Der EA Sports FC Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fifa 14 ist bisjetzt aber auch ziemlich enttäuschend.
Viele verschlimmbesserungen. Allein die Lupfer wieder viel zu stark.
 
momentum is einfach viel zu krass.....teilweise merkt man wie es sich von spiel zu spiel, mit der selben mannschaft abwechselt.
 
kp irgendwie finde ich fifa 14 ist ein extremer Rückschritt und macht mir persönlich keinen Spaß. bin auch extrem schlecht in dem Spiel.
Ich war früher immer n guter Fifa und Pro Evo Zocker (beides regelmäßig gespielt über jahre hinweg). Klar isses so, dass man sich in jeden neuen Teil erstma reinfinden muss. aber bei fifa 14 will mir das einfach nicht gelingen, das spiel ist einfach wie eine 180 grad drehung zu den bisherigen Teilen und meines empfindens nach ist das meiste schlechter als vorher...
ich bin wirklich froh, wenn ein Pass da ankommt wo er hin soll. dass die spieler völlig ohne jegliche ki einfach immer da hinschießen wo man hindrückt ist ja schon schlimm genug, wenn sie dies aber auch wirklich tun würden wäre es verkraftbar. stattdessen habe ich noch nie ein Fußball spiel gezockt, wo sooooo viele 0815 pässe einfach 5 meter daneben gehen direkt ins Aus oder der spieler einfach zum falschen mitspieler spielt, obwohl ich wirklich gaaaaanz woanders hindrücke. sowas kam schon immer mal vor, aber beim neuen ist es katastophal.
Steuerung ist für mich mit die schlechteste seit Jahren.
Generell ist auch der Spielspaß einfach sehr gering. die tendenz, dass alles immer realistischer werden muss (was es nicht wird, andere aspekte des games sind immernoch totaler quatsch, z.B. das hohe flanken gradezu immer in perfektion angenommen werden, pässe auf 3 meter aber immer verstolpert werden) total kacke
 
kp irgendwie finde ich fifa 14 ist ein extremer Rückschritt und macht mir persönlich keinen Spaß. bin auch extrem schlecht in dem Spiel.
Ich war früher immer n guter Fifa und Pro Evo Zocker (beides regelmäßig gespielt über jahre hinweg). Klar isses so, dass man sich in jeden neuen Teil erstma reinfinden muss. aber bei fifa 14 will mir das einfach nicht gelingen, das spiel ist einfach wie eine 180 grad drehung zu den bisherigen Teilen und meines empfindens nach ist das meiste schlechter als vorher...
ich bin wirklich froh, wenn ein Pass da ankommt wo er hin soll. dass die spieler völlig ohne jegliche ki einfach immer da hinschießen wo man hindrückt ist ja schon schlimm genug, wenn sie dies aber auch wirklich tun würden wäre es verkraftbar. stattdessen habe ich noch nie ein Fußball spiel gezockt, wo sooooo viele 0815 pässe einfach 5 meter daneben gehen direkt ins Aus oder der spieler einfach zum falschen mitspieler spielt, obwohl ich wirklich gaaaaanz woanders hindrücke. sowas kam schon immer mal vor, aber beim neuen ist es katastophal.
Steuerung ist für mich mit die schlechteste seit Jahren.
Generell ist auch der Spielspaß einfach sehr gering. die tendenz, dass alles immer realistischer werden muss (was es nicht wird, andere aspekte des games sind immernoch totaler quatsch, z.B. das hohe flanken gradezu immer in perfektion angenommen werden, pässe auf 3 meter aber immer verstolpert werden) total kacke

this .
 
Ich hab glaube ich auch noch kein Fifa so wenig gespielt ab Release.
Macht mir irgendwie auch leider nur äusserst begrenzt Freude.
Den Manager-Transfermarkt haben Sie total verkackt. Das ganze Menü ruckelt dauernd. Spielerei ist einigermaßen öde.
Schon eine deutliche Enttäuschung.
 
eine der sachen, die auch extremst behindert ist, ist dass generell IMMER zu dem gepasst wird, der am weitesten weg steht, vorzugsweise im abseits...nach den ganzen patches hat man immernoch durchschnittlich 10-20 abseits pro spiel. am häufigsten wenn man mit dem keeper den ball wegschlägt.
 
das mit dme keeper is ja sogar halbwegs realistisch. da stehen stürmer halt nunmal ab und an im abseits.

aber dass die pässe wirklich NIE zu dem spieler gehen, den man anvisiert, ist wirklich ne katastrophe. zur grundlinie laufen und in den rückraum des 16ers passen? quasi unmöglich.

menü auch ne katastrophe. 60 euro unnötig rausgehauen
 
vllt einfach mal passstärke anpassen?! das is bei dem spiel nunmal nötig
auf der 360 hab ich nie menüprobleme, kA was bei euch los ist
 
mal generell gesprochen fände ich eine entwicklung zu extrem realistischen fußball videospielen nicht gerade positiv. wenn fußball videospiele komplett realistisch wären, würde jedes 10min spiel 0-0 ausgehen.

wenn ich bspsw. bei fifa 14 nen traumhaften L1+dreieck pass über 40 meter genau in die schnittstelle spiele, mag es realistisch sein, dass dem stürmer der ball in 50% der fälle vom fuß springt. dass das aber in nem videospiel passiert und ich absolut keinen einfluss darauf habe, geht einfach nur auf den sack.

andere sache: wenn zwischen dem ballführenden und nem anderen angreifer im direkten weg ein verteidiger steht, links und rechts ist jeweils 20 meter platz. jedes mal geht ein pass in den lauf direkt auf den verteidiger, obwohl es tausend möglichkeiten gibt den ball anders zu spielen.

flanken/ecken gehen immer noch ca. zu 25% rein. da bringt es halt nichts wenn man seinen gegner an die wand spielt und nur 1:0 führt (wahrscheinlich weil jeder zweite perfekt torschuss ans alluminium geht), wenn er dann einmal zum flanken kommt. das wirkt für mich so als ob EA will, dass auch der scheiss 8-jährige online spaß hat.

und dann gibts halt noch einige richtig wilde sachen wie: wenn bei ecken feldspieler den ball auf der linie retten, werden sie regelmäßig vom eigenen torhüter abgeräumt und der gegner kann den ball reinschieben :thumbsup:
 
is echt krass wie oft kopfbälle reingehen....selbst wenn der typ von 2 eigenen spielern gedeckt wird...selbst wenn beide hochspringen, fliegt der ball quasi durch die köpfe durch und der angreifer kann köpfen
 
ich will jetzt auch nicht fifa2000 style wieder disco- und ufo-modus, aber so pseudorealistisch macht es echt einfach keinen spaß. leider bringt alles meckern nix. das einzige was helfen würde, wäre ein fifa2k, dass es einfach besser macht und ea wieder herausfordert
 
schade, die reihe hatte übelst viel potential, das game war ursprünglich einfach nur total riesig , komplex und richtig geil. leider wurde es kaum weiterentwickelt, das erste was ich gespielt hatte war 06 oder 07, und seit dem haben die das größtenteils nur von der optik verändert und geupdated.

darüber hinaus war die verbuggteste spiel reihe das es je in den handel geschafft hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten