Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Es gibt in der CDU ja auch diverse katholische u.ä. Bündnisse, die eine konservative Agenda haben und sicher mit dem momentanen Kurs unzufrieden sind. Dann noch einige Rest-Prominenz wie Bosbach, Mißfelder, Gauweiler.

gauweiler ist natürlich ne legende :)
der wär bei allem dabei.

aus mißfelder werd ich noch nicht recht schlau. die JUler müssen ja fast schon bißchen dagegen hauen was die alten machen. aber irgendwann bekommt er ne funktion als staatssekretär oder stv. fraktionschef oder so, und dann zeigt sich ob er wirklich eier hat. bin mal gespannt.

ansonsten stimmt das alles.
die alle haben ne sau macht; nutzen diese aber total nicht. kapier das nicht.





god bless
faber
 
- guckt euch mal die quelle an, mmnews ist gehört zu dem verschwörungsspasten spektrum
- der fdp politiker hat das ganze schon vor nen paar tagen dementieren lassen
 
- guckt euch mal die quelle an, mmnews ist gehört zu dem verschwörungsspasten spektrum
- der fdp politiker hat das ganze schon vor nen paar tagen dementieren lassen

Es haben auch seriösere Medien (t-online, welt.de) über das Verbot berichtet, das von den mmnews war der 1.Link der bei google erschienen ist. Ob das zu den verschwörern gehört weiß ich nicht. so gut kenn ich die Seite nicht ;).

Stimmt. Die Bundesregierung hat das Verbot mittlerweile abgelehnt.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/FDP-Politikerin-ruegt-Parteikollegen_aid_885271.html
Richtig. hab eben auch den Link gefunden, wo der Politiker das dementiert hat. Er fühlte sich falsch verstanden:
http://www.welt.de/politik/deutschl...ker-Habe-kein-Fast-Food-Verbot-gefordert.html
 
Last edited by a moderator:
- guckt euch mal die quelle an, mmnews ist gehört zu dem verschwörungsspasten spektrum
- der fdp politiker hat das ganze schon vor nen paar tagen dementieren lassen

lotter hats gefordert, dann gemerkt, dass es nicht gut ankommt und eben schnell was gesagt von wegen "falsch verstanden.." :thumbsup:
 
Mitreden erwünscht

Die ökonomische Allgemeinbildung darf die Schule nicht den Banken überlassen


http://www.zeit.de/2010/30/Oekonomische-Bildung

"Unwissen macht verführbar. Es kann zur Dämonisierung der dann unverstandenen Kräfte des Marktes wie auch zum irrationalen Glauben an dessen »Selbstheilungskräfte« beitragen."

:thumbsup:
 
für schulfächer wirtschaft und jura! :thumbsup:
dafür physik und chemie udn von mir aus auch bio zusammenlegen!
 
ich hatte von der 11. bis zur 13. Klasse Wirtschaftswissenschaften & Rechnungswesen (als Leistungskurs) :thumbsup:
 
für schulfächer wirtschaft und jura! :thumbsup:
dafür physik und chemie udn von mir aus auch bio zusammenlegen!
Eine Wahlmöglichkeit in der Oberstufe würde ja auch reichen.
Naturwissenschaftliche Grundkenntnisse sind natürlich wichtig, aber kaum einer benötigt z.B. Oberstufenphysik in seinem späteren Leben.
 
Also ich hatte Politik (und später Sozialwissenschaften) ab der 5. Klasse bis zum Abitur. Da war auch immer ne Menge Wirtschaft mit dabei
 
Ja, lasst uns Physik und Chemie zusammenlegen, damit möglichst noch weniger Ingenieure, die einen Großteil unsrer Wirtschaft tragen ausgebildet werden.... haha, hauptsache Ökonomie in der Schule bringen wollen aber so einen Schwachsinn fordern, da hättet ihr vielleicht selbst erstmal über die ökonomischen Folgen nachdenken sollen :thumbsup:
 
Back
Top Bottom