SV Werder Bremen V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der von Allofs angekündigte dritte Torwart ist nun offiziell verpflichtet:

Werder Bremen verpflichtet Nico Pellatz


Werder Bremen hat sich Dienste von Nico Pellatz gesichert. Der 20-jährige Torwart wechselt ablösefrei von Hertha BSC Berlin an die Weser und unterzeichnete bei den Hanseaten einen Zweijahresvertrag bis 2009. "Mit Nico haben wir einen jungen ehrgeizigen Mann verpflichtet, der in der Regionalliga auf sich aufmerksam machen konnte und feste Ziele im Auge hat", freut sich Cheftrainer Thomas Schaaf über den Neuzugang.

Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich nach Abschluss der Vertragsverhandlungen ebenfalls zufrieden: "Nico hat bei Hertha BSC eine sehr gute Entwicklung genommen. Nachdem uns Andi Reinke verlassen hat, wird er den frei gewordenen Platz im Profi-Kader einnehmen und den Konkurrenzkampf beleben."

Auch die Berliner hätten mit dem 1,91m großen Schlussmann gerne verlängert: "Hertha hat mir ein gutes Angebot gemacht. Aber ich sehe für meine weitere Entwicklung bei Werder Bremen größere Möglichkeiten", so Pellatz, der konkrete Vorstellungen über seine Zukunft bei Werder hat: "Ich möchte mich sportlich und persönlich in Bremen weiterentwickeln und schnellstmöglich in die Bundesliga kommen."

Nico Pellatz begann mit dem Fußballspielen beim SV Blau-Weiß Berlin. Über Tasmania Berlin führte ihn sein Weg 2002 zu Hertha BSC Berlin, wo er mit der U 19 der Berliner 2004 den DFB-Juniorenpokal gewann und sich ein Jahr später in der Junioren-Bundesliga den Norddeutschen Meistertitel sicherte. In der Regionalliga Nord kam der 20-Jährige, der auf sieben Juniorenländerspiele für die U 16, U 17 und U 18 des DFB zurückblicken kann, in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 36 Einsätze.

Quelle: Werder.de
 
Der Pellatz is´schon ok als Ersatzkeeper. Vielleicht kann man den zur Nummer 1 aufbauen.
 
Dafür ist Wiese zu jung....
Bis Wiese aufhört ist Pellatz auch schon 32 oder so:D
Aber vllt. wird er besser als Wiese, obwohl ich der Meinung bin, dass bei Wiese noch viel Platz nach oben ist.
 
Dafür ist Wiese zu jung....
Bis Wiese aufhört ist Pellatz auch schon 32 oder so:D
Aber vllt. wird er besser als Wiese, obwohl ich der Meinung bin, dass bei Wiese noch viel Platz nach oben ist.


Vielleicht wechselt Wiese ja auch eines Tages ins Ausland oder so. ;)
 
Werder Bremen will Frankreichs Vize-Weltmeister Alou Diarras verpflichten. Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte das Interesse an dem 25 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler vom französischen Serienmeister Olympique Lyon, der zwischen 2000 und
2002 in Diensten von Bayern Münchens Amateuren stand. «Ich habe mit dem Spieler gesprochen. Er hat großes Interesse an einem Wechsel. Wir versuchen, den Transfer zu realisieren», sagte Allofs der Bild- Zeitung Bremen (Mittwochausgabe).

Diarra bestritt bisher elf Länderspiele für Frankreich, darunter zwei bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland mit dem Höhepunkt im Finale gegen Italien. «Er kennt den Fußball hier zu Lande und spricht Deutsch», meinte Allofs. Der 1,90 Meter große Defensivspezialist hatte sich in Lyon zuletzt mit Trainer Gerard Houllier überworfen.
Der ist mittlerweile jedoch von Alain Perrin ersetzt worden, der noch keine Entscheidung über Diarras Zukunft bei Olympique gefällt hat.

Der gebürtige Senegalese wäre der erste hochkarätige Neuzugang des Champions-League-Qualifikanten für die nächste Saison. Die Bremer hatten am Dienstag Torhüter Nico Pellatz von Hertha BSC verpflichtet.
Der 20-Jährige wechselt ablösefrei an die Weser und unterzeichnete bei den Hanseaten einen Zweijahresvertrag bis 2009. Pellatz rückt anstelle von Andreas Reinke (38) in den Kader, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde.

Guter Mann! Im gutem alter und auch sehr begabt;)
 
wenn das mit diarra wäre das klasse . ein toller spieler , aber lyon ist einer der besten clubs im moment die auch international immer weit kommen . mal schauen aber wäre mit sicherheit eine verstärkung , der die defensive stabilisieren würde .
 
aber die Spieler wollen auch mit anderen Vereinen was erreichen. Und da in Frankreich nur Lyon Meister wird muss man wohl ins Ausland. Diarra ist zwar gut, aber für einen richtigen Top-Klub nicht gut genug. Und dann bleibt um Titel zu gewinnen zu einen BuLi-Top-Klub zu gehen.
Und Bremen sah in den letzten beiden Jahren in der CL nicht schlecht aus;)
 
nach den bisherigen gerüchten, hat ja an diarra bisher neben werder auch nur portsmouth ein ernsthaftes interesse geäußert....aus sportlicher sicht sollte daher klar sein, bei welchem verein er besser aufgehoben wäre....(auch wenn das gerade im vergleich mit den engländern und spaniern nicht immer der ausschlaggebende grund ist)....allerdings stimmt mich allofs doch sehr offensive aussage zuversichtlich....ich würd mich freuen...frings endlich dauerhaft auf rechts, diarra auf der 6 (so dass man nicht darauf hoffen muss, dass baumann gerade mal nicht verletzt ist)....könnte ich mich mit anfreunden....oder halt auch mal system umstellen und mit doppel-6 spielen oder so....
 
Diarra kommt übrigens von den Bayern München Amateuren ...

Ist dann wohl die zweite Wahl, nachdem man den hochbegabten Mavuba nicht bekommen hat (um auch bei den Werder Transfers mal ein bisschen Polemik reinzubrigen) ...

Ich finde Diarra allerdings gut ... besser als Baumann ist er allemal ...

Aber da Bremen ja so auf Transfers aus Frankreich steht, könnte sie sich auch um Fae, Cabaye oder Matuidi bemühen ... alle talentierte Leute im zentralen / defensiven Mittelfeld und sicherlich günstiger als Diarra ....
 
aber die Spieler wollen auch mit anderen Vereinen was erreichen. Und da in Frankreich nur Lyon Meister wird muss man wohl ins Ausland. Diarra ist zwar gut, aber für einen richtigen Top-Klub nicht gut genug. Und dann bleibt um Titel zu gewinnen zu einen BuLi-Top-Klub zu gehen.
Und Bremen sah in den letzten beiden Jahren in der CL nicht schlecht aus;)

warum ins ausland ???:confused:wenn man bei lyon titel am laufenden band gewinnt . ich denke lyon hat bessere chancen international zu bestehen als bremen als ich könnte ihn nicht verstehen und metz man kann auch einen beitrag verfassen ohne einen zwinkernden-smilie am ende ;):D
 
Diarra
Frings Borowski
Diego

Ein sehr geiles Mittelfeld wär das...
Wenn die Jungs verletzungsfrei bleiben, wäre das zumindest national schwer topbar :cool: Da Allofs ziemlich offen den Kontakt zugibt, scheinen die Verhandlungen ja schon fortgeschritten zu sein. :cool:
 
Carlos Alberto ist auch noch n ganz heisses Thema. Das wäre natürlich noch geiler, wenn man so einen noch in der Hinterhand hat, Dann kann man den Boro, Diarra auch mal draussen lassen oder Frings oder Diego ne Pause gönnen.
 
Der wird dann kommen, wenn Allofs den Klose für min. 20 mio. an München vertickt hat:D

Wenn Klose geht, dann braucht man einen mit Klasse, Klasnic, Almeida, Hunt und Rosenberg haben numal nich Kloses Klasse!
 
Klaus, bitte bitte bitte nimm die gebotenen 10 Mio für Klose an. Eine weitere Saison mit Klose unter diesen Umständen ist undenkbar. KLOSE RAUS!!!!!!
 
Langsam muss das aber auch mal entschieden werden. Is´ja unmöglich so!
 
is doch schon entschieden ...klose zu lyon, dafür kommt diarra plus 8 millionen nach bremen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten