Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Not open for further replies.
Ich hab über Jahre hinweg mit Kreuzgriff gehoben ohne diesen zu wechseln. Keine Symmetrieprobleme oder ähnliches.

Bei Einzelwiederholungen ging Obergriff schon ganz gut, jedoch auch nur bis ca 180-200kg, sonst rutscht das Gewicht einfach aus den Fingern.

Das wichtigste ist echt einen Punkt mit den Augen zu fixieren, der z. B. ziemlich weit oben an der Wand oder an der Decke liegt, um ordentlich zu heben!

was hebst du?
 
Ich hab vorgebeugtes rudern immer mit normalem griff gemacht weil ich bei Team andro soein Video runtergeladen hab. Jetzt hab ich gesehen das man eigetnlich obergriff nehmen soll. Was ist denn nun besser?
 
Ich hab vorgebeugtes rudern immer mit normalem griff gemacht weil ich bei Team andro soein Video runtergeladen hab. Jetzt hab ich gesehen das man eigetnlich obergriff nehmen soll. Was ist denn nun besser?

untergriff und obergriff geht beides..beanspruchen leicht unterschiedliche teile des trapezius und der armbeuger natürlich.....musste aber eher danach gucken was für dich angenehmer ist.......ich bevorzuge eher untergriff.....aber wechsel auch gelegentlich
 
Ich mach den ganz anders so. Hab den so 300 Kilo immer gehoben. Bis mein Rücken durchgebrochen ist so. Ich mach einfach so abwechseln den rechten Hand im Obergriff und bei den nächten Satz den linken Hand im Obergriff.
wenn du siap mal sehen würdest, würdest du keine witze machen :D
 
ich hab mein handgelenk verstaucht :( ich bin so traurig,ich kann jetzt 4 tage minimum nichtmehr trainieren!!!
 
was hebst du?

bestleistung war zu kraftsport-zeiten 260kg ohne gürtel und zughilfen.

mit 220kg gingen locker 8-10er.


jetzt wieg ich 20kg weniger und vor 3 wochen habe ich das erste mal seit ca 2 jahren wieder mal schwerer gehoben. mangels verlorener kraft und technik müssten jetzt so 200-210kg maximal gehen. hab vor 3 wochen nur 180kg 3mal gezogen, und da war noch bisschen luft ...

trainiere aber in letzter zeit - wenn - dann nur noch cleans, dips, klimmzüge, muscle ups, bankdrücken, ruder, ausfallschritte.

minimalprogramm 30m alle 1-2 wochen.
 
Last edited by a moderator:
Ich hab über Jahre hinweg mit Kreuzgriff gehoben ohne diesen zu wechseln. Keine Symmetrieprobleme oder ähnliches.

Bei Einzelwiederholungen ging Obergriff schon ganz gut, jedoch auch nur bis ca 180-200kg, sonst rutscht das Gewicht einfach aus den Fingern.

Das wichtigste ist echt einen Punkt mit den Augen zu fixieren, der z. B. ziemlich weit oben an der Wand oder an der Decke liegt, um ordentlich zu heben!

Jupp, ich finde allein die Tatsache das man bei der Fixierung dieses Punktes den Kopf so weit hochrecken muss zwingt einen schon zur korrekten Ausführung und erleichtert auch diese Absetzbewegung beim anheben erheblich...


Bei Einzelwiederholungen hab ich auch mehr Kraft bzw. Konzentration übrig um das Gewicht im OG zu kontrollieren. Bei mehr Wdh´s, wenn ich dann in den Bereich der "Kniescheibenatmung" vorstosse reichts halt nichmehr, da is der KREUZgriff defintiv unumgänglich... UG fällt m.E nach völlig aus bei Lasten über 100kg...
 
Ähm, was meint ihr jetzt mit dem Kopf hochrecken? Also eichtig durchstrecken? Ich schau immer geradeaus beim Kreuzheben, sollte man es anders machen?
 
kurze frage, ich hab noch bisschen muskelkater vom montag im bi- und trizeps, soll ich heute noch gehen?, heute will ich brust, bizeps und bauch trainieren.
ist das jetzt schlecht wenn ich trainier oder egal?
 
kurze frage, ich hab noch bisschen muskelkater vom montag im bi- und trizeps, soll ich heute noch gehen?, heute will ich brust, bizeps und bauch trainieren.
ist das jetzt schlecht wenn ich trainier oder egal?

nööö lassma und post ma deinen trainingsplan, da scheint was nich zu passen ;)
 
nööö lassma und post ma deinen trainingsplan, da scheint was nich zu passen ;)

ok, hatte eh kein bock, weil kein kumpel mitkommen konnte

trainingsplan, ganz simpel eig.

rücken, trizeps
brust, bizeps, bauch
schulter, nacken
beine
 
ach krizim, zu deiner frage mit dem pep: evtl hast du beim erstkonsum halt einfach herzrasen und unwohlsein, dann lässt dus bleiben, evtl gefällts dir aber so gut dass dus regelmäßig konsumieren möchtest, dann wirst du leider über kurz oder lang ein blasser, appetitloser lauch....ich glaube aus der bodybuildingperspektive gibts keine schlechtere droge als pep.
 
ok, hatte eh kein bock, weil kein kumpel mitkommen konnte

trainingsplan, ganz simpel eig.

rücken, trizeps
brust, bizeps, bauch
schulter, nacken
beine

das is so noch kein trainingsplan. das is ne grobe aufteilung....würde eher nicht dazu tendieren rücken/trizeps, brust/bizeps zu splitten, da die arme n bissl oft ge****t werden. (was du ja merkst)

is aber allgemein sinnvoller sich nen richtigen TP mit festen übungen (können ja wechseln/ rotieren) und satzzahlen zu erstellen, da man einfach besser überprüfen kann wie man sich steigert und auch mal in einer übung richtig gut werden kann. desweiteren verrät das da jetzt nich soviel über das training.

paar eckdaten wie trainingszeit, größe&gewicht&grober KFA, grobe kraftdaten in grundübungen wärn ganz interessant um festzustellen ob sone hohe splittung überhaupt sinnvoll für dich ist. ;)
 
ach krizim, zu deiner frage mit dem pep: evtl hast du beim erstkonsum halt einfach herzrasen und unwohlsein, dann lässt dus bleiben, evtl gefällts dir aber so gut dass dus regelmäßig konsumieren möchtest, dann wirst du leider über kurz oder lang ein blasser, appetitloser lauch....ich glaube aus der bodybuildingperspektive gibts keine schlechtere droge als pep.

ham die den thread doch wieder zugemacht oder was:rolleyes:

REGELMÄßIGER konsum i-welcher drogen oder anderer stoffe, die meinem sport schaden steht sowieso außer frage :D (und ich bin da nich so anfällig, hab auch schon einiges ausprobiert:oops:)

danke;)
 
das is so noch kein trainingsplan. das is ne grobe aufteilung....würde eher nicht dazu tendieren rücken/trizeps, brust/bizeps zu splitten, da die arme n bissl oft ge****t werden. (was du ja merkst)

is aber allgemein sinnvoller sich nen richtigen TP mit festen übungen (können ja wechseln/ rotieren) und satzzahlen zu erstellen, da man einfach besser überprüfen kann wie man sich steigert und auch mal in einer übung richtig gut werden kann. desweiteren verrät das da jetzt nich soviel über das training.

paar eckdaten wie trainingszeit, größe&gewicht&grober KFA, grobe kraftdaten in grundübungen wärn ganz interessant um festzustellen ob sone hohe splittung überhaupt sinnvoll für dich ist. ;)

ok
trainingszeit 1stunde ; 1,85 ; 85kg ; kfa weiß ich nicht, aber sollte in ordnung sein

kenn jetzt nicht alle namen für die übungen

1.Tag

rücken:
3-4x latziehen nach vorne 6-12wdh (bei jeder übung ca.) 70kg
3-4x latziehen in den nacken
3-4x rudern
3x kreuzheben max. schaff ich 80kg
trizeps:
3x stange nach unten ziehen, an diesen seilmaschinen
3x seil anstatt der stange nach unten ziehen
3x french press


2.tag

brust:
3x bankdrücken 70kg
3x kh schräg nach oben 25kg
3x butterfly

bizeps:
2x kh frei
2x lh frei

bauch:
3x beine hochziehen
3x situps


3. tag

schulter:
3x kh schulterdrücken 22,5kg
3x seitheben 7kg
3x seitheben vorgebeugt für hintere schulter
nacken:
3x shrugs


4.tag
3x beinpresse
3x wadenheben
3x beinstrecker
3x beinbeuger
 
ok
trainingszeit 1stunde ; 1,85 ; 85kg ; kfa weiß ich nicht, aber sollte in ordnung sein

kenn jetzt nicht alle namen für die übungen

1.Tag

rücken:
3-4x latziehen nach vorne 6-12wdh (bei jeder übung ca.) 70kg nach möglichkeit gegen klimmzüge eintauschen
3-4x latziehen in den nacken --->raus, evtl. 1-2sätze im untergriff
3-4x rudern
3x kreuzheben max. schaff ich 80kg
trizeps:
2x stange nach unten ziehen, an diesen seilmaschinen an 2.stelle
1x seil anstatt der stange nach unten ziehen an 3. stelle
2x french press an 1. stelle


2.tag

brust:
3x bankdrücken 70kg
2x kh schräg nach oben 25kg
1-2x butterfly

bizeps:
2x kh frei an 2. stelle, auf der schrägbank machen (dehnung)
2x lh frei an 1.stelle

bauch:
3x beine hochziehen
3x situps


3. tag

schulter:
3x kh schulterdrücken 22,5kg
2x seitheben 7kg
2x seitheben vorgebeugt für hintere schulter
nacken:
3x shrugs


4.tag
3x beinpresse nach möglichkeit lieber kniebeugen
3x wadenheben
2x beinstrecker
2x beinbeuger


so müsste besser gehen. wie gesagt, mir gefällt die splittung im allgemeinen nich so

achso und trainingszeit war eigentlich die zeit gemeint, die du schon trainierst.;)
 
also ich find deine latzug-kraftdaten ein wenig merkwürdig.kann mir nicht vorstellen das du die übungen korrekt ausführst mit 70 kilo !!
 
also ich find deine latzug-kraftdaten ein wenig merkwürdig.kann mir nicht vorstellen das du die übungen korrekt ausführst mit 70 kilo !!

der typ wiecht ja schon 85.....da schafft er ja eig. nichmaln sauberen breiten klimmzug mit dem gewicht........haut schon hin denk ich ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom