ihren Wurzeln und gewinnen Fan um Fan noch einmal neu für sich.

Hierbei handelt es sich keineswegs um den Anfang der Swollen Members-Geschichte. Diese startete schon in den 90er Jahren, als die Rapper Mad Child, Prevail und Moka Only sich zusammen taten und erste, von Kritikern gefeierte, 12“ Singles auf Mad Child’s Label Battle Axe Records herausbrachten. Kurze Zeit später entschied Moka Only die Band zu verlassen und sich seinem Solo Projekt zu widmen. Als 1999 das erste Album Balance veröffentlicht wurde, brach eine Welle der Begeisterung unter den Kritikern aus. Swollen Members dunkler, aggressiver Sound, die Fähigkeit die Massen weltweit mitzureißen und vor allem ihre Zugehörigkeit zur Rock Steady Crew festigten ihre Position in der Welt des kredibilen Hip Hop.

Das 2001 veröffentlichte Nachfolge-Werk Bad Dreams wurde von den weitverbreiteten kanadischen Fans sehnsüchtig erwartet und kommerzielle Radio- und Video-Airplays heizte die Swollen-Mania nur noch mehr an. Die Band wurde weiterhin mit Auszeichnungen und Awards überhäuft, darunter diverse Juno Awards (kanadische Version des Grammy) und Gold- und Platin-Auszeichnungen für Bad Dreams und Balance, sowie das Folge-Album Monsters In The Closet.

Nach längerer Zusammenarbeit wurde Rob The Viking nun als festes Mitglied in die Band aufgenommen. Zeitgleich entwickelten sich Swollen Members zur best-selling Hip Hop Gruppe in der Geschichte Kanadas. Obwohl die Band mehrere Jahre fast ausschließlich in Kanada tourte und international nur wenig promotet wurde, liegen die Verkaufszahlen ihrer Alben, die allesamt auf Battle Axe Records veröffentlicht wurden, heute bei weit über einer halben Million.

Nach einigen Jahren auf Tour zogen sich Swollen Members zurück und legten ihren gesamten Fokus auf die Produktion des neuen Albums Black Magic, mit dem sie zu ihren stilistischen Wurzeln zurückkehren: Intelligente Texte, aggressive Beats, sowie charakteristischer, düsterer Sound, der mit dem Namen Swollen Members inzwischen fest verwachsen ist. Ebenso zu finden sind sagenhafte Kollaborationen mit Künstlern wie Ghostface Killah, Everlast, Dilated Peoples, Mr. Vegas, Hieroglyphics, The Alchemist, Mix Master Mike, Planet Asia, Phil The Agony und vielen anderen.
Nach langer Abstinenz sind Swollen Members nicht mehr zu halten und brennen darauf, die Massen ihren neuen Tracks zu begeistern.

http://www.swollenmembers.com/

Cassiopeia
www.cassiopeia-berlin.de
Revaler Staße. 99/ Ecke Simon Dach Straße
S+U Bhf. Warschauer Straße
10245 Berlin - Friedrichshain
 
Zurück
Oben Unten