Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe dich nicht.Cut Groups sind aus...
Wie spielt ihr den die Drums ein!?Nicht über Edison,sondern???
 
Ich verstehe dich nicht.Cut Groups sind aus...
Wie spielt ihr den die Drums ein!?Nicht über Edison,sondern???

also entweder klick ich meine dums innen stepsequencer oder ich drücke den rec knopf und dann auf play und spiel sie über mein midikeyboard ein.:confused: weis nich was du die ganze zeit mit edison willst?
 
Ich verstehe dich nicht.Cut Groups sind aus...
Wie spielt ihr den die Drums ein!?Nicht über Edison,sondern???

man spielt die drums direkt in der piano roll ein. wenn man snare, kick und hi-hat in einem rutsch einspielen will, macht man das per fpc.
man kann die einzelnen komponenten der drums aber auch seperat einspielen, d.h. man weist snare, kick und hi-hat je einen channel zu und spielt seine sequenz dann in der piano roll mit hilfe der midi- und record-funktion ein.
 
man spielt die drums direkt in der piano roll ein. wenn man snare, kick und hi-hat in einem rutsch einspielen will, macht man das per fpc.
man kann die einzelnen komponenten der drums aber auch seperat einspielen, d.h. man weist snare, kick und hi-hat je einen channel zu und spielt seine sequenz dann in der piano roll mit hilfe der midi- und record-funktion ein.
Das meinte ich doch.
Aber müsste Edison nicht Snare und Hat göeichzeitig zulassen,wenn ich keine Cut Gruops habe!?
Lg
 
post ma n kleines file, einfach in fl als zip speichern, würd mich mal interessieren was du da treibst.....meinst du evtl vll slicex und nicht edison????
 
fl findet vst nicht

folgendes:
- pc formartiert
- fl neu installiert (extra search folder festgelegt)
- diverse vst's un vsti's in besagten ordner installiert
- altes projekt öffnen -> vsti's werden gefunden, vst's NICHT!

obwohl ich sie im mixer neu laden kann, werden sie beim öffnen nicht gefunden.

ich hab auch schon gedacht, dass ich die .dll datein umbenannt hatte, aber beim öffnen eines projekts sieht man links oben ja bspw. "locating delay.dll" un der vst heißt auch noch "delay.dll"

is halt schade, weil die ganzen einstellungen meiner mixes verloren sind....

- - - - - - - - - - - -

un wenn wir schonma dabei sind, wo ist beim slicer eig. die "resample" variante abgeblieben, weil ich kann samples nur noch so laden, dass sich zwar geschwindigkeit verändert, aber tonlage bleibt...

über pitch shift regler is klar, aber ich find die angaben in prozent eben nicht so gut, wie wenn man die bpm sieht (wie es ja bei "fit lenght" der fall is)

danke schonma im voraus
 
Eine Frage
Ich habe mir jetzt 4 Takte Drums wie ich sie mir vorstelle zusammengebastelt. Wie kann ich einstellen, dass diese Drums jetzt für 16 Takte benutzten werden sollen, ohne dass ich nochmal neu alles eingeben muss ?
 
hast oben inner liste wo mixer etc. drin sind einen knop der playlist heist... da klickst du drauf und es erscheint ein neues fenster mit den einzelnen patterns... und da malst du mit dem stift das pattern in dem sich deine drums befinden hinter einander... vielleicht bischen unverständlich geschrieben aber auf die schnell is mirs nich besser eingefallen
 
fl findet vst nicht

folgendes:
- pc formartiert
- fl neu installiert (extra search folder festgelegt)
- diverse vst's un vsti's in besagten ordner installiert
- altes projekt öffnen -> vsti's werden gefunden, vst's NICHT!

obwohl ich sie im mixer neu laden kann, werden sie beim öffnen nicht gefunden.
Hilft es wenn du deinen plugin Ordner nicht nur unten (VST Plugins extra search folder), sondern auch oben mit angibst? (Browser extra search folders)
 
Hilft es wenn du deinen plugin Ordner nicht nur unten (VST Plugins extra search folder), sondern auch oben mit angibst? (Browser extra search folders)

leider nicht, aber ich muss diesesma beim installieren irgendwas anders gemacht haben, weil ich hatte schonma formatiert un da bestand es problem mit den vst's nicht...
 
leider nicht, aber ich muss diesesma beim installieren irgendwas anders gemacht haben, weil ich hatte schonma formatiert un da bestand es problem mit den vst's nicht...
Die ganze Chose online Punkt für Punkt durchzugehen könnte nach entweder 2 Fragen oder nach .... sehr vielen beendet sein.
Meine Empfehlung: Windows wieder neuzuinstallieren und diesmal etwas besser dabei aufpassen. :/
Werde hier schliesslich für meinen Service nicht bezahlt. :p
Das Ganze was du da hast ist extremst ungewöhnlich und die Zeit hab' ich nicht. Du kriegst das schon gebacken
 
hi hab ne kleine frage ist es momentan sinnvoller 32 bit vista zu nutzen, damit alle vst's funktionieren und fl auch? oder geht es auch mit 64 bit vista , hab gelesen das es da mit plugins und fl probleme geben soll??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten