Der Fan-Talk

Die Fans von Fenerbahçe Istanbul mussten im Europa-League-Rückspiel gegen Bate Borissow draußen bleiben - die Uefa hatte den Club zu einem Geisterspiel verdonnert. Doch die Anhänger sorgten für einen erneuten Eklat: Sie schossen Leuchtkörper an Fallschirmen über die Stadionmauern.

:D

Checkst du Fener Thread habibi... :D
 
Bin doch grad für ein paar Tage zur Abwechslung Galatasaray Fan, bis Schalke eliminiert ist. :) Da kann ich mich derzeit nicht in den Fener Thread wagen. :(
 
Wer mal etwas über Ultras in Italien lesen will, dem kann ich Tifare Contro von Giovanni Francesio empfehlen. Der Niedergang der Ultraszene in Italien wird darin sehr gut nachgezeichnet und den Gründen nachgegangen. Obwohl Giovanni Francesio selber ein Ultra war/ist, geht er mit der Szene hart ins Gericht. Er zeigt, aber auch wie unfähig die Staatsmacht in Italien reagiert hat.
 
[video=vimeo;61666083]http://vimeo.com/61666083#at=0[/video]

Hooligans, Chaoten und Randalierer? Faló, eine Dok-Sendung des TSI, wollte diesem Phänomen auf den Grund gehen. Bei den Recherchen kam Erstaunliches zutage.
Entstanden ist ein 40-minütiger Film, welcher die Fanthematik für einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Handelt zwar von der Situation in der Schweiz, lässt sich aber auch ganz gut auf die Verhältnisse in Deutschland übertragen.
 
Die Werbung von der DFL/Bundesliga in der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde hat mich wirklich zum lachen gebracht, auch wenn es ein leicht bitteres Lachen war. Aber wie die sich da ernsthaft als Bewahrer der Fankultur in der Bundesliga darstellen, hat schon viel Ironie. Besonders der Satz: Lebendige Fußballkultur bedeutet, dass niemand ausgeschlossen wird, ist hoch ironisch, wenn man bedenkt wie die Vergabe von Stadionverbote aussieht oder wie man z. B. bei der Spielansetzung die Interessen von Fans berücksichtigt (siehe Anstoßzeiten in der 2. Liga). Eigentlich ziemlich armselig erst ein komplett unnötiges Sicherheitskonzept zu verabschieden und anschließend mit so einer Werbeschaltung das Image bei den Fans wieder aufpolieren zu wollen.
 
Word! Ich konnte auch nur lachen als ich die Anzeige gesehen hab. Meinen die das wirklich ernst?
Schade, dass 11Freunde es zulässt, das so eine Propagandascheiße in ihrem Heft landet.
 
rbl.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



:thumbsup::thumbsup::thumbsup: so schauts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus- Aus- Auswärtssieg! Millionärstruppe zerfickt!


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik muss ein 25-jähriger Fan des FC Schalke 04 für ein Jahr und sechs Monate in Haft. Dies teilte das Oberlandesgericht (OLG) Hamm am Donnerstag mit. Der 5. Strafsenat des OLG hatte das Urteil am 11. August in letzter Instanz gefällt, damit ist es rechtskräftig.

kicker.de
 
Zurück
Oben Unten