Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Not open for further replies.
das ist ne standardmäßige 808 bassdrum bzw kick. findest du auch so in irgendwelchen samplepacks oder loops. such mal nach kostenlosen 808 samples. wirst bestimmt was finden.
 
Ist doch eigentlich ne ganz normale Bassdrum.
Aber wie schon gesagt, lad dir paar Kits runter, da ist eigentlich immer so etwas in der Art dabei.
 
jo, hab mir mal son 808 drumkit geladen, sindn paar schöne dinger bei, danke euch
 
eine frage zum routing im mixer:

wie bekomme ich es hin, dass ich meine snare, kick und hi-hat gleichzeitig an drei seperate send-channels route, und das ergebnis der send-channels anschließend zuerst an einen gemeinsamen drumbus und von dort dann an den master-channel geroutet wird?
 
habs grad mal getestet...die send werden immer an den master geschickt, du kannst quasi nur die sub spur mit den sends belegen
 
ich hab da auch mal ne frage : welche vst´sind denn so gut fürn diss beat ... was gibts denn da so gutes bei FL STUDIO 9 ? bitte so viele gute wie es geht weil ich benutze fast immer nur padpower 1 und 2 und das wird bei 10 beatz dann doch schon n bissl langweilig XD !!! also bitte unbedingt helfen !
 
das liegt einzig und alein an deiner vorstellungskraft würd ich behaupten

es kommt ja auf deine eigene kreativität an

ne schnelle geige mit harten drums auf ne hohe bpm zahl oder sowas würd ich z.b. spontan sagen aber da würd ich eher n sample nehmen weil die geigen vst im fl schrott sind find ich
 
ja ok thx ich hab da noch ne frage ! wenn ich auf vst´s klicke um die anzuhören hört man da garnix noch nicht mal in der piano roll ! woran liegt das ??? bitte ist sehr wichtig ich hab nämlich nur ein paar vst´s die überhaupt klappen !
 
also zum beispiel vst´s sowie "yeaman" oder "aah" wenn ich die in der piano roll benutzen will dann sind die halt tonlos also es ist einfach nichts zu hören ... ich weiß nicht woran das liegen könnte fast alle bis auf ein paar ausnahmen wie zum beispiel padpower und so gehen aber viele viele andere halt nich ... liegt das daran dass der die erstmal laden muss aber das müsste ja eigentlich ja kein problem sein weil zB "aah" ist ja ne ziemlich kleine datei ... bitte helfen ... ich hoffe ihr wisst was ich meine !
 
Merkwürdig...

...seit heute ist mein Workflow ziemlich für'n Arsch!

Grund:
Wenn ich in der Playlist auf ein Pattern klicke, öffnet sich der "Current project"-Ordner automatisch und markiert den Automation Unterordner,
und wenn ich den Mixer öffne, wird der "Mixer presets" Ordner markiert.

Wäre echt nett, wenn mir jemand erkläutern könnte, was es damit auf
sich hat und wie ich den nervigen Scheiß wieder rückgängig kriege! ;)
Google war diesmal leider nicht mein Freund...
 
habt ihr das fruity loops interne circular panning law aktiviert? ich hab's eben testweise deaktiviert und eine veränderung bemerkt, was das stereo-panorama angeht... der mix klingt bei deaktivierten circular panning law in meinen ohren besser - hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

ich empfehle euch, euren mix mal laufen zu lassen und während das geschieht, diese option ein- und auszuschalten...

worin liegt der vorteil, diese option aktiv zu lassen? irgend etwas müssen sich die entwickler ja dabei gedacht haben, diese einstellung standarmäßig zu aktiveren.
 
Hab heute mal per FL Studio aus der MPC recorded und komm noch nicht so ganz damit zurecht.

Hab einen 4 Takte langen Loop recorded, wenn ich den mehrfach in die Playlist setze klingt der erste so, als würde er doppelt abgespielt werden (ist merklich lauter als der darauffolgende). Weiss einer woran das liegen kann?
Und gibt es eine Möglichkeit, so wie bspw. in Cubase mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen (hab ne 8 Ausgänge an der MPC und 8 Eingänge in der Soundkarte).

Danke schonmal.
 
Hab heute mal per FL Studio aus der MPC recorded und komm noch nicht so ganz damit zurecht.

Hab einen 4 Takte langen Loop recorded, wenn ich den mehrfach in die Playlist setze klingt der erste so, als würde er doppelt abgespielt werden (ist merklich lauter als der darauffolgende).

haste den teil evtl doppelt in der playlist? passiert mir auch ab und zu dass unten noch ein pattern reingeklickt ist
 
oder es is im main auto pattern und dann von anfang an schon 1 mal uten in der playlist..

ich hab auch ne frag und zwar wo kann ich nen ganz normalen distortions effekt im fl auf nen channel legen? ich find das einfach nicht
 
ah ok thx da steht nur fast dist ich hab garnicht dran gedacht das es ne abkürzung sein könnte
 
Also der Part ist weder doppelt gesetzt, noch in der Main Automation.
Hab jetzt mal alle Parts aus der Playlist gelöscht und höre beim Abspielen im Song-Mode immer noch die aufgenommenen Audio-Clips.
Hab ich möglicherweise in den Master-Channel recorded und falls ja, wie ordne ich den Aufnahmen schon vorher nen Channel zu und wie sorg ich dafür, dass jeder Audio-Clip nur in seinem eigenen Pattern abgespielt wird?
 







da wirds genau erklärt. am ende von video eins, einfach den clip doppelt klicken, damit sich das channel fenster öffnet und dort den fx/mixer track einstellen. oben rechts.
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom