Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll ich wegen so spinnern wie worldwhy konvertieren?:eek::thumbsup:

Ob und zu was du konvertierst, ist mir relativ Latte.

Das man über ungerechtigkeiten im nahen und mittleren Osten + Afrika überhaupt zwei Meinungen haben kann? Und da meine ich am wenigsten solche dinge wie "Kopftuch".

Der Islam heißt mit sicherheit die beschneidung von Frauen nicht gut, die Mullahs in Mekka oder Qom vielleicht allerdings schon. Und diese sähen seit Jahrhunderten ihren schlechten Samen. Viel spass beim durchbrechen des ganzen.
 
check mein freetype

hab ich und jetzt?

"wenn ihr glaubt der kuran ist das grösste was gott geschaffen hat.dann tut ihr mir leid.bei dieser unendlichkeit und allen möglichen
metallen,legierungen,schätze in gottes universum.und dann ein buch mit blättern das ultimative?ich bitte euch.
sagen wir gott ist ein bischen kindlich oder physiker und bei diesser grossen auswahl den auch so tollen menschen geschaffen und mit dem beschäftigt er sich den ganzen tag weil er die ganzen mag und wir ja alle so lieb sind nur mit dem ****i ****i hicki hicki noch ein bischen begehrenswert.
ich gewinne eher im lotto als wenn es nichts anderes gib"

sagt mir nicht sonderlich viel, außer dass der koran anscheinend doch gar nicht so toll ist oder zumindest nicht das beste, was es gibt?

achja, nächstes mal mit reimen bitte. danke.
 
lass des bitte bitte!hätz doch weiter das diese chavez seine drohung endlich war macht und mich band.ein nichts was einen auf diktator macht bannt in einem hiphop forum hiphop.der typ denkt echt in der unendlichen weite ist er einer der mittelpunkte wie damals die kirche.er schätz schon andere aber die müssen schon so ausschauen wie er.(aber wenn es einen gott gibt dann du nah dran)

die plejaden solln uns 25millionen jahre voraus sein im bewusstsein.ok chavezz 50millionen jahre der steinzeitmensch-sagen die so hab ich gehört
 
ist ja kackegal wer das vorbild war, in der christlichen religionsgruppe hast du den gleichen müll gehabt...

was ich dabei viel schlimmer finde ist der fakt, dass man sich auf jahrhundert alte riten beruft, obwohl man inzwischen soweit sein müsste, zu erkennen dass das nciht richtig sein kann


Es ist eben nicht egel ,weil diese Handlung direkt vom Propheten vollzogen ist
und wurde!
Laut dem Koran ist der Prophet unfehlbar, also ist diese heutige Handlung in vielen Länder der Islamischen Welt als legetim und notwendig.
Man möchte es dem Propheten gleichtun!
 
zu dieser these fände ich eine belegende quelle mal recht interessant.

welche interessen? selbstzerstörung?

ich muss mich korrigieren srry, ich meinte:

....das dieser steinzeitislam, den du hier zurecht verurteilst, von den vertretern unseres goldenen westens überhaupt erst wieder in die islamische welt getragen wurde....

und entsprechende quellen findest du z.b. hier drin:

http://www.amazon.de/Taliban-Afghan...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251103164&sr=8-1

das der einfluss der wahabiten durch den aufstieg saudi arabiens vergrößert wurde stimmt natürlich. trotzdem war "der islam" in teilen afghanistans und pakistans schon immer extrem konservativ, die burka wird da ja nicht erst seit den 1980er jahren getragen.
taliban ungleich der muhadschedin die in dern 80ern unter anderem auch von den usa versorgt worden sind, das solltest du nicht verwechseln.
die wahabitische "version" wird übrigens von saudi arabien verbreitet und nicht vom achso "bösen westen", vielleicht solltest du die saud familie dafür kritisieren.
im übrigen darfst du auch nicht die muslimbruderschaft vergessen, die anfang des 20 jahrhunderts in ägypten entsanden ist und den prototyp für den modernen islamismus darstellt.

was saudi arabien und die usa betrifft, sollte dir klar sein das dort von anfang an eine hand die andere gewaschen hat.

das burkas getragen werden heisst nicht das in einem land ein fundamentalistischer intoleranter antisemitischer antidemokratischer islam herrscht, du wirfst wiedermal alles in einen topf.
natürlich war afghanistan auch vorher nicht holland, die britische kolonialmacht und die russische marionettenregierung haben aber auch nicht gerade dazu beigetragen, dass man sich dort weiterentwickeln kann.
klar, die burka wurde in städten getragen, da können wir mit unserem kulturverständnis drüber denken wie wir wollen. aber der gesetzliche zwang eine tragen zu müssen, egal wo, kam ebenfalls erst durch die taliban.

und genau ab diesem punkt dürfen wir westler uns aufregen, denn genau ab dann ist das volk die geisel seiner eigenen regierung..... :cool:
......das blöde ist nur das der westen selbst dafür verantwortlich ist!:eek:

islamistische fundamentalisten gab es natürlich schon immer, im gegenteil zu den taliban kontrolliert die muslimbruderschaft aber keinen ganzen staat, und bildet auch kein totalitäres regime, diese gruppe konnte von den entsprechenden staaten immer in schach gehalten werden. den haufen haben wir doch dem osmanischen reich und den briten erst zu verdanken, und wenn diese gruppe jetzt wieder zuwachs bekommt dann liegt das an nichts anderem, als den politischen entwicklungen der letzten 10 jahre.

und wieder, was sind 1mio. muslimbrüder/symphatisanten bei 1,4 milliarden muslimen....:confused: ein trauriges phänomen, aber das sind einflussreiche ölbonzen aus texas auch....nur die haben es geschafft jemanden wie bush aufzustellen, das finde ich noch viel erschreckender, denn so etwas hat die muslimbruderschaft in ägypten in 100 jahren nicht geschafft...

du hast gesagt juden kann man nicht kritisieren, um damit die karrikatur proteste zu relativieren. dann hab ich dich um nen beispiel gebeten, liefern konntest du allerdings keins, also solltest du das thema lieber sein lassen .

nenn du mir ein beispiel für toleranz von jüdischer seite zu diesem thema?:confused: hast du eins?
ich bleibe bei der behauptung das gläubige juden genauso wie gläubige christen und muslime solche karikaturen nicht gerne sehen, was in meinen augen auch vollkommen verständlich/logisch ist...überzeuge mich ruhig vom gegenteil!?

die karrikaturen proteste wurden nicht von den medien angeheizt, sondern von leuten, die während der hadsch diese (+ frei erfundene) den pilgern gezeigt haben, um die proteste anzustacheln. du solltest jetzt nicht die schuldigen verwechseln.

das ist leider viel zu einfach...
es gab da auch mal einen ziemlich ausführlichen bericht drüber im ersten, in dem die ganzen hintergründe sehr gut erklärt wurden, wie das ganze sich genau ausgebreitet hat etc., ich finde den nur leider nicht mehr...:(

ich bin kein wirklich religiöser mensch, und ich halte auch nicht unbedingt viel von burkas, aber die kleinste aktion des westens zu diesem thema, zieht mittlerweile eine bestimmte reaktion in der islamischen welt nach sich, das ist fakt, deswegen ist hier in meinen augen vorsicht das erste gebot!

PS: und ich wünsche auch meinen nicht-glaubensbrüdern einen schönen ramadan!
 
was saudi arabien und die usa betrifft, sollte dir klar sein das dort von anfang an eine hand die andere gewaschen hat.


also nochmal, natürlich haben die usa in bezug auf saudi-arabien wirtschaftliche interessen (> ölversorgung), dass heißt aber nicht, dass bush, reagan, carter usw ein interesse daran haben, den wahhabitismus weiter zu verbreiten.


das burkas getragen werden heisst nicht das in einem land ein fundamentalistischer intoleranter antisemitischer antidemokratischer islam herrscht, du wirfst wiedermal alles in einen topf.
natürlich war afghanistan auch vorher nicht holland, die britische kolonialmacht und die russische marionettenregierung haben aber auch nicht gerade dazu beigetragen, dass man sich dort weiterentwickeln kann.
klar, die burka wurde in städten getragen, da können wir mit unserem kulturverständnis drüber denken wie wir wollen. aber der gesetzliche zwang eine tragen zu müssen, egal wo, kam ebenfalls erst durch die taliban.

es gab auch schon ein afghanistan vor den bösen, imperialistischen einflüssen.... :rolleyes: vor dem bürgerkrieg dort waren die städte relativ "modern", auf dem land dagegen gab es diesen steinzeit islam (gilt auch für gebiete pakistans) und glaub ja nicht, dass die frauen dort wählen konnten zwischen burka oder nicht. das war zwar kein gesetzlicher aber ein gesellschaftlicher zwang.




und genau ab diesem punkt dürfen wir westler uns aufregen, denn genau ab dann ist das volk die geisel seiner eigenen regierung.....
......das blöde ist nur das der westen selbst dafür verantwortlich ist!

islamistische fundamentalisten gab es natürlich schon immer, im gegenteil zu den taliban kontrolliert die muslimbruderschaft aber keinen ganzen staat, und bildet auch kein totalitäres regime, diese gruppe konnte von den entsprechenden staaten immer in schach gehalten werden. den haufen haben wir doch dem osmanischen reich und den briten erst zu verdanken, und wenn diese gruppe jetzt wieder zuwachs bekommt dann liegt das an nichts anderem, als den politischen entwicklungen der letzten 10 jahre.

und wieder, was sind 1mio. muslimbrüder/symphatisanten bei 1,4 milliarden muslimen....:confused: ein trauriges phänomen, aber das sind einflussreiche ölbonzen aus texas auch....nur die haben es geschafft jemanden wie bush aufzustellen, das finde ich noch viel erschreckender, denn so etwas hat die muslimbruderschaft in ägypten in 100 jahren nicht geschafft...

ich finde deine "der westen ist schuld" position ist absolut daneben, du sprichst den menschen/regierungen ab gewisse entscheidungen selbst zu treffen. nur weil ein staat mit dem "westen befreundet" ist, heißt dass nicht das dieser kontrolliert wird.
nochmal zurück zu den taliban, diese sind ein werk des pakistanischen geheimdienstes und niemand anderen.

die muslimbrüder haben früher zwar nie einen staat kontrolliert, trotzdem war ein islamischer staat eines ihrer ziele. falls du es nicht weißt, aber die hamas sind die muslimbrüder in palästina (haben sich aus ihnen entwickelt), also kontrollieren sie momentan ein stück land und was dort passiert, ist wohl keien werbung für dne "moderaten" islam.





nenn du mir ein beispiel für toleranz von jüdischer seite zu diesem thema?:confused: hast du eins?
ich bleibe bei der behauptung das gläubige juden genauso wie gläubige christen und muslime solche karikaturen nicht gerne sehen, was in meinen augen auch vollkommen verständlich/logisch ist...überzeuge mich ruhig vom gegenteil!?

zwischen nicht gerne sehen und morddrohungen, botschaften abfackeln und co ist nen großer unterschied. :rolleyes:

das ist leider viel zu einfach...
es gab da auch mal einen ziemlich ausführlichen bericht drüber im ersten, in dem die ganzen hintergründe sehr gut erklärt wurden, wie das ganze sich genau ausgebreitet hat etc., ich finde den nur leider nicht mehr...

ich bin kein wirklich religiöser mensch, und ich halte auch nicht unbedingt viel von burkas, aber die kleinste aktion des westens zu diesem thema, zieht mittlerweile eine bestimmte reaktion in der islamischen welt nach sich, das ist fakt, deswegen ist hier in meinen augen vorsicht das erste gebot!
!

immer dieser "der westen" scheiß. eine zeitung in dänemark veröffentlich karrikaturen, dafür ist nicht "der westen" verantwortlich sondern die zeitung, falls irgendwelche trottel auf der welt damit nicht klar kommen, ist das nicht die schuld "des westens" sondern ihr ureigenes problem.

"der westen" will auch nicht alle moslems töten oder zu christen konvertieren. sondern reagiert nur auf die anschläge von al quaida, hisbollah, hamas und co.
 
es währe schön gewesen den ganzen fasten monat hier nichts gelesen zu haben.aber prolo im polo ist kein proll sondern ein lebenswerter zeitgenosse
 
habe vor ein paar Jahren mal mit nem´Kumpel aus Solidarität mitgefastet für eine Woche.Hat mal wieder meine Dankbarkeit bestärkt in"wie gut wir es hier eigentlich haben/aus materieller Sicht".
Für mich war das aber persönlich kein Ramadan sondern eben nur FASTEN.Kann echt Sinn machen und Bewusstsein schaffen und erweitern.:)
 
habe vor ein paar Jahren mal mit nem´Kumpel aus Solidarität mitgefastet für eine Woche.Hat mal wieder meine Dankbarkeit bestärkt in"wie gut wir es hier eigentlich haben/aus materieller Sicht".
Für mich war das aber persönlich kein Ramadan sondern eben nur FASTEN.Kann echt Sinn machen und Bewusstsein schaffen und erweitern.:)

Ich faste Aschermittwoch bis Karfreitag, es bringt echt was, körperlich und geistig, allerdings wäre mir tagsüber nichts trinken, wie es manche am Ramadan machen, zu krass und auch ungesund.
 
sehr löblich, stimmt es das der ramadan von jahr zu jahr zu anderen jahreszeiten stattfindet?
 
Vater darf seinen Sohn Dschihad nennen

asozial, name bleibt zwar name denn auch dessen bedeutung hebt sich von anderen üblichen namen nicht ab, aber womit assoziiert man diesen ''besonderen'' am ehesten? Richtig mit islamisten bzw. terroristen.
es gibt da halt einige no-go's wie z.B. Adolf Hitler, also im endeffekt will der kerl mit deutscher staatsangehörgikeit (ursprünglich ein hinterwäldler aus ägypten) doch nur provozieren und da sehe ich eben parallelen beim namen ''Dschihad'' zu Adolf Hitler, ergo sollte dieser name ebenso untersagt bleiben.

super deutschland
gez dein türke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten