Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Wie konnte so ein Trottel nur unser Ministerpräsident werden?:rolleyes:

Da hat doch ohne zu übertreiben jeder Hauptschüler eine bessere Aussprache.
 
Da fällt mir echt nur noch eins zu ein two words keep it real
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter da versteht man ja die hälfte net mal

ich hab auch schnell ausgemacht
is "saying" net auch n komisches wort für sprichwort?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saying ist richtig :D

Aber ich finds schon hart dumm sich ne Rede schreiben zu lassen, in der es von relativ harten Wörtern wimmelt (also ich habs gestern Abend gehört und kann mich an Wörter wie decisive erinnern, wo wahrscheinlich auch andere Leute hier Probleme hätten es spontan richtig auszusprechen :p ) und die dann noch nicht mal so zu üben, dass man sie einigermaßen gut vortragen kann. Ist ja nicht so, dass der diese Rede spontan halten sollte :oops:

Oder aber er hat geübt und war vorher nooooch schlechter :D
 
Saying ist richtig :D

Aber ich finds schon hart dumm sich ne Rede schreiben zu lassen, in der es von relativ harten Wörtern wimmelt (also ich habs gestern Abend gehört und kann mich an Wörter wie decisive erinnern, wo wahrscheinlich auch andere Leute hier Probleme hätten es spontan richtig auszusprechen :p ) und die dann noch nicht mal so zu üben, dass man sie einigermaßen gut vortragen kann. Ist ja nicht so, dass der diese Rede spontan halten sollte :oops:

Oder aber er hat geübt und war vorher nooooch schlechter :D
Ja klar, es ist auch kein Problem, ein paar Wörter falsch auszusprechen, das kann jedem passieren.
Aber wer "other" wie "asser" ausspricht, der kann einfach kein Englisch.:D
 
Über den normalen Arbeitsmarkt wäre der nicht vermittelbar.

Aber sehen wir es doch mal so: Wir bekommen einen schlecht Englisch sprechenden neuen EU-Kommissar. Dafür sind wir aber endlich (!) Günter V. los, der seine Bettgefährtin zur hochdotierten EU-Beamtin befördert hat, die vor allem als erfolgreiche und linientreue Absolventin einer DDR-Kaderunversität geglänzt hat.

Was ist wohl das kleinere Übel: Günter V. oder Günther O.???
 
In Brüssel landet doch sowieso nur unser politischer Ausschuss. Früher hätte man es wie einen Unfall aussehn lassen, aber so kriegt man die Leute auch weg.
 
Über den normalen Arbeitsmarkt wäre der nicht vermittelbar.

Aber sehen wir es doch mal so: Wir bekommen einen schlecht Englisch sprechenden neuen EU-Kommissar. Dafür sind wir aber endlich (!) Günter V. los, der seine Bettgefährtin zur hochdotierten EU-Beamtin befördert hat, die vor allem als erfolgreiche und linientreue Absolventin einer DDR-Kaderunversität geglänzt hat.

Was ist wohl das kleinere Übel: Günter V. oder Günther O.???

ja hätte man Steinmeier dorthin geschickt, hätten wir auch einen besseren EU-Posten bekommen.. Aber Deutschland will sich lieber als Letzter Hinterwälder darstellen :thumbsup:
 
Der Typ ist so Baden-Württemberg, und zwar alle Klischees :D

"Wir können alles außer Hochdeutsch" naja Englisch auch nicht

Fürs Bild in Europa ziemlich peinlich
 
Fürs Bild in Europa ziemlich peinlich

das wirklich peinliche daran is, dass er selbst vor n paar wochen noch sagte dass englisch absolut von nöten is wenn man in 10 jahren arbeit haben will. da braucht man vom personalmanager bis zum fließbandarbeiter perfekte englsichkenntnisse. sowas in der art sagte er.
daraufhin wurde er gefragt ob er denn perfekt englisch kann, und er meinte "ja".
nur deswegen wird das doch jetzt so gehypt
 
er kann doch englisch...hat halt n extrem deutschen aktzent aber ausserhalb von deutschland regt sich da keiner drüber auf
 
ohja, der typ kann englisch. der kriegt es als tourist vllt grad noch hin zu fragen wo der der buckingham palace is, aber verhandlungen könnt der nie auf englisch führen. und genau das verlangte er vor ein paar wochen von den arbeitnehmern, perfekte englischkenntnisse.
 
er kann doch englisch...hat halt n extrem deutschen aktzent aber ausserhalb von deutschland regt sich da keiner drüber auf
Der hat nicht nur einen extrem deutschen, sondern einen extrem schwäbischen Akzent.:D


Im Ausland regt sich keiner darüber auf, weil erstens im Gegensatz zu uns dort viele Leute Günter Öttinger gar nicht kennen und sie auch nicht die Hintergründe kennen (Englisch wird Arbeitssprache etc.)
Außerdem wenn man z.B. mal nach Frankreich geht, können die dort selbst kein besseres Englisch und das somit nicht so gut wie wir beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten