Entourage

http://www.youtube.com/watch?v=jwmMpLRCQqM

weiß nichh ob es schon gezeigt wurde...aber schlechteste Synchro ever. Dm Charakter JEGLICHEN Charme genommen. Ari Gold lebt von der Stimme und man nimmt eine Stimme die nicht nur nicht passt, sondern auch noch monoton, gelangweilt und leiernd ist.
Mal wieder n erneuter Beweis dafür, dass man Serien und Filme (fast) grundsätzlich nicht übersetzen sollte...
 
http://www.youtube.com/watch?v=jwmMpLRCQqM

weiß nichh ob es schon gezeigt wurde...aber schlechteste Synchro ever. Dm Charakter JEGLICHEN Charme genommen. Ari Gold lebt von der Stimme und man nimmt eine Stimme die nicht nur nicht passt, sondern auch noch monoton, gelangweilt und leiernd ist.
Mal wieder n erneuter Beweis dafür, dass man Serien und Filme (fast) grundsätzlich nicht übersetzen sollte...
Habe die ersten 2 Staffeln auf DVD, bei denen auch ne deutsche Tonspur dabei ist. Hatte mal aus reinem Interesse auf die deutsche Tonspur umgestellt und war sehr verwundert wie schlecht die deutsche Synchro ist. Turtles Synchrostimme fand ich auch ganz schlimm.
 
am schlimmsten ist drama. im original diese kratzige asi-stimme und auf deutsch diese hohe idiotenstimme :D

ich find ari eigtl gut sychronisiert. kann mir die stelle jetz auch nich geben, weil im büro.. aber ansonsten bin ich schon zufrieden
johnny is allerding echt bisschen mikrig umgesetzt worden.
vorallem jetzt wo er wegen der stimme ne eigene zeichentrickserie bekommen hat
 
ich find ari eigtl gut sychronisiert. kann mir die stelle jetz auch nich geben, weil im büro.. aber ansonsten bin ich schon zufrieden

ja, guck dir mal die stelle an. ich dachte vorher auch, dass ich mit ari ganz zufrieden bin, aber diese extrem impulsive von ihm kommt auf deutsch wirklich nicht so krass rüber. vor allem in dem ausschnitt!
 
Das ist es. Die Rolle ist dadurch nur noch halb so gut...
Ich hab 5 staffeln auf englisch geguckt. Dann hat mein Schwager mir den Clip gezeigt...und im direkten Vergleich, wenn man das Original im Kopf hat, fällt es noch deutlicher auf. Nicht, weil man das Original gewohnt ist, sondern weils qualitativ n riesiger Unterschied is.
Wie ich schon schrieb...Ari lebt zu nem guten Teil von seiner Stimme. Die Ausraster, der Charme usw. In der deutschen Fassung fehlt das.

Dann sind da natürlich auch noch die Sachen die bei jeder Synchro dazu kommen, Wortspiele die man nicht übersetzen kann usw. aber auf die geh ich nicht weiter ein.
 
Das ist es. Die Rolle ist dadurch nur noch halb so gut...
Ich hab 5 staffeln auf englisch geguckt. Dann hat mein Schwager mir den Clip gezeigt...und im direkten Vergleich, wenn man das Original im Kopf hat, fällt es noch deutlicher auf. Nicht, weil man das Original gewohnt ist, sondern weils qualitativ n riesiger Unterschied is.
Wie ich schon schrieb...Ari lebt zu nem guten Teil von seiner Stimme. Die Ausraster, der Charme usw. In der deutschen Fassung fehlt das.

Dann sind da natürlich auch noch die Sachen die bei jeder Synchro dazu kommen, Wortspiele die man nicht übersetzen kann usw. aber auf die geh ich nicht weiter ein.

is doch eh bei vielen Schauspielern so.. Pacino in Scarface is da das beste Beispiel. Die Synchro is nichmal schlecht, aber im Vergleich zum Original-Montana is das einfach ein no-go. Pivens Rolle lebt ja auch von seinen Ausrastern und das ist eben zu 70% die Stimme :D
 
hab gestern alle 6 Folgen aufgeholt.
Muss aber sagen das ich enttäuscht bin. Man merkt halt das die Serie ihrem Ende zuläuft weshalb das ganze nicht mehr so entspannt ist.
 
irgendwie gefällt mir das alles net mehr so, is schon ok das die serie aufhört. irgendwie merkt man auch bei den ernsteren sachen dann oft das die bis auf Jeremy Piven alle nicht so wirklich gute schauspieler sind, vor allem der erikdarsteller
 
Coole Episode, aber das kommt irgendwie alles zu plötzlich, man hätte der letzten Staffel doch ein paar mehr Folgen gönnen sollen, passt dramaturgisch nicht so.

Sloan ist schwanger :eek: Und E ist selten dämlich und war schon immer der größte Minuspunkt der Serie
 
hab mir vor kurzem mal die erste folge angesehen,unter anderem weil die serie ja auch auf mzee gehypt wird und viele gaststars mitspielen.also irgendwie fand ich die total langweilig.ein paar typen und ihr schauspielkumpel machen party in hollywood :rolleyes:,das war ja echt zum einschlafen.wird das dann eigentlich noch besser ??? oder geht es da halt nur um party,glamour leben und die ganze öde scheisse halt ???:)
 
hab mir vor kurzem mal die erste folge angesehen,unter anderem weil die serie ja auch auf mzee gehypt wird und viele gaststars mitspielen.also irgendwie fand ich die total langweilig.ein paar typen und ihr schauspielkumpel machen party in hollywood :rolleyes:,das war ja echt zum einschlafen.wird das dann eigentlich noch besser ??? oder geht es da halt nur um party,glamour leben und die ganze öde scheisse halt ???:)

hast du es denn auf deutsch oder englisch gesehen?

diese Frage sollte man nämlich im Vorfeld klären
 
hab mir vor kurzem mal die erste folge angesehen,unter anderem weil die serie ja auch auf mzee gehypt wird und viele gaststars mitspielen.also irgendwie fand ich die total langweilig.ein paar typen und ihr schauspielkumpel machen party in hollywood :rolleyes:,das war ja echt zum einschlafen.wird das dann eigentlich noch besser ??? oder geht es da halt nur um party,glamour leben und die ganze öde scheisse halt ???:)

Von einer Folge auf den Rest der Serie zu schliessen ist schon recht behindert. Aber ja, es geht um den ganzen Glamour Scheiss aber auch um die Schattenseiten. Zentrales Thema der Serie sind aber wohl eher Männerfreundschaften und Erwachsenwerden. Aber natürlich mit sehr viel Witz garniert und unfassbar sympathischen Charakteren :) Und was Benni sagt stimmt, auf Deutsch gucken geht gar nicht.
 
Coole Episode, aber das kommt irgendwie alles zu plötzlich, man hätte der letzten Staffel doch ein paar mehr Folgen gönnen sollen, passt dramaturgisch nicht so.

Sloan ist schwanger :eek: Und E ist selten dämlich und war schon immer der größte Minuspunkt der Serie

Turtle tat mir wieder richtig Leid heute

Aber Vince, die coole Socke, rettet Mal wieder den Tag. Freut mich für Turtle dass er jetzt die Kohle im Sack hat.

E wird wohl nie über Sloan hinweg kommen. Jetzt ist sie auch noch schwanger :D Der arme Kerl fliegt derzeit echt nur auf die Schnauze.
Bin gespannt was noch bezüglich des Films für Johnny passiert.
 
Starke Folge!
Für alle scheint's jetzt irgendwie besser zu laufen (Vince wieder cool as fuck), nur E kriegt einfach nix gebacken, was der für Aktionen teilweise auch bringt! xD Kein Wunder, dass er's sich bei Sloan richtig verschissen hat. Die bleibt für mich einfach DIE Top-Braut der ganzen Serie! :p
Bin derbe auf's Finale gespannt!
 
Also, die erste Folge ist echt recht schwach muss ich sagen. Die Serie entfaltet erst im Laufe der ersten Staffel ihr Potenzial, wird immer geiler. :>
 
Zurück
Oben Unten