Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XII

Status
Not open for further replies.
Das hab ich früher auch gedacht. Aber ich hab mich überwinden lassen sein neues Album zu hören. "Kollegah". Viele finden es schlechter wie das "Alphagene" aber das kann ich nicht nachvollziehen. naja Geschmackssache :) aber find Kollegah schon gut.

Biede Alben sind für eine andere Zeit/Stimmung gemacht finde ich.
Muss man sich halt raussuchen, was man besser findet.
Momentan finde ich auch "Kollegah" besser.
 
Mir gefällt Kollegah auch besser als Alphagene. De facto gefällt es mir sogar hervorragend.
Wenn ich ein Ranking aufstellen müsste würde das so aussehen:
1. Boss der Bosse
2. Teilen sich Zht und Kollegah
3. Alphagene
 
Finde "Kollegah" nicht so pralle. Wegen ein paar totalausfällen.

Das wären "Bis zum Tag" "Ghettobusiness"

Die gesungenen Hooks sind auch nicht so mein Ding.

Alphagene finde ich ingesamt stimmiger und atmosphärischer.
 
"Kollegah" is in meinen augen ein sehr chilliges, angenehm zu hörendes Album und das auch durch die "gesungenen" Hooks --> ist ein rundes Ding geworden und ich hab es nich bereut das ich es gekauft hab!
 
Mir gefällt Kollegah auch besser als Alphagene. De facto gefällt es mir sogar hervorragend.
Wenn ich ein Ranking aufstellen müsste würde das so aussehen:
1. Boss der Bosse
2. Teilen sich Zht und Kollegah
3. Alphagene

Yoho, Zustimmung :thumbsup:
 
die vielen features fand ich eigentlich ok und auch die menge der thementracks. nur die umsetzung halt nich besonders. vom dealer zum star war scheiße, einzelkämpfer nichtmal mittelmäßig und den familiensong fand ich einfach nur krampfhaft. "wenn du durch das küchenfensterscheibenglas schaust..." bei "kollegah" hat mir dann die abwechslung eindeutig gefehlt. und mir is der style der wortspiele zu umständlich geworden. ich will nich sowas wie "ich bin x wie ein y der z tut" sondern einfach wieder so sachen wie "du bist durchschnittlich wie messer" oder so. zb diese regenschirm-line fand ich schon ne ecke zu hart.
 
die vielen features fand ich eigentlich ok und auch die menge der thementracks. nur die umsetzung halt nich besonders. vom dealer zum star war scheiße, einzelkämpfer nichtmal mittelmäßig und den familiensong fand ich einfach nur krampfhaft. "wenn du durch das küchenfensterscheibenglas schaust..." bei "kollegah" hat mir dann die abwechslung eindeutig gefehlt. und mir is der style der wortspiele zu umständlich geworden. ich will nich sowas wie "ich bin x wie ein y der z tut" sondern einfach wieder so sachen wie "du bist durchschnittlich wie messer" oder so. zb diese regenschirm-line fand ich schon ne ecke zu hart.

welche regenschirm line?

von kadgk 2007?

"und während ihr zähneknirschend resigniert, führe ich ein übermenschen dasein wie ein regenschirm" oder was?

die find ich nämlich richtig geil
 
welche regenschirm line?

von kadgk 2007?

"und während ihr zähneknirschend resigniert, führe ich ein übermenschen dasein wie ein regenschirm" oder was?

die find ich nämlich richtig geil

ja genau die. über sowas kann ich irgendwie nich richtig feiern weils sone teile sind auf die man wahrscheinlich nich selber kommen würde. sone sachen wie "durchschnittlich wie messer", generell diese lines von den alten sachen sind die bei denen ich mich fast immer am kopp gepackt hab und dachte "wieso is mir das nich eingefallen" diese offensichtlichen dinger halt. nur eben nich ausgelutscht. aber ich denk mal da is auch nach einiger zeit das pulver verschossen. naja is eben alles geschmackssache, ich will ja auch nich bestreiten dass sone sachen wie die regenschirm-line ziemlich gut sind aber da fehlt mir dieser aha-effekt
 
bessere beats, mehr abwechslung dann wär kollegah mal wieder ganz cool.
geb ja gerne zu dass mich zht1 und 2 sehr geflasht haben aber danach kam erstmal nix was ich wirklich krass fand.

trifft den nagel auf den kopf :oops: :(
 
Ich bin zurzeit wieder voll auf "Hero"...:D:thumbsup:

Is' für 'n Exclusive sowas von geil, gut, für den Beat kann er wenig (im positiven Sinne;)), aber die Umsetzung der Hook und die Parts...killah, doch...:cool:
 
Ich bin zurzeit wieder voll auf "Hero"...:D:thumbsup:

Is' für 'n Exclusive sowas von geil, gut, für den Beat kann er wenig (im positiven Sinne;)), aber die Umsetzung der Hook und die Parts...killah, doch...:cool:

hero ist ein geiles teil:thumbsup:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom