Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bei mir auch so irhab ich das gefühl. Jedenfalls ist das knacken nicht mehr so häufig. kann auch sein, dass ich jetzt durch die Kniebeugen mehr auf meine Haltung achte beim in die Hocke gehen. Kein Plan.


Hat hier zufällig jemand Ahnung von Grenzwertigen/erhöhten Leberwerten? (GPT und GOT)
Mein hausarzt doktort jetzt seit etwa 2 Monaten an mir rum und meinte die Werte wären bedenklich aber findet die Ursache für die erhöhten Werte nicht. Und ich darf jetzt alles paar Wochen zum Arzt laufen damit die mir Blut fürs Labor abnehmen (was ja nicht unbedingt schlecht ist aber trotzdem schon nervig wenn man nicht weis was ist)

Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf Foren gestossen wo Leute meinten, dass wenn man trainiert diese beiden Werte sowieso ein bisschen erhöht wären aber nichts genaues dazu. Alllerdings trainieren ich auch "nur" 2 mal die Woche und kann mir nicht vorstellen, dass die davon so steigen.

Naja ... :confused::rolleyes::p


Kann ich mir ehrlichgesagt auch nich vorstellen. Es sei denn du futterst Dianabols wie Gummibärchen, aber dann hättest du bereits andere Sorgen... :D

Is schon besser wennde das über deinen Arzt abklären lässt, zur Not geh nochmal zu nem anderen, ne zweite Meinung/Diagnose abholen kann da nicht schaden...
 
Was hat denn das Entgiften des Körpers mit der körperlichen Fittness zu tun :confused: :rolleyes:....ne kan nich mir aber auch nicht vorstellen



Also das mit dem Vakuum in den Gelenken kenn ich auch so...is ja im Prinizp das selbe wie mit den Fingern knacksen :D....nur ich fands halt relativ bedenklich, da das halt beim Training weh tut....
 
Also hier wurde gesagt, dass man eine Muskelgruppe abschließen sollte. Und wenn du dann weniger Butterflygewichte schaffst, ist das doch nicht schlimm. Geht ja nur darum den Muskel bestmöglich zu erschöpfen.

jetzt hab ich nochmal ne neue frage: wie ist das mit dein einzelnen übungen?
kann ich die einzelnen übungen für eine muskelgruppe miteinander mischen? also z.b. erst hyperextensions, dann latziehen, dann wieder hyperextensions usw. oder sollte man wirklich auch jede übung durchziehen? ich frag weils bei uns im studio relativ voll ist zurzeit und da auch viele immer an die geräte wollen.
 
jetzt hab ich nochmal ne neue frage: wie ist das mit dein einzelnen übungen?
kann ich die einzelnen übungen für eine muskelgruppe miteinander mischen? also z.b. erst hyperextensions, dann latziehen, dann wieder hyperextensions usw. oder sollte man wirklich auch jede übung durchziehen? ich frag weils bei uns im studio relativ voll ist zurzeit und da auch viele immer an die geräte wollen.

hyperextensions und latziehen beanspruchen komplett unterschiedliche muskeln

kann man schon machen wenn mans richtig macht.........also rudern mit latziehen.......oder schrägbankdrücken mit bankdrücken.....

obs dir was bringt isne andere sache...
 
hyperextensions und latziehen beanspruchen komplett unterschiedliche muskeln

kann man schon machen wenn mans richtig macht.........also rudern mit latziehen.......oder schrägbankdrücken mit bankdrücken.....

obs dir was bringt isne andere sache...

hm ok, schlechtes beispiel mit hyperextensions ^^
aber ich verstehs schon, thx :)
 
Moin! Hab in letzter Zeit immer wieder Schmerzen in den Handgelenken, besonders beim Bankdrücken und Nackendrücken. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiss jemand wie ich die Schmerzen verhindern kann? Falsche Technik oder ähnliches?

Ach was, Das hatte ich fast ein Jahr lang. Irgendwann hat mein Körper dann aufgehört mir dieses Warnsignal zu geben:D
 
hyperextensions und latziehen beanspruchen komplett unterschiedliche muskeln

kann man schon machen wenn mans richtig macht.........also rudern mit latziehen.......oder schrägbankdrücken mit bankdrücken.....

obs dir was bringt isne andere sache...

Ich denke es geht ihm nur darum lange Pause zu machen :)
Also wenn du durch dieses System zwischen jedem Satz einer Übung eine 5 Minuten Pause einlegen musst, wärs wohl nicht zu empfehlen.
 
Ach was, Das hatte ich fast ein Jahr lang. Irgendwann hat mein Körper dann aufgehört mir dieses Warnsignal zu geben:D

ich hatte das auch mal ne zeitlang bis es dann irgendwann ma peng gemacht hat und seitdem (war vor mehr als einem jahr) kann ich nicht mehr mit kurzhanteln trainieren, weil dann immer ein extremer schmerz auftritt und das fühlt sich dann so an als ob jeden moment meine hand abreissen könnte.
 
ich hatte das auch mal ne zeitlang bis es dann irgendwann ma peng gemacht hat und seitdem (war vor mehr als einem jahr) kann ich nicht mehr mit kurzhanteln trainieren, weil dann immer ein extremer schmerz auftritt und das fühlt sich dann so an als ob jeden moment meine hand abreissen könnte.

du bist halt auch n lauch, da is das normal
 
Hat neulich einer von euch MTV-Cribs gesehen? Die warn da bei som Amihiphopbraunhautmenschen, der hatte in seim Haus sone Kraftstation da hing die Langhantel an so Seilen und jedesmal wenn er sie berührte wurde die Hantel freigegeben und wenn er losliess, egal an welchem Punkt, wurde sie von den Seilen gehalten. Saugeil. Das is auf jedenfall das richtige für jeden der beim Hometraining ans Limit gehn will...
 
Hat neulich einer von euch MTV-Cribs gesehen? Die warn da bei som Amihiphopbraunhautmenschen, der hatte in seim Haus sone Kraftstation da hing die Langhantel an so Seilen und jedesmal wenn er sie berührte wurde die Hantel freigegeben und wenn er losliess, egal an welchem Punkt, wurde sie von den Seilen gehalten. Saugeil. Das is auf jedenfall das richtige für jeden der beim Hometraining ans Limit gehn will...

jap, habs gesehen... **** ich war richtig beeindruckt von der kraftstation da^^
 
ich hab mal ne frage. ernährt sich hier jemand ausschließlich von eiweiß und fett. also so ketogene ernährung, oder wie man das nennt ? Also ich hab davon gelesen, und dachte wenn das besser ist dann mach ich das jetzt mal. Seit dem hab ich keine kohlenhydrate gegessen, sondern nur jede menge von dem anderen zeug (jetzt seit 10 tagen). jetzt les ich im internet dass man davon ne sogenannte "ketoazidose" bekommen kann, also quasi tot umfallen kann. Und das nur von dieser ernährung. jetzt schieb ich mir voll die paranoia und denke ich sterbe jeden moment. gibts jemanden der das schon länger macht und mir entwarnung geben kann ? woran erkennt man eigentlich ob man diabetes hat ? müsste man das wissen wenn man es hat ? ich wüsste nicht das ich diabetes hätte aber wenn dann würde ich bald sterben. das wär nicht so cool.

Leider schreibt sTYLEiANOs nicht mehr hier, der würde dir jetzt nen Vortrag halten, ernährt sich wohl auch schon richtig lange so.:thumbsup:

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich von Geschichten, die einen sterbenskrank machen wollen, nichts halten sollte... Ist meist Humbug um einen verrückt zu machen.
Wobei ich deinen speziellen Fall nicht verharmlosen möchte, weil ich davon kaum bis gar keine Ahnung hab.

Aber als Erkennungszeichen für Diabetes schießt mir jetzt erstmal in den Kopf, dass man ständig sehr viel Durst hat.
 
Du solltest einmal pro Woche (die meisten machens am samstag oder sonntag halt an nem tag wo du nicht trainierst) nen refeed einlegen wo du einfach alles frisst was die in die quere kommt...also auch KHs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten