Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hat soweit geklappt jetzt, danke schonmal.
Was mir jetzt noch Probleme bereitet ist die Quantisierung. Ich hab "On Input" im Edison eingeschaltet, wenn ich meine Drums jetzt aus der MPC recorde ist das fertige Material in Edison aber um ungefähr einen 32el-Takt verschoben, fängt also etwas zu spät an. Fällt halt dann auf, wenn es leicht asynchron zu den VSTs in der Playlist ist. Kann man da irgendwie für sorgen, dass der Part genau mit der Kick anfängt?
Zweites Problem : Wie krieg ich im Edison eine saubere Bar-/Taktquantisierung hin? Im FL-Maind Window ist sie auf "Beat" gestellt, im Editor kommt's mir so vor als wäre es trotzdem eine freie Synchronisierung.
 
je nach soundkarte und asio einstellungen, hast du halt ne latenz, die is da. kannste so eigtl nix machen.

wichtig is auch unter midi die richtige "sync type" zu wählen F10 und inner mpc unter midi settings
 
kurze frage:

wie kann ich die channels so einstellen, dass ich mit meinem midi keyboard nur full velocity spiele?
 
weiss zwar nicht wozu man das ernsthaft haben wollte aber hier:

F10, Midi, unten Curve und curve wie im bild einstellen

Velo-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke vielmals! ich brauchs, wenn ich 32 chops im slicer hab und die nicht alle auf meine pc tastatur passen.
 
hab von jemandem ne kurze melodie als project geschickt bekommen.
die plylist is leer, aber wenn ich auf song stelle und play drücke spielt er sie trotzdem ab, woran kann das liegen?
 
ich glaub mit irgendwlechen standardsounds, FLF Strings heißt das, und dann eben piano roll.
oder was meisnt du?

ah warte, wenn ich raufklicke öffnet sich son direct wave ding :D

unbenanntdg.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja cool und wo is da prob, weil es von geisterhand spielt?
kein plan was da automatisiert ist oder iwo doch nen clip/pattern sitzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja erstmal wollt ich die melodie verändern und ne art intro machen die inner playlist als erstes läuft bevor dann der rest einsetzt, aber da die melodie sofort anfängt überschneiden die sich wenn ich die neue veränderte in die playlist setze
 
k, ich add dich ma in icq

edit: darf ich nich, add mich einfach :p
 
wie bekomm ich es hin dass die snares so schnell hintereinander kommen wie hier in dem beat an manchen stellen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


zb bei 0:33 oder 0:45

edit: mir wurde gesagt man kann in den optionen die beatzahl erhöhen...aber ich würd das gern in nem schon vorhandenen beat machen, wenn ich die erhöhe müsste ich die bpm zahl auf 35 oder so runtersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach im piano roll die snare oft ganz dicht an einander setzen im 8tel takt oder sowas jenachdem ich hab den track nicht gehört
 
gibts ne möglichkeit den takt extra für diese snare zu verändern? ansonsten is das zu langsam bei den eingestellten 4 beats in den optionen
 
du kannst wenn du alt gedrückt hälts unabhängig vom vorgegeben takt die töne im piano roll verschieben verlängern oder verkürzen wie du bock hast
 
hmm aber die abstände in denen die töne kommen kann man nich kürzer einstelln in der piano roll?
 
doch klar mach den tön mit alt ganz kurz halt alt gedrückt und schieb sie dicht nebeneinander so veringern sich ja die abstände
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten